jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

ich wurd anscheindend total verarscht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:13    Titel: ich wurd anscheindend total verarscht Antworten mit Zitat

meine ganzes leben war nur nen witz traurig nur ne schöne schablone in der ich lebte und lebe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

kann das sein das du gerade ziemlich wütend bsit?
deine Treatüberschrift hört sich so an.

wieso denkst du das du verarscht wurdest?
was für eine schablone meinst du?
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

sorry wenn ich so unkonkret bin ...
Ich werd wohl später vielleicht schreiben

immerhin flackert bei mir dann was auf und wenn es nur kruze sätze und moment sind.

einfach wenn man in so einen großen äußeren Lebensplan geschmissen wurde in der alles toll sein soll aber eben zum teil so leer ist und abgeschnitten von mir selbst. irgendwie so
in dem man nur befolgt und das ganze so unfrei ist so uneigen und alles nur gepalnt war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

in irgendein systhem, in einer großen Muttermühle steckt, wo sie alles aus der "starken" erwachsenen und studierten pädagogischen Art palnt und domniert, schon alles vorweg nimmt, den ganzen Lebensweg, ohne offensichtilich scheiße zu sein, aber sich alles unter ihre Hand nimmt all das was ich hätte selbst erfahren sollen, meinen eigenen Weg erkennen, mich selbst erkenne, wer ich bin, was mir gefällt und schmeckt. Das auch alles offen sein kann und nicht so vorgeschrieben ist.

Das ich mir erspart habe und nur noch dicht machen musste wenn es mir schelcht geht und ich nicht weiter weiss und meine mutter die Macht hat mich so zu lenken, weil man ja seinen kind sagt wie das so ist. dem lieben kleinen, der das noch nciht so versteht und dem man halt geben muss indem man ihn sagt wie das so sei in der Welt und wie er alles mal erleben wird, wenn er groß ist. die Liebe, ja der wird schon mal groß werden und dann sagt sie mir wie das ist mit der ersten liebe und so mit allen, wie das ist wenn in den urlaub fährt, wenn man an den verdammten FKK starnd fährt und man ja sowas von frei ist und sich nicht schämen braucht ... und ich hab mich geschämt, naja du verstehst das nicht ... es gehört sich nicht, du brauchst dich nicht zu schämen, zieh dich aus ... Wand dass man erklärt bekommt, dass Wasser doch keine Angst macht ...
die Blume riecht aber gut, an der musst du mal riechen (hintergedanke: das prägt den jungen und wird ihm mal den zugang zu Blumen eröffnen)
Oh ja mutti die riecht gut, ich mag Blumen ... (was anders bleib mir auch nicht übrig, sonst wäre ich wohl noch mehr gefördert worden) Wand
.....
.....
.....

Das hab ich jetzt einfach zu Teil erfunden zum Teil entspricht es wahren dingen, abber alles ist irgendwie gleich. das macht mich breit ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

boa, das alles ein bissl viel! vor allem von ober herab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ich habe Dir zu dem Thema schon verdammt viel geschrieben und Dir auch geschildert, wie das bei mir gewesen iat.
DU bist heute kein Kind mehr, der Mensch bleibt (zum Glück) bis an sein Lebensende lern- und aufnahmefähig, wenn er das selber möchte.

Also fang an heraus zu finden, was Du selber magst und was Dir so einsuggeriert wurde. Du bist kein Einzelfall, es sind nahezu immer die psychische Manipulation, die die größten Schwierigkeiten im späteren Leben nach sich ziehen. Egal ob da physische Gewalt mit im Spiel war oder nicht.

Dann riech halt an Blumen und fühl tief in Dich hinein ob Dir der Geruch angenehm oder unangenehm ist. Steh zu Deiner Scham und frag mal nach, wo das wohl her kommt ......... da sind Dir ganz sicherlich sehr, sehr wiedersprüchliche Signale gegeben worden, verbal wurde vermittelt "Du brauchst Dich nicht zu schämen", aber innerlich hast Du die Scham Deiner Mutter gespürt, die sie zu überspielen versuchte und genau dabei auf Dich übertragen hat usw.

Du hast viel Scheiße erlebt, Du wurdest vergiftet, aber heute liegt es in Deiner Hand gut zu Dir selber zu sein .......... wie hättest Du Dir Deine Mutter denn gewünscht?

Ich wünsache Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht und schreibe Deine Gedanken immer weiter raus und runter.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.08.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trister... ich kann leider nicht heut schreiben... geht mir nicht gut...
aber mir war es jetzt grad ganz wichtig dir noch gedanklich etwas Kraft zu schicken...
ich hoffe sie kommt bei dir an...


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
so ein wenig, weiß ich, was du meinst. Obwohl ich mehr auf Kontra gegangen bin. Aber das liegt in jedem selbst, wie er mit all dem umgeht. Es ist schwer, zu sich selbst zu finden, wenn man nur fremdbestimmt wurde. Aber jK hat recht, finde heraus, was du magst und was du nicht magst.
Ich glaube, ich bin als Erwachsene mehr Kind, als ich es jemals war.
Ist ein weiter Weg, aber du kannst es schaffen.

Schick dir ganz viel Kraft.

LG CHrysalis

P.S. Meine Mutter ist für mich die Oma mjeiner Kinder UND nicht meine Mutter. Ich habe keinen gefühlsmäßigen Bezug. Ich wüßte auch nicht, wie ich mir meine Mutter wünschen würde. Bin auf deine Antwort gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

tja ... es tut gut zu schreiben, erstmal nur das wahrzunehmen wo ich grad bin. weil ich schon merk ich scheine da im moment fast beratungsresistent zu sein, denn das wurd ich wohl schon so oft. Ich will sehen wo ich stehe und da auch erstmal bleiben, gucken, verweilen, merken. so da sein wie ich grad bin.
Was mich da ein bissl ängstigt, dass mir dann niemand mehr zuhört, das würd ich verstehen. "aber gut Triste du bist da" Ich tue ja auch ne Menge innerlich.


Ja, was würd ich mir von einer Mutter wünschen, irgendwie grad nix, oder doch ...glaub ich kann eher sagen was ich alles nicht will. will nur abstand. ...

die soll mich sein lassen, die soll wissen wer sie selbst ist, die soll so sein wie sie selbst ist ............ puh ich mach mal nen punkt is ma grad zuviel, will das grad auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

jetzt mußte ich doch glatt mal kurz schmunzeln smile .

"Beratungsresistent", wer ist das nicht mal dann und wann? Fühl` mich grad irgendwie ertappt BigGrin.

Wenn Erkenntnis wirklich der erste Weg zur Besserung ist, dann kann`s ja eigentlich nur noch aufwärts gehen.

In diesem Sinne
solidarische Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum