jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich fühl mich blöd

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 18:03    Titel: Ich fühl mich blöd Antworten mit Zitat

manchmal so merk ich ... dann fühl ich mich so miderwertig. Dann fühl ich es, immerhin.
passst nicht mit dem zusammen, dass ich mich immer schön darstellen soll.

Mich will eh keinen haben traurig niemand mit mir leben, bin allein. gestrandet und leb so vor mich her.

bin von zu hause abgehauen von meinen Vater, weil es nicht mehr auszuhalten war, dann war es auch gut ne eigene bude zu haben.

Hab meine ziele und alles abgebrochen weil ich nicht mehr weiter machen konnte.
Eigentlich will ich mich klein fühlen, so wie ich mich fühle eben. doch wohin ... ich pendel grad immer zwischen innere distanz und dem eintauchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trister...

Deine Worte sind bei mir angekommen...
Sie machen mich traurig... aber ich bin froh, dass du über dich und deine Gefühle und Gedanken schreibst... Das ist gut!

Zitat:
Mich will eh keinen haben

Das Gefühl kann ich gut verstehen, das fühle ich auch oft genug... Doch ich und sicher alle anderen hier im forum, sind froh dass du bei uns bist... Hier wirst du nicht weggeschickt... im gegenteil...

Dass du von daheim abgehauen bist weil du es bei deinem Vater nicht mehr ausgehalten hast, ist denk ich auch gut... so bist du aus der schusslinie und kannst dich auf dich und dein eigenes Leben konzentrieren... und kannst dich weiter entwickeln ohne dass du noch mehr Probleme hast...

Zitat:
Hab meine ziele und alles abgebrochen weil ich nicht mehr weiter machen konnte.


Hmm das kommt mir bekannt vor... ich hab damals die Schule abgebrochen weil ichs nicht mehr gepackt hab... hab mich zurückgezogen und seit dem nichts mehr auf die reihe bekommen...
Was könntest du denn tun, damit es dir etwas besser gehen würde und du wieder Ziele sehen könntest?

Trister... ich *knuddel* dich mal ganz lieb, wenn du das magst...
und schick dir ganz ganz viel Kraft... und Licht...


Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 08.08.2008, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

ich denke, manchmal ist es auch gut alleine zu wohnen, du brauchst auf keinen Rücksicht zu nehmen. Du kannst tun und lassen was du willst. Und du bist auf keinen angewiesen.

Ich zumindest leb recht gern allein.

Und auch das mit dem dich will keiner haben: Zuindest fürs Elternhaus hast du ein gewisses Alter, wo du dich auch wagen kannst dich auf deine eigenen Beine zu stellen. Und da wo du jetz wohnst die wollten dich.
Wir sind auch froh dich hier zu haben, klar es ist nur virtuell und nicht im Real-life.

Warum fühlst du dich minderwertig, was denkst du kannst du nicht so wie die anderen?

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

Du bist ein liebenswerter und lebenswerter Mensch.
Hier im Forum bist Du gerne gesehen und ich freue mich, daß ich Dich kennen gelernt habe ............. hoffe, daß wir uns auch mal persönlich kennen lernen werden, Du weißt daß meine Türe für Dich offen steht Jo

Ich denke auch, daß es gut für Dich ist, daheim raus zu sein .......... doch der räumliche Abstand alleine genügt oftmals nicht, solange Du weiterhin Elternintrojekte in Dir trägst, denn die gilt es aus Deinem Kopf und Deinem Leben zu verbannen.

Auf der HP gibt es einen Text über den Sewlbstwert, Du kannst das ja mal nachlesen, wenn Du magst:
http://www.jey-key.de/texte/texte-fuer-betroffene/selbstwert.html

*knuddel* Dich mal virtuell und wünsche Dir viel Kraft und Mut um Dich selber immer mehr zu finden.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 09.08.2008, 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Trister,
ich habe auch die Flucht von zu Hause durchgezogen. Es ging nicht mehr, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Meine Ausbildung habe ich abgebrochen.
Es war damals einfach nicht die Zeit. Komischerweise ist es bis heute der Job,den ich machen will. Aber der Rahmen stimmte einfach nicht. Und ich war noch nicht soweit.

Auch wenn wir alle nur virtuell sind, du bist nicht mehr allein.
Und ich kann ehrlich sagen, ich lese gerne von dir und bin froh, dass du hier bist.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen smile ... ich hab es schon einige Tage her gelesen.

für mich ... ist es sehr schwer erstmal auch meine Gefühle so zu akzeptieren und wahrzunehmen wie sie sind, wie ich mich fühle. Das ist oft nicht gut ... alles was ich wohl brauche ist halt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum