jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Lesezeichen sichern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 10:41    Titel: Lesezeichen sichern Antworten mit Zitat

Hallo ihr...

ich hab noch ne frage...
wie speichere ich meine Lesezeichen? also so ne Sicherung, damit falls es mal ein probblem mit dem pc gibt, dass ich meine Lesezeichen schon gesichert hab und sie somit nicht weg sein können...

vielleicht kann mir ja mal wieder jemand helfen...


Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Franzi,

ich denke, Du meinst die Favoriten, also die Adressen verschiedener Seiten im Internet ??
Wenn Du den IE 7 hast, gehst Du oben links auf den Stern mit dem grünen Kreuz.
Da erscheint dann u.a. Favoriten importieren, exportieren.
Dort dann immer weiter klicken, es ist selbsterklärend.
Irgendwann mußt Du dann nur noch einen Ordner aussuchen, wo Du die
Favos reinspeicherst.
Deine wichtigsten Daten solltest Du regelmäßig auf eine CD übertragen, so hast Du sie,
sollte es mal einen Crash geben.
Beim IE 6 gibt es diese Favoritenfunktionen auch, mußt nur schauen, wo sie angeklickt wird.

Wenn Du noch Fragen hast, einfach hier stellen..

LG vom Wolf
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du...
ich hab keinen IE... ich hab Firefox...
naja und da hab ich den neusten vor kurzem installiert...
und nun möchsten wir (papa und ich) doch wieder zum vorläufer gehen... hab die alte version runtergeladen... naja und die neuste version wollt ich dann löschen...
aber da hab ich angst, dass meine Favoriten dann weg sind, desshalb die frage wegen dem speichern...

vielleicht weißt du ja wie das mit dem Firefox geht... da heißt es übrigens Lesezeichen...

Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 31.08.2008, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

... jepp, das ist ganz einfach.
Geh im Firefox auf "Lesezeichen" und dort auf "Lesezeichen verwalten".
Es geht ein Fenster auf, da klickst Du oben auf "Importieren und Backup".
Ein Fensterchen geht auf und Du klickst auf "Backup".
Es geht ein weiteres Fenster auf und Du kannst einen Ordner aussuchen, wo Du die Datei reinladen/speichern willst.

Die kannst Du dann bei dem neuen/alten Firefox importieren.
Warum willst Du denn die alte Version wieder haben ?

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey super Danke!
hat geklappt... lächel und ich musst sie nicht mal wieder importieren die waren noch drin... aber nun hab ich sie mal gespeichert das ist gut...
weil wenn die weg wären ohje dann würd ich gar nix mehr finden...


Zitat:
Warum willst Du denn die alte Version wieder haben ?


hmm weil bei der neueren Version oben rechts am ende der Leiste in der man die internetadresse angibt so ein stern zu sehen war... das waren wohl die Favoriten und wenn man da drauf klickte kamen alle seiten die man zuletzt angeklickt hatte... öhm... ja und da das der pc von meinem vater ist hier vom böro an den er und mama eben auch gehen... naja da wollt ich das nicht, vor allem weil da eben dann auch so links zu gemalten bildern von mir waren... und das möcht ich nicht...


Liebe Grüße von mir
und danke für deine Hilfe!!! Jo
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,
WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Warum willst Du denn die alte Version wieder haben ?


hmm weil bei der neueren Version oben rechts am ende der Leiste in der man die internetadresse angibt so ein stern zu sehen war... das waren wohl die Favoriten und wenn man da drauf klickte kamen alle seiten die man zuletzt angeklickt hatte... öhm... ja und da das der pc von meinem vater ist hier vom böro an den er und mama eben auch gehen... naja da wollt ich das nicht, vor allem weil da eben dann auch so links zu gemalten bildern von mir waren... und das möcht ich nicht...

Eigentlich ist der Stern nur dazu da Lesezeichen zu speichern. Wenn man auf den Pfeil daneben klickt, werden alle Seiten aufgelistet, die man in letzter Zeit besucht hat. Das ist beim Firefox 2 aber auch so.

Du kannst aber bei Firefox 2 und 3 unter "Extras -> Private Daten löschen" die Chronik (und am besten noch Cache und Cookies) löschen.

Noch praktischer ist es, wenn Du Dir einen eigenen (Windows-) Account einrichtest, wo nur Du Zugriff drauf hast und Deine Lesezeichen, Chronik und so weiter nicht mit Deinen Eltern Teilen brauchst. Schau einfach mal in die Systemsteuerung von Windows bei "Benutzer".

Ansonsten gibt es auch eine portable Version von Firefox, die man nur auf nen USB-Stick (5 Euro) kopieren braucht und dann von dort ausführen kann (per Doppelklick auf die Datei auf dem Stick). Auch hier könntest nur Du auf Lesezeichen, Chronik... zugreifen

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum