jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

20 Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:34    Titel: 20 Fragen Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt eine Website, die ein ziemlich interessantes Programm enthält.
Man denkt an eine Sache (also irgendeine Sache wie Auto, Handy...) und das System stellt einem (ca) 20 Fragen dazu (ist es rund, flach, schwer...)
Nach diesen 20 Fragen kann einem das System in den meisten Fällen sagen, an was man gedacht hat.

Funktioniert erstaunlich gut.

Aber probiert es einfach einmal selbst:
http://20q.net (Danach "auf Deutsch denken" anklicken, bei den persönlichen Angaben braucht man nichts anzugeben)

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nicht schlecht. das müssen ne Menge Parameter drin sein, das es auch funktioniert.

Ich hatte ne Armbanduhr genommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja toll smile lächel... witzig... danke für den link... smile

Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
Hallo nicht schlecht. das müssen ne Menge Parameter drin sein, das es auch funktioniert.

Ich hatte gedacht, dass es mit Statistik funktioniert, also dass zu jedem Begriff gespeichert ist, wie oft welche Frage mit Ja, Nein,... beantwortet wurde und daraus dann eine Wahrscheinlichkeit berechnet wird.

Auf der Website habe ich aber irgendwo (bei den englischen Seiten) gelesen, dass es mit einem neuronalen Netz implementiert wurde. (also eine richtige KI im weiteren Sinne)

Der Triste hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte ne Armbanduhr genommen.

Ich hab schon ausprobiert:
Supernova, schwarzes Loch, Stern, Nichts, Liebe, Laptop, Soundkarte, Kondom, Bier und noch einiges mehr.
Am Ende wird einem unter "Widersprüche" gesagt, bei welchen Fragen die meisten Leute etwas anderes angegeben haben als man selbst und ich muss sagen, dass ich mit einigen Dingen nicht einverstanden bin.
Man kann es aber beeinflussen, indem man den gleichen Begriff immer wieder nimmt.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mein Begriff wurde nicht erraten (waren deutlich mehr als 20 Fragen) und zum Schluß wurde ich höflich gefragt, um was es denn gegangen sei (PET-Flasche Mineralwasser). Ich glaube, das wurde dann gespeichert, um beim nächsten Mal richtig zu liegen. Werde ich gelegentlich mal ausprobieren.

LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Susan,
Susan hat Folgendes geschrieben:
mein Begriff wurde nicht erraten (waren deutlich mehr als 20 Fragen) und zum Schluß wurde ich höflich gefragt, um was es denn gegangen sei (PET-Flasche Mineralwasser).


Ich habs damit auch mal versucht und er hat (nach Batterie und einigen anderen falschen Antworten) Plastikflasche erraten. Naja ist zwar jetzt nicht gerade die PET-Flasche Mineralwasser, aber im Prinzip war es ja schon richtig (bzw. eher gesagt: nicht falsch).

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sisulein



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 39
Anmeldedatum: 16.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir war ein Menschlicher Körper ^^ und genau das hat er auch rausgefunden
_________________
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. [Mahatma Gandhi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zimon,

sooo kleinkarriert bin ich auch wieder nicht *lach* . Platikflasche hätte ich durchaus gelten lassen *lach* . Wenn der Kerl Vorschläge mit Flaschen gemacht hat, dann immer direkt mit falschem Inhalt. Also da muß ich dann knallhart NEIN sagen. So sind doch die Regeln *lach* .

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 04.11.2008, 06:44    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich an Meine Sisi (meine verstorbene Hündin) dachte,wurde das erraten. Das ich an meine Mutter dachte,wurde nicht erraten.
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum