jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

charakter-ecken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 12:12    Titel: charakter-ecken Antworten mit Zitat

Ich hatte gestern mal wieder ne interessante Stunde bei Emrich, meinen Therapeuten wo ich so einfach gequatscht hab. Ich bin dann so über umwege zu Östereich gekommen.

War da ja mal im Urlaub ... und da war ich Abseits der Touriwege mit meinen Freund in einem ganz ursprünglichen Kaffeehaus.

Also so eins wo man merkt, hier lebt ein Flair was man nicht nachmachen kann, weil das ambiente und die Menschen dort lebendig sind und das Kaffeehaus die ganzen dinge und einwirkungen festhält.

Eine großer Prunkaltbau mit einen großen Saal, ähnlich einer Bahnhofsvorhalle, mit sehr hochen Wänden. Stuck an den wänden. die Wände die von jahrenlangen zigarettenrauch gleblich waren, ältere möbel die ihren platz schon immer da hatten. also nicht irgendwie künstlich in Szene gesetzt wurden. Die Einrichtung war auch nicht sonderlich schön.

Die Kellner waren echte Ösis-urgesteine in einfachen Anzügen, etwas älter, schick aber normal gekleidet. Überhaupt nicht gesetzt freundlich, sondern eher genervt von Förmlichkeiten. (Wirklich!) so in der Art: "Der Kunde soll sich ja nicht einbilden, nur weil ich ihn das Essen bringe, dass er was besseres ist oder gar König." Das haben die einen sehr stark zu verstehen gegeben, vor allem als wir uns umgesetzt haben. *lach*
Viele Einheimische saßen auch da rum, haben Zeitung gelesen und Kaffee getrunken, oder Karten gespielt oder haben sich nur unterhalten.

Das blieb sehr stark in Erinnerung vom Urlaub. Es war kein besonders schickes Kaffeehaus, aber es war ein unnachamlich authentisches und charakterlich starkes Kaffeehaus.

Ja, leider hab ich keine Fotos davon.

Vielleicht kennt ihr ja auch so Charakter-ecken, die durch ihre lebendige und eigene Art ein prägendes und charakterlich authentisches bild abgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 13.06.2008, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sowas kenne ich auch. Wir haben hier in der Nähe eine Kneipe. Der Boden drin ist gepflastert, genauso wie auf der Straße. Und auch sonst sieht es aus, als wäre man draußen. Die Deko ist auch sehr schön, eine ganz kleine Violine hängt an der Wand und einer Stelle steht ein uraltes Radio.
Es paßt alles richtig gut zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum