jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

schräg drauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 00:52    Titel: schräg drauf Antworten mit Zitat

hallo,
heute mußte mal wieder festestellen wie kurz es für manches menschenleben ist. und es ist auch net so gerade mal spurlos an mir vorbei gegangen.
mal wieder und innerhalb von nur noch net mal zwei wochen...
*heul* verdammt menschen von meiner seite gegangen sind in eine andere welt.
früher traff man sich zur vll. zur taufe und heute geht man zur beerdigung
*heul* ich hasse das!!!
auch wenn es mein job ist
doch bin immer noch menschlich, menschlich indem unterschied das net abgestumpft bin.
und das allerschlimmste ist es wenn abgeschirmt wird und man es aus der zeitung erfahren muß. das ist heftig.
sorry, auch wenn ich gerade mal net so oft hier aber den frust die trauer die emutionen mal von mir geben muß.
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 26.07.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esmeralda,


es ist egal wie oft Du da bist oder nicht da bist.
Du hast immer das Recht dich hier auszulassen egal was es ist.
Ja, manchmal ist es schon erschreckend wie kurz doch so ein Menschenleben sein kann. Auch wenn man damit Beruflich zu tun hat.
Man muß aber schon sehn, es nicht zu nah an sich ran zu lassen denn sonst macht es einen psychisch kaputt. Gerade in einem Beruf indem man sehr viel mit solchen Fällen zu tun hat braucht man wohl ein dickeres Fell.
Ich habe leider auch damit zu tun und habe gemerkt, das es nicht spurlos an mir vorbei geht und wenn dann noch ein Angehöriger diese Welt verlässt ist es umso schlimmer.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Licht für deine arbeit.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ach liebe esmeralda, Drüc .....

ich kann schon gut verstehen, was Du meinst und sicherlich auch in vielen Teilen nachvollziehen.
Raus damit, das ist gut, egal wie oft Du es hier in's Forum schaffst.

Trauerarbeit ist sehr anstrengend, aber auch sehr wichtig, also nimm Dir Zeit zum Trauern ............... und Deine Erinnerungen, die kann Dir keiner jemals nehmen.

Das Leben ist ein ewiger Kreislauf, jeder Abschied ist schwer und ein Abschied für immer ist noch schwerer .......... doch dafür entsteht an anderer Stelle wieder neues Leben und daran dürfen wir uns erfreuen.

*knuddel* Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht.
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 27.07.2008, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo esmeralda,
ich kann sehr gut verstehen, was du dir von der Seele geschrieben hast.
Habe einige Jahre in der Pflege gearbeitet und auch ich konnte nicht diese Distance halten. Manche meiner Patienten sind mir sehr ans Herz gewachsen und es war schlimm, sie bis zum Sterben zu begleiten und sie gehen lassen zu müssen.
Aber ich bin froh, dass ich sie kennenlernen durfte und dass ich sie würdevoll begleiten durfte. Ich habe einige Fotos von meinen Patienten und ganz ganz viele Erinnerungen und die möchte ich nicht missen.
Es kostet viel Kraft und manchmal ist es auch zu viel. Aber du hast etwas sehr gutes gemacht, du hast uns einen Teil deiner momentanen "Last" abgegeben.

Ich wünsche dir viel Kraft.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 28.07.2008, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ihr seid so lieb!!!
schmunzel...ein lichtblick und eigentlich müßte isch das mal gerade ins dankeforum schreiben, weil man sich lassen kann weil man einfach gefühle zum ausdruck bringen kann.
*gruebel* und eigentlich dir jk willkommen im club der trauernden...makkaber nein
doch irgendwie ist doch einfach so...menschen die man liebt und die von einem gehen in...*verdammt* kann man nur noch channeln. puh gegal wie.
*chryalis.* dein satz hat mich zum nachdenkengebracht....Aber du hast etwas sehr gutes gemacht, du hast uns einen Teil deiner momentanen "Last" abgegeben. ja ich danke dafür last abgeben zu können ...last abgeben war auch ein lernprozes...und ich danke dafür das ich es tun kann
Danke dafür und wenn magst *knuddel*
*teddy* dickes fell? abgestumpft bin net und wie cherry wohuuu dieser name *nicht mich lol ...doch rann lassen schwierig... liebe halt mit jeder faser meines herzen!
grübel:.. doch weiß ich aus erfahrung das gerade krebs-patienten immer sich im...puh...verabschieden
doch bin ich so froh das ich mich hier zum ausdruck bringen kann
und das ich gehört werde ...denn heut zutage hört einer einen net so wiklich zu. *gruebel*
und wenns einen mal gerade trifft und es hat mich getroffen und es hat jey getroffen irgendwie schon hart...doch müssen wir dadurch...daruch weil wir menschen sind und ein viel zu großes herz haben!!!
denke wer ein großes herz hat und zuviel gibt der
sorrry...
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum