jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Erinnerungen *t*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 15:05    Titel: Erinnerungen *t* Antworten mit Zitat

Da lebe ich so zufrieden vor mich hin, denke meine kleine Welt ist bis auf die üblichen Probleme ganz in Ordnung ............... und dann holts mich wieder ein, aus heiterem Himmel wow
Nein, bei genauerem Hinsehen kam es nicht aus heiterem Himmel, sondern hat sich durch körperliche Symtome angekündigt bzw. bemerkbar gemacht.
Ein Ziehen hier, stechende Schmerzen dort, Übelkeit, nicht schlafen können .... usw. ....... kann man ja auch einfach versuchen zu ignorieren, bzw. notieren "Ach da ist was, aber gerade sehr unpassend ....... ich irre sicher und es liegt an der Hitze"
Na ja, dann abends ein Bild das mir bltzartig vor dem geistigen Auge erscheint, ich "wische" es weg ........ "ich weiß ja, daß es schlimm war" ....... mhh, geht nicht, mein Unterbewußtsein schickt mir immer stärker werde Signale durch Körperschmerz - Flashbacks .......... das fühlt sich so real an, als würde es gerade im Moment passieren *heul*
Diese verdammte große, grobe, harte Männerhand hat mein Handgelenk fest umschlungen und ich muß ihn befriedigen. Es tut weh und jeh mehr ich ich wehre, desto fester packt er zu, ich habe das Gefühl als würde es mir die kleine Hand zerquetschen oder gar abreißen..........(Wie alt war ich da wohl..?)

Heftige Unterliebsschmerzen kommen abnends ungefragt, sie verschwinden wieder ............ doch dann bleiben sie einfach, sind mal stärker, mal weniger stark, manchmal so schlimm, daß es mir die Tränen in die Augen treibt und ich meine Beine ganz nah an den Körper ziehe, verkrampfe mich, was noch mehr weh tut ..........
......und so wühle ich mal wieder in meiner Vergangenheit herum, schaue mir angeeckelt das Grauen an, kotze den Ekel ins Klo und versuche über die Auslöser zum Ursprung zu gelangen....... mal wieder mein alt bewährtes Programm ......... aufschreiben, malen, hinschauen und fühlen, wie schrecklich es war..... Gefühlen Ausdruck gestatten ..........
Dieses Arschloch, was empfindet ein erwachsenr Mann bei sowas? ....... Klar die vollkommene Macht über ein wehrloses Opfer ....... *kotz*, ich hoffe, Du wurdest bestraft dafür!

Es wird vorübergehen und ich werde wieder ein Stück weit geheilt sein und neue Kraft fühlen, wenn ich aufgestanden bin .........

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

meine liebe jK,

Du machst das so gut und bist so ehrlich und offen im Umgang mit dir!
sorge gut für dich!

ich schicke dir eine ganz grosse portion kraft und Mut und licht und wärme für dich das wird vorüber gehen und danach wirs du ein stück weiter sein für dich!
ich bin da für dich..weisst du ja... *knuddel*
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 02.08.2008, 17:18    Titel: Re: Erinnerungen *t* Antworten mit Zitat

Hallo jK,

ich sitzte hier sprachlos, fassungslos, wie grauenvoll Deine Wehrlosigkeit ausgenutzt wurde.

Und ich denke über diesen Satz nach
jk hat Folgendes geschrieben:

...versuche über die Auslöser zum Ursprung zu gelangen...


Ja, das ist der einzige Weg zur Heilung. Ich denke an ein paar liebe Menschen, die noch nicht einmal diese Erkenntnis an sich heranlassen traurig .

Ich wünsche Dir, dass Du wieder ein Stück Heilung erfährst und zusätzliche Kraft verspürst. Und ich weiß, es wird auch so sein.

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK...

mir fehlen grad die Worte...
möcht dich gerne umarmen wenn du das magst, und dir zeigen dass du nicht alleine bist...
Ich bin froh, dass du hier das schlimme aufgeschrieben hast... und auch das Bild, das du gemalt hast...
Es ist gut wenn du über das schlimme malst und schreibst...
so wird es irgendwann vielleicht erträglicher werden... ja und so heilt man auch... auch wenn es oft sehr lange dauert...
jedesmal wenn so etwas ist, wenn erinnerungen kommen die so schrecklich sind, und man alles nochmal durchleben muss... denkt man erst man fällt wieder zurück... und denkt nun kommen wieder schlimmere zeiten...
doch irgendwann wenn man es geschafft hat, vielleicht ein paar tage später oder Wochen später... wird man sich stärker fühlen als vor diesen schrecklichen erinnerungen... jedes mal heilt man etwas.... wie du es auch gesagt hast...

Ich möchte dir ganz viel Kraft schicken... und warmes Licht, das dich wärmen wird wenn du es brauchst...

wenn du das bedürfniss hast zu schreiben oder zu malen, dann tue es jK... denn auch dir wird es helfen zu heilen!

Liebe Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,


Du also auch.
Was ist eigentlich mit dieser Gesellschaft los, das so was in so vielfacher Weise passieren kann. Ich weiß es ja schon aus Kriegstagen, wo mir von den Erzählungen schon der Ekel hoch kam. Wie können sich Soldaten Menschen nennen und so was dann den Kindern antun die gar nichts für einen Krieg können.
Ich schweife ab, ich merks schon. Aber auch so was gehört zur Gesellschaft.
Du musst noch sehr jung gewesen sein, ein Kind, ein wehrloses Kind, was noch gar nicht wußte was Befriedigung überhaupt bedeutet.
Ich sitzte hier und ringe nach Worten die dich trösten können. Nur frage ich mich, gibt es überhaupt Worte? Ich kann Dir nur mein mitgefühl aussprechen und Dir wünschen das Du das geschehene Verarbeiten kannst. Ich sehe in deinen Bildern das Du das ja schon versuchst, aber es dauert lange, sehr lange.
Vielleicht ein ganzes Leben lang. Und das ist das traurige. Während die Täter zumeist frei sind von allen Gefühlen. Ich hab tränen in den Augen.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
betroffen erschreckend dir mal eine hand zum halt reichen mag
doch die hand die dich halten kann bist nur du Jo
teddy* gefängismauer sind hoch...doch zur heilung...es bleibt ein lebenlang ein kampf.
ja es ist schrecklich...mehr als schrecklich...die täter *gruebel* die wissen gar nicht was sie dem kleinen antun!!!
doch es gilt...aufstehen...wenn es vorbei ist und weitermachen und wer das net schafft hat verloren....dann werden die mauern zu gefängnismauern.
dir jk du schaffst es auch diesesmal
dich mal ganz lieb drück

esmeralda *knuddel*
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 04.08.2008, 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,
es tut mir leid, wie man deine kindliche Wehrlosigkeit ausgenutzt hat und dir so etwas angetan hat.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch sehr für die lieben Worte, Gedanken und Gefühle zu meinem Text.
Es ist einfach schön zu fühlen, daß ich nicht alleine bin und hier so angenommen werde, wie ich nun einmal bin Jo

Tja, im Moment kommt viel aus meiner geammten Vergangenheit wieder hoch, ausgelöst durch den Tod von Eric anfangs, nun durch die fast völlige Auslastung und Schlafmangel und die Situation Welpen zu haben ........... mein Hof, die Pferde, die Hunde und all die anderen Tiere......... mein erfüllter Lebenstraum, der brutal zerplatze, als ich auf den Boden knallte vor nun fast 4 Jahren. ...........
Mhh, vieles läuft manchmal wie ein Film ab, ich behersche es noch immer sehr gut, einfach zu funktionieren, wenns drauf ankommt. Doch meine Träume und mein Körper geben mir zu verstehen, daß es da noch eine Menge gibt, das heraus möchte und unverarbeitet ist..
So erlebe ich momentan oft ein Wechselbad der Gefühle, Tränen kommen und ich kann weinen, Wur kommt und ich kann schreien .............. und ich kann mich freuen über meine Welpen, meine Pflanzen, alles gedeiht prächtig und zeigt mir die "Urkraft des Lebens", die auch ich in mir trage und fühlen kann.

Es ist gut so, wie es ist .............. ICH fühle, also lebe ich ............. ICH bin, also denke ich ..........ICH lebe, im Jetzt und Hier.

In diesem Sinne
*knuddel* wer mag
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

ich finde es gut, dass du uns teilhaben lässt an deinem Leben, Zumindest Teile davon, dass man merkt, dass es vielen mal so geht. Dass man nicht immer alles geben kann.

Und ich finde es klasse wie du alles versuhst zu meistern, dennoch aber erkennst ( dein Körper ), dass du dich nie aus dem Auge verlieren darfst.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jk,

ich denke, Du funktionierst nicht mehr.... Du lebst. Alles, was Du denkst und tust,
wird nicht mehr gesteuert, ist Dein freier Wille.

Und mit jedem Flash wird die Macht der Vergangenheit schwächer.
Bedenke nur einmal, was dieses Schwein letztendlich erreicht hat.
Denke dabei aber nicht an Dein Schicksal, sondern was Du daraus gemacht hast.
Du hast Dich nicht verkrochen, Du bist aufgestanden und hast dann denen
einen Platz gegeben, die nicht so viel Kraft haben, wie Du.
Die Themen Mißbrauch und Gewalt werden immer ein Thema sein. Doch durch Menschen
wie Dich wird es dem Einen oder Anderen etwas leichter gemacht, damit zu leben.

Lieben Gruß vom Wolf

PS. Hab den Knuddler angenommen.. smile

Zuletzt bearbeitet von Mondwolf am 12.08.2008, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.08.2008, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du

mit dem was du schreibst von dir, da erkenn ich auch viel Kraft und starkes Seltvertrauen, trotz der Auslöser.

Weiss nicht, bei dir hab ich so das Gefühl, es passt wie du mit dir umgehst.


Viel Kraf auch weiter hin und liebe menschen um dich rum die dich so nehmen wie du bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum