jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Tage wie diese

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 13:19    Titel: Tage wie diese Antworten mit Zitat

Ich nenne sie einfach so, obwohl es ja eigentlich keine einzelne Tage sind.
Gestern Streit zwischen meinen ich fürchte, beiden pubertierenden Töchtern mit Türenknallen und zum Schluß einer Dusche über einer der Beiden.
Und heute, erst sagt mir unsere sehr nette HNO-Ärztin, dass sie Ende des Jahres aufhören wird. Das hat mich geschockt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht, aber sie schätze ich als sehr kompetente Ärztin. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich noch einmal eine solche finden werde. Das hat auch viel damit zu tun, dass ich ihnen einfach nicht traue.
Dann habe ich ausversehen ein Auto einer Nachbarin beschädigt,bin mit einem Gegenstand an ihre Stoßstange gekommen und die hat natürlich einen Kratzer. Sie war ganz toll, sagte, ich solle mir keine Gedanken machen und es wäre doch gar nichts passiert. Aber ich bin immer noch total aufgeregt.
Und zu guter Letzt streikt unsere Heizung. Alles eigentlich normale Dinge, aber mich hauen sie grade um. Und so geht es schon seit einer Weile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

ich denke, was Du da beschreibst, diesen Gefühlszustand, den kennen wohl sehr viele........... ist doch oft so, wenn was passiert, dann meist mehrere Dinge auf einmal.
Vielleicht liegt es auch an der Wahrnehmung, daß es einem vielleicht erst dann auffällt. Ich hatte ne ganze Zeit, da habe ich regelrecht drauf gewartet, daß das nächste miese passiert, wenn schon mal was schief oder kaputt ging.
Bei mir habe ich festgestellt, daß man auch gerade in solchen Momenten oft kaum noch Sinne für die erfreulichen Dinge hat und nur noch die ganze Kacke auf mich einstürzen sah. Bei mir war dann das Gefühl der Überforderung und den Dingen hilflos gegenüber zu stehen ganz stark präsent.

Heute weiß ich sicher, egal was auch passiert, es geht vorbei und nach jedem Regen folgt der Sonnenschein.

Ich finde es gut, wie Deine Nachbarin reagiert hat und hoffe das Du Dich von dem Schrecken rasch erholst. Das mit der Ärztin ist natürlich übel, das würde mich auch aus der Bahnwerfen, ich wünsche Dir, daß Du wieder einen Arzt findest, dem Du vertrauen kannst.

Viel Kraft, Mut und Licht wünsche ich Dir
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 26.05.2008, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jk,
du hast recht, es kommen meist viele Dinge zusammen. Und auch in den anderem muß ich dir recht geben. Genau so geht es mir dann, ich fühle mich maßlos überfordert und hilflos. Nur genauso war ich nie, ich habe sonst immer den Kopf behalten, egal, was passiert ist.
Die Schramme am Auto war zum wegwischen und das andere Problem hat sich am Samstag auch erledigt.
Nur das mit der Ärztin beschäftigt mich noch.
Dankie für deine Worte und auch Denkanstöße.
LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 27.05.2008, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Veraenderungen gibt es immer wieder im Leben. Ich kann dich gut verstehen wegen deiner HNO, du kannst froh sein das sie dir schon so frueh bescheid gesagt hat. Es gibt ja auch Aerzte oder Theras die das einem erst kurzfristig mitteilen.

So kannst du dich schon mal umschauen und umhoeren und vielleicht auch deine HNO fragen ob sie jemanden empfehlen kann, da sie dich ja kennt.

Ich kam mal in eine Situation bei meinen ersten Hausarzt hier (das ist schon jahre her). Kam zu meinen termin und da war ein Aushilfsarzt da. Und dann hiess es wir haben einen Monat Zeit uns jemanden in der Praxis ( da sind mehrere Aerzte) auszusuchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum