jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Was ganz wunderbares

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 18:53    Titel: Was ganz wunderbares Antworten mit Zitat

Ich war grad in einen anderen (meinen) früheren Forum und hab grad von jemanden gelesen, dass kinder mimiken und gestiken erlernen müssen. Das regt mich immer noch so innerlich auf, weil es so krass ist was da rüber kommt.

Dann hab ich an ein buch erinnert, ein ganz tolles aber auch sehr tragisches. Es geht um Geburten. Guburt ohne Gewalt heißt das, oder war es sanfte Geburt? ein sehr sehr schönes und einfühlsames Buch aus der sicht des neugeborenen geschrieben (in kurzen einfachen kinder/babysätzen) und mit vielen teilweisse triggernden bildern versehen von geburten die wir wohl alle genießen durften. Aber eben auch die sanften Geburt gegenüber gestellt.


# Taschenbuch: 152 Seiten
# Verlag: Kösel; Auflage: Neuauflage, Nachdruck. (März 2006)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3466343321
# ISBN-13: 978-3466343324


http://www.amazon.de/Geburt-ohne-Gewalt-Fr%C3%A9d%C3%A9rick-Leboyer/dp/3466343321/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1217957621&sr=1-4


Als ich das buch und die Fotos von schmerzverzerrten Babys sah musst ich lachen, weil es innerlich sich damals so grausam anfühlte, dahinter waren meine Tränen oder über mein entsetzen über die Grausamkeit die in vielen Kreissäalen noch heute herrscht.


Ich kann das Buch sehr empfehlen, weil es keine richtige Fachliteratur ist die da ein medizinischen Problem aufgreift, sondern weil es so menschlich ist. sehr ergreifend!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum