jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Unser Tierpark

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 06:51    Titel: Unser Tierpark Antworten mit Zitat

Nach einem Wellensittich und einem Meerschwein kamen noch 6 Goldfische und ein weiteres Meerschwein zu uns.
Nur aus dem einen Meeri wurden 4. Wir schauten nicht schlecht, die Gute hat 3 Kleine geboren und wir wußten nicht einmal, dass sie trächtig war. Eines davon haben wir abgegeben, die anderen Beiden sind noch bei uns.

Im Frühjahr sind im Gartenteich Molche, jetzt waren es etwa 10.
Und gestern sah meine Kleine vom Küchenfenster aus mal wieder ein Reh in unserem Garten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Rehe hatten wir früher auch im Garten, ich habe Fotos, wo von Rehen der Sandkasten meiner Kinder untersucht wird Jo
*g* und zu solch ungeplanten Vermehrungen ist es bei uns auch einige Male gekommen, wenn die Kinder wieder mal ein gerettetes Tier mit heim gebracht haben oder wir sonstwie auf Umwegen zu unserentierischen Mitbewohnern gekommen sind.
Es ist einfach schön Tiere zu haben, wenn man bereit ist die Verantwortung zu tragen und die Arbeit auf sich nimmt.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den Tieren und eine lange gemeinsame Zeit.

Vielleicht magst Du ja einmal einige Bilder einstellen.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Klinkt wirklich nach einen Tierpark, sogar mit echter Wildnis. schön. Molche sind ja was seltenes. Quacken die auch? nehm mal an die sind im gegensatz zu Fröschen schön ruhig abends.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis!

Das klingt ja echt nach einem halben Zoo smile

So wie ich das verstanden habe, hast Du einen einzelnen Wellensittich?

Ich hatte auch viele Jahre lang immer einzeln gehaltene Sittiche und mir war nicht klar, wie wenig tiergerecht das eigentlich ist und dass Wellensittiche mindestens zu zweit gehalten werden müssen. Jetzt habe ich sie seit Jahren paarweise und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zutraulich sind sie auch.

Das soll kein Vorwurf sein, ich möchte nur eine Anregung geben, mal drüber nachzudenken, auch wenn der Wellensittich viel Zuwendung von Menschen bekommt. Das ist ja leider auf Dauer kein Ersatz für einen echten Partner. UNd viele Leute argumentieren eben damit a la ich kümmer mich den ganzen Tag drum, mein Sittich ist fröhlich usw.

Liebe Grüße,
Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Molche sind sehr klein und kommen nur für die Paarung in den Teich.
Aber du hast recht, sie sind eher still. Da der Geräuschpegel bei uns eh sehr hoch ist, sind sie mir genau deshalb sehr sympatisch.

Ich weiß,dass Wellensittiche nicht einzeln gehalten werden sollen. Wir haben ihn aufgenommen, er ist einer Patientin von mir zugeflogen. Gezielt hätte ich mir eben aus diesem Grund keinen angeschafft. Ich habe auch schon öfters überlegt, ihm noch ein anderes Tier in den Käfig zu tun, aber ich habe Bedenken,ob sie sich vertragen würden. Wann hast du das 2. Tier dazu getan ? Wie haben sie sich aneinander gewöhnt ?

Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Meerschweinen, er sitzt sehr oft bei ihnen auf dem Käfig und die Geräusche von ihnen, das Quiecken,imitiert er perfekt.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 20.05.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Tierpark hoert sich sehr schoen an. Wo ich hier wohne und weiter oben im Norden haben wir einen freien Wildpark. Ich muss immer aufpassen das mir keine Rehe, Hirsche, Elche usw... vor das Auto laufen, im speziellen Nachts. Daheim habe ich selber nur noch einen Kater der mittlerweile 18 Jahre alt ist.

Wuensche Dir und deiner Familie noch viel Freude mit deinem Tieren.

Ich kann mich noch errinnern das wir frueher auch immer 2 Wellensittiche hatten, und wo einer mal starb haben wir einen neuen bekommen. Natuerlich muss man wie bei anderen Tieren auch in der ersten Zeit besonders drauf achten wie sie sich zusammen verhalten. Aber ich denke generell, ist es bei Wellensitche kein all zugrosses Problem.
Auch wuerde ich wenn der Wellensitich schon etwas aelter ist nicht einen ganz jungen reintun, oder sie zeitweisse aneinander gewoehnen.
Nach oben
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

eine andere Tierart zum Welli in den Käfig zu tun halte ich für bedenklich, mit den meisten Arten geht es nicht. Nymphensittiche und Wellis verstehen sich halbwegs, sie brauchen aber getrennte Käfige.

Am besten ist es immer ein Welli-Männchen dazuzusetzen. Falls Du eine Henne hast müsste das klappen, falls Du einen Hahn hast sowieso. Dann ist noch wichtig, dass Du kein ganz junges Tier nimmst. Erwachsene Wellis sind unglaublich genervt, wenn man ihnen ein Küken dazusetzt!

Ich habe meinem damaligen Einzelwelli nach vielen Jahren erst einen Partner gekauft. Das hat auch gut geklappt, obwohl er dennoch auf mich fehlgeprägt war.

Meine jetzige Zweierkonstellation ist ein Jahr alt, der Partner vorher ist verstorben. Am Anfang war mein Welli einige Wochen alleine bis ich dann einen zweiten dazu gesetzt habe, der ist aber leider nicht sehr alt geworden traurig

Ansonsten kann ich auch das Vermittlungsforum des VWFD empfehlen:

www.vwfd-forum.de

Da kann man schauen, ob man einen geeigneten Welli in der Nähe findet oder aber falls man seinen abgeben will. Ansonsten sitzen ja im Tierheim immer welche rum und auch in Zeitungen wollen viele ihre Vögel "wegen Umzug" oder "Allergie" (mag in einigen Fällen stimmen, in den meisten halte ich es für ne Ausrede) abgeben.

Viel Glück!

LG Miss Doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 21.05.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, damit kann ich doch einiges anfangen.
Danke euch für die Infos.

Ich habe schon versucht, ein Foto von den Meerschweinen einzustellen, nur leider war ich damit überfordert. Hat nicht geklappt.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat


Da sind sie noch ganz klein.

Und seit fast 2 Wochen haben wir noch einen kleinen Kater, Felix heißt der Gute. Er ist jetzt 11 Wochen alt und hat eine sehr interessante Farbe, eigentlich schwarz, aber mit braun getigert. Und am Hals hat er ein weißes Lätzchen.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meerschweintag in der viecherecke. smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 01.08.2008, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Och sind die süüüüüß, ich liebe Schweinchen...
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 03.08.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,
da geht einem da herz auf so knufffffffffiiiiiiiiggggggg
lg. esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum