jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hibiskus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 17:25    Titel: Hibiskus Antworten mit Zitat

Vielleicht hohl ich mir nen Hibiskus ins Haus, hab schon ab und zu dran gedacht ... soviel ich weiss brauchen die viel sonne und können das auch vertragen. Brauchen mäßig Wasser.

Kann ich so ein Teil auch direkt an mein Südost-Küchenfensetr stellen? Verträgt der auch unregelmäßiges gießen? BigGrin

Also mal mehr mal weniger gießen ... müsste ja so wie in freier wildbahn sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

die meisten Hibiskus Arten sind Gartenpflanezn, nur sehr wenige Sorten werden als Zimmerpflanze gehalten, eigentlich ist es nur eine einzige Sorte, soweit ich das weiß.
Da Hibiskus sehr groß wird, sind die als Zimmerpflanzen verkauften Pflanezn mit Wuchshemmern behandelt.

Ach so ja, man kann das gießen, wenn die Pflanzen in Pötten stehen, nicht mit der Natur vergleichen, denn wenn die Pflanze im Boden wurzelt, findet sie durch tiefe Wurzeln dort immer noch Nahrung, wenn die Oberfläche schon trocken ist.
Es kommt beim gießen schon auf die Bedürfnisse der Pflanze an, manche müssen erst austrocken, bevor man sie wieder gießt, manche dürfen niemals austrocknen, wieder andere möchten immer sehr feucht stehen usw.
Da kann man dann auch keine Geißabstände sagen, weil das eben auf Temperatur, Witterung und Wasseraufnahme, bzw. Verdunstung der Pflanze ankommt.

Du kannst Dich ja hier einmal selber belesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hibiskus

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/hibiscus.htm

http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/zimmergarten/detail.jsp?zimmerpflanzenid=99

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir

zum lesen und so sehr beschäftigen mit Pflazen hab ich grad nicht so lust. aber die links sind für mich zuminest greifbar. Danke.

wir hatten mal nen Hibiskus zu hause, der wuchs sehr gut und war recht anspruchslos. Hat mir gefallen die Pflanze, die ist so schön natürlich wie ich find. hat was urisches und blüht schön kräftig rot. Sehr stark und lebendig.

Mal gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

So

nun hab ich mir heut einen oder mein geliebten Hibiskus gekauft. einen der rot blüht. ich hoffe es fühlt sich wohl.

Ich freu mich.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Du,

na dann wünsche ich Dir viel und lange Freude an Deinem Hibiskus Jo

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum