jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Erich Kästner- Ein Mann gibt Auskunft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 17:44    Titel: Erich Kästner- Ein Mann gibt Auskunft Antworten mit Zitat

Habe mir heute dieses Buch gekauft. Ich hatte schon ein Gedicht davon gekannt, und das hat mir sehr aus der Seele gesprochen.

48 witzig-ironische, aber auch bitter-sarkastische Gedichte. Sie handeln von Liebe, Partnerschaft, Erfahrungen mit Frauen, der Großstadt und den Menschen, die in ihr leben, vor allem aber auch vom Autor selbst.

Man kann auch ein paar Auszüge ergooglen,um sich selbst davon einen Einblick zu verschaffen.

Gebundene Ausgabe: 110 Seiten
Verlag: Atrium-Verlag, Hamburg; Auflage: Jubiläumsausgabe. (Februar 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3855359598
ISBN-13: 978-3855359592

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Chrysalis, dem muß ich unbedingt zustimmen.

Ein anderer wunderbarer Band von Käster heißt:

Dr. Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Überhaupt ist Kästner immer eine gute Wahl.


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
ich kannte nur die Kinderbücher von Kästner, und selbst da nur die Verfilmungen. *schäm
Aber ich denke, Weihnachten wäre ein guter Zeitpunkt , um mir auch dieses zu wünschen.

Danke für den Tipp und liebe Grüße

Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Die Bücherkiste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum