jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

verzweifelt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 14:39    Titel: verzweifelt... Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß solangsam nicht mehr was ich machen soll, bin kurz vorm durchdrehen, zuhause ist die Hölle los *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* , es wird immer schlimmer......weiß nichma wie ich das We bzw. die nächsten Wochen noch hier überstehen soll *gruebel* ....
Hab seit Tagen wieder verdammt starken Druck und der wird mit jedem Tag immer größer, komme nich mehr dagegen an, versuche mich schon abzulenken, aber irgendwie hilft das nix Wand Wand

Bin grad so verzweifelt....fühle mich so alleine.....sch....ämter.....sry.......kann nich weiter.....sehe vor lauter Tränen schon nix mehr......sry, will keinen hier nerven....sry......

Lg eure traurige und verzweifelte Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

das ist schlimm, daß Du gerade so verzweifelt bist und alles um Dich grau zu sein scheint.

Ablenkung mag zwar manchmal gut sein, aber auf Dauer ist es hilfreicher, wenn man sich die Dinge und Gefühle genauer anschaut, sie vielleicht aufschreibt und dazu Gedanken, worin sie ihren Ursprung haben.
Denn liebe Seele, der Ursprung Deiner Gefühle, der liegt in der Vergangeheit und nicht im Hier und Heute.

Stell Dir selber Fragen und versuche sie Dir auch ehrlich zu beantworten.
z.B. Was fühle ich gerade? Ist es Wut, Angst, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit, das Gefühl des Ausgelifert seins, Trauer, Haß usw.
Woher kenne ich diese Gefühle, in welchen Situationen habe ich auch so gefühlt.?
Was wünsche ich mir? Was könnte ich jetzt tun, damit es mir besser geht?
Was hat mir als Kind geholfen? Was habe ich mir da gwünscht?
Wovor habe ich Angst? Was könnte schlimmstenfalls eintreten?
usw.
Schreibe Deine Gedanken zu den Fragen auf, versuche bei Dir selber zu bleiben und nicht in Gedanken über die Schuld von Dir selber oder anderen zu verfallen.
So habe ich das oft gemacht und ich kenne viele, denen das auch geholfen hat .......... es ist einen Versuch wert,.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK

Zuletzt bearbeitet von jK am 14.06.2008, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14.06.2008, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

oh
Ich hab an dich gedacht, ein paar mal, wo wir neulich gechattet haben. Ja, da hab ich das schon gemerkt wie s dir geht und ich versteh dich da total.

Kannte das Gefühl auch. Damals als es mir in der Seele brannte und ich wusste ich geh bald in die Klinik. Von da an wurd es für mich auch schlimmer und schwer meine Gefühle auszuklammern, denn ich wollt auch das alles mal raus kommt.

Weiss nicht kann dir schlecht helfen aus der Ferne ... und weiss nicht wie ich dir jetzt helfen kann. schon richtig blöd, dass sie dich nicht früher in die Klinik lassen.

Ok nun ist es so. Vielleicht kannst du dich so gut wie es geht von zu hause entziehen, in dein Zimmer gehen oder spaziergänge machen. An einen See fahren um ein paar stunden von da weg zu kommen, durchatmen zu können um auch die nächsten zwei Wochen zu überstehen.

Ich hab da ne Ecke gefunden, die ist meine, da kommt niemand hin. nur ich. das tut mir gut um in ruhe bei mir sein zu können, oder zu entspannen, oder zu fühlen.

wünsch dir alle gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr zwei,

@jk

Tja, die Gefühle die du da geschrieben hast, irgendwie ist es eine Mischung aus allem...Hab zwar noch nicht auf alle Fragen eine Antwort gefunden, aber auf viele schon und bei anderen kann ich irgendwie gar nix zu schreiben.


@Der Triste

Danke, das is lieb das du an mich gedacht hast.
Naja, hab ja geschrieben in den Sommerferien, um nich soviel in der Schule zu verpassen und deswegen nen Semester nachholen wollte ich auch nicht. Obwohl ich im Mai teilweise auch schon gedacht hab, ohje, das schaffste gar nich mehr bis zum Sommer, bräuchte das jetzt schon...Naja, aber nun ist es ja bald soweit....
Allerdings geht es mir auch so mies, wegen dem ganzen Stress zuhause, was momentan wohl eher überwiegt. Bringt mir leider auch nix mich in mein Zimmer zurück zu ziehen. Versuche ja schon das ich unter der Woche viel unterwegs bin, aber das reicht leider nich traurig .

Ich danke euch *knuddel*

Lg Seelenschmerz Engel
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum