jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bin ich denn überhaupt noch lebensfähig????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rote Träne



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 48
Anmeldedatum: 05.06.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 13:11    Titel: Bin ich denn überhaupt noch lebensfähig???? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hatte heute mein erstes Vorstellungsgespräsch -nach langer zeit!
Ich bin extra kurzärmlig hingegangen- damit man gleich sieht,worauf die sich einlassen (wegen der Tatoos und der Narben)!
Ich weiß echt nicht,woran es liegt-aber ich bekomme irgentwie fast immer Zusagen (wo ich mich persönlich bewerbe)!?
Nun gut,ich soll am 1.7. mit einem Praktikum (Trainingsmaßnahme)in einemBäckerladen anfangen.
Einerseits freu ich mich n bißl drauf- aber anderseits habe ich total groiße Angst! Wenn ich das da alles nicht schaffe oder in irgenteinen Punkt versage- was dann????
Was ist,wenn ich mich dann (in der Berufszeit) schneide???
Wie soll ich das- grade im Sommer- verheimlichen??

Es geht mir total schlecht-
meine Gedanken werden drängender und der Druck ist bald nicht mehr auszuhalten!
Ich dreh hier noch durch!

Wer von Euch geht arbeiten (Verkäuferin-oder andere Berufe mit Kundenkontakt)- trotz SSV????
_________________
Tiere sind die besseren Menschen!
Wer Tiere quält ,der hat es nicht verdient zu leben!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo rote traene,

erst einmal herzlichen glueckwunsche, dass du eine chance bekommen hast fuer ein praktikum!
deine sorgen kann ich schon verstehen, aber versuche weiterhin, so gut es geht positiv zu denken, ohne dich vorher schon verrueckt zu machen mit den fragen "was ist wenn..." ich weiss, es ist leichter gesagt als getan.

ich selber litt an ssv, nur nich so schlimm, wie ich es von anderen bzw. von bildern her kenne. seit 2004 mache ich es nicht mehr und ich habe zudem keine eindeutlichen narben, die darauf hinweisen koennten.
im kindergarten wo ich bin, da ist eine erzieherin, die hat ssv. sie versteckt sich auch nicht und wir gehen allesamt offen damit um, dass es eben so ist ohne vorhaltungen oder sonst was.

ich druecke dir die daumen, dass es fuer dich gut laufen wird smile
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rote Träne,

ich schaffe nur indirekt mit Kunden, ich schaff mit Patienten, also ne Ausbildung zur Krankenschwester.

Ich hab mich bis vor knapp 2 Jahren geschnitten, leider so dass man es in dem Beruf nicht verheimlichen kann. Doch ich gehe offen mit um, beantworte die Fragen der Patienten offen, aber ich sage ihnen auch wenn nich etwas nicht erzählen will.

Es fragen zwar immer wieder welche, aber es hält sich in Grenzen.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.06.2008, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo rote Träne,

das ist doch Super, daß Du nun einen Praktikumsplatz hast. Du kannst stolz auf Dich sein und kannst zeigen, was Du im Praktischen drauf hast.

Ist natürlich sehr mies, daß Dein Druck nun wieder ansteigt. Ich habe das Gefühl, Du setzt Dich selber sehr unter Druck mit Gedanken wie "Was ist wenn?..." usw.
Versagensängste, wenig Selbstbewußtsein und ein Druck, der immer größer wird, lassen Dich wohl gerade sehr mies fühlen.

Ich arbeite nicht, doch gehe ich einkaufen und laufe gerne kurzärmelig herum und störe mich nicht mehr an Blicken.
Ich rede da offen drüber, suche mir meine Gesprächspartner aber aus und manche müssen akzeptieren, daß ich ihnen nicht antworte.
Wenn Du Dich schneidest, dann verbindest Du das halt und gut ist.
Vielleicht wäre ja auch im Vorab ein Gespräch mit Deinen Arbeitgebern möglich?

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht für den Praktikumsplatz, sieh es vielleicht als Schritt in eine finanzielle Unabhängigkeit.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum