jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Copyright bei HP Vorlagen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:00    Titel: Copyright bei HP Vorlagen? Antworten mit Zitat

Hallo... vielleicht kann mir jemand helfen...
ich versuche eine HP aufzubauen, also Texte und links erstellen usw. mit einer HP vorlage aus dem internet...
das mache ich nun das erste mal, habs aber nun durch langes probieren irgendwann verstanden wie das mit so ner vorlage aus dem Internet klappt...

Ja nun hätt ich ne Frage wegen Copyright der HP vorlage...
das "Copyright" das unten auf der HP vorlage steht muss ja stehen bleiben, das ist mir klar...
nur wie weit geht das Copyright denn... ?
ich weiß grad gar nicht so recht wo ich da anfangen soll...
also z.b. bei der aufteilung, darf ich z.b. die schriftfarbe ändern?
darf ich mehr links erstellen oder von der aufteilung ( da sind rechts nähmlich ganz viele Links und test links, also zum umbenennen) darf ich die löschen, weil ich so viele nicht brauche......
ist schwer zu erklären... ich hab damit keine erfahrung damit...
ich würd den link mal suchen... und würd den gerne mal hier reinstellen wenn ich darf?
damit ihr etwas besser versteht wie ich das bei der HP vorlage meine...

Libee Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 06.06.2008, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

was meinen die damit ?
"Bereits das Entfernen des Copyrights im Quelltext stellt eine Urheberrechtsverletzung dar"
was meinen die mit Quelltext?

Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 08.06.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo WeinendeEngel,

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
nur wie weit geht das Copyright denn... ?
ich weiß grad gar nicht so recht wo ich da anfangen soll...
also z.b. bei der aufteilung, darf ich z.b. die schriftfarbe ändern?
darf ich mehr links erstellen oder von der aufteilung ( da sind rechts nähmlich ganz viele Links und test links, also zum umbenennen) darf ich die löschen, weil ich so viele nicht brauche......

Es müsste irgendwo eine Art Nutzungsbedingung stehen, wo das alles geklärt wird.
Neue Links erstellen und die Testlinks löschen sollte im Allgemeinen erlaubt sein (Solange Du nicht den Copyright Hinweis entfernst)

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:

ich würd den link mal suchen... und würd den gerne mal hier reinstellen wenn ich darf?
damit ihr etwas besser versteht wie ich das bei der HP vorlage meine...

Das ist eine hervorragende Idee, denn ohne irgendwelche Informationen kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

WeinendeEngel hat Folgendes geschrieben:
was meinen die damit ?
"Bereits das Entfernen des Copyrights im Quelltext stellt eine Urheberrechtsverletzung dar"
was meinen die mit Quelltext?

Damit meinen die höchstwahrscheinlich den HTML-Code.
Siehe auch http://de.selfhtml.org
(Was HTML ist steht hier beschrieben: http://de.selfhtml.org/intro/technologien/html.htm )
Ich kan immer wieder nur dringend empfehlen sich ein wenig mit HTML auseinander zu setzen wenn man eine HP aufsetzen möchte und wenigstens die Grundlagen zu lernen. Das ist ganz leicht, erfordert nur ein wenig lesen und ausprobieren, aber dafür versteht man viele Dinge viel besser und kann viele Probleme (die man mit Webeditoren und ähnlichem hat) sehr leicht selber lösen.
Anfangen damit kann man z.B. hier recht gut: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/index.htm

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum