jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

eigenlob stinkt nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 14:27    Titel: eigenlob stinkt nicht Antworten mit Zitat

... also ich hab mich heut selbst gelobt für meine Leitung die ich erbringe oder auch erbringen musste bis jetzt um klar zu kommen. Also den Teil in mir der sich so auf der kopf-ebene ein Stück weit von meinen inneren vergiftunen lösen konnte ... der Teil den ich mir aufgebaut habe und aufbauen musste um selbst entscheiden zu können wo ... ja wo ich jetzt wieter will und ich auch weiss wa Phase ist mit den ganzen um mich herum und auch mit mir. Dass mir niemand mehr groß sagen braucht wie und was so los ist. Dass mir niemand mehr was sagen und einreden kann, egal ob es nun gut oder schlecht ist. das es ein Stück weit Selbstbestimmung und wieder erobertes Land in mir.

Also überhaupt ne eigene Perspektive zu haben hinter all der unsicheheit. mir selbst zu sagen ... will ich oder wer will was von mir.

könnt losheulen ... geht aber wohl noch nicht ...

das hat jetzt bestimmt ein paar Jahre gedauert und kostet auch sehr viel Kraft, das tat auch sehr weh.

Naja, aber wahnsinn was ich da geleistet habe. Wahnnsin passt ganz gut!

das muss jetzt wohl noch sacken und die Zeit nehm ich mir, mach mir keinen Stress.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

wenn das keine Meldung wert ist! Jo

Ich freu` mich für Dich.

*freu*
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

boa wahnsinn, es ist toll das zu lesen. Aber es ist noch klein und muss trotz allem noch beschützt werden will und muss. Du brauchst es nicht verteidigen denn es ist da.
Auch wenn es dir mal richtig schlecht geht, versuche dann an dieses Ereignis zurückzudenken.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

danke lieb von euch smile

Gestern lag ich noch lange wach und dachte immer wieder dran über all das eben nach Träne

mein therapeut meinte gestern zu mir gleich aus dem Bauch heraus.

"ein Stück zurückerobertes Land in ihnen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

... ja, da hat er recht. Und bei kleinen Schritten, die man manchmal für einen
großen Weg braucht, kommt man immer wieder an einem Zwischenziel an.

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Kann nur zustimmen und der kleine Schritt hat dir schon eine grosse Tuer geoeffnet, find ich super. Mach weiter so. Es werden immer mal ab und downs kommen, aber lass dich von dem nicht aufhalten.
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.08.2008, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also was ich gestern sehr gut fand, wie es in meiner SHG geschafft hab zu merken wie ich den blick auf mich verloren habe. Wie traurig mich das macht und wie zart und zerbrechlich ich bin. Das ich da ja auch manchmal so stark bin, aber ich ganz weit unten auch irgendwie stehe, tiefer als es denen bewusst sein kann, und mir manchmal auch. aber ich habs gemerkt.
He, ich habs gemerkt und ein kurzes Selbstgefühl, mitgefühl zu mir gehabt, weil es gibt ja nur einen auf der Welt traurig , der für mich das wichtigste sein sollte, um den es geht,dessen Gefühle mir am wichtigsten sein sollte, trotz meiner Sensibilität meiner umgebung gegenüber. Ja das bin ICH. Das muss ich auch irgendwie merken ...

Es gab auch mal wieder spannungen in der Gruppe. Übertragungen, die ich alle so mitbekommen hab, so difuse Dinge die man in andere projektziert. nicht immer zu hundrt prozent manchmal nur zu 10 oder 20 % aber ich glaub dass sehr sensible menschen genau auf diese Gefühle reagieren, wenn sie schlimmes erlebt haben.

Pech wohl, dass wir alle irgendwie krank sind und noch viele gefühle in uns tragen.

Jao ich fands schön, dann noch was zu trinken und zu paludern, was mir auch gut getan hat. wurd nach Sofia eingeladen, cool Jo , was ich für MICH auch erleben möchte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ne gute gute Stunde bei meinen lieben lieben Therapueten. konnt einfach nur reden und alles alles erzählen, den ganzen Kram in worte bringen und auch erzählen und er hörte einfah nur zu. Der Druck der sich die letzten Tage aufgebaut hat, wurde geringer. Alles wurde leichter, hab so viel erzählt den ganzen zusammenhang alles wo drin ich stecke und wie subtil und schwer das ist zu nennen. war die ganze zeit bei mir, sicher, das mir jemand zuhört und mich nicht unterbricht.

Das war sowas von nötig und gut, den inneren Druck und dem allen Worte zuverliehen und auch verstanden zu werden. Das er es versteht und alles genauso sieht. Er hat mir keinen Druck gemacht sich garnicht eingemsicht. (Eingemischen ist schon so ein schrckliches Ding für mich!)

Manchmal wollt ich wie ein kind sein ... und dann fing es schon wieder an ... die unglaublich angst die Selbstkontrolle zu verlieren. Meine souveränität und integrität und selbstbestimmung als atmends wesen zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

... ja viel passiert in letzter Zeit, sehr viel ... viel viel. noch nicht mal das schlimmste erzählt

aber gestern und zum Teil auch heute fühle ich mich mehr da ... heute morgen hatte ich sogar nen moment wo mir mein ganzes festsitzen klarer erschien.

Gestern bin ich so durch die stadt gelatscht, bin mal hier und da hin, war mal mehr, mal weniger da ... bei so einen Bäcker, ganz gewöhnlichen Bäcker, bei den ich jetzt öfter mal war, fand ich ne Postkarte. Darauf war der bäckerladen abgelichtet und auf der Rückseite stand, dass der ganze Bäckerladen mit samt seinen Gästen als kunstwerk ausgerufen ist.

mit der überschrift: ... oder die kunst, einfach da zu sein.

ein schöner Text dazu, das genau etwas in mir ansprach was ich glaub ich auch hier im forum schon so oft in den Mund nahm. einfach da zu sein, sein gelassen zu werden, sich zu treffen, einige reden, andere nicht, untätig rumzusitzen, eben einfach da zu sein.

Es sind alle eingeladen einfach da zu sein. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 05.09.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trister,

ha, das ist ein schöner Spruch ............. "Das Leben" ist ja auch einfach da und keine Macht des Universums kann es aufhalten........... und jeder Mensch ist Teil des Lebens,
Ja, hier darf jeder sein Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 06.09.2008, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey jk.
deine worte hier darf jeder sein...
sind so schön...du und ihr seid alle wundervolle menschen...menschen die füreinander da sind
zu vertstehen anteilnahme haben... einfach dazu sein.
so bin ich net gerade wirklich hier....doch lese ab und an...
und doch ist ein platz wo man sich auslassen kann und darf
und das tut mit sicherheit manch einem gut.
auch mir
das mal gesagt haben wollte.
hier darf jeder sein mensch sein!!!
alles liebe für euch
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum