jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

VErdammt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 22.05.2008, 21:28    Titel: VErdammt Antworten mit Zitat

Jetzt ists 22.23 uhr und ich hock immer noch hier und muss lernen lernen lernen. Ich weiß gar nicht mehr, wo mir der KOpf steht. Ich bin fertig...könnte nur noch heulen will meine RUhe und von niemanden eigentlich etwas hören. Ich kann nicht mehr...aber ich muss da jetzt durch...nur noch ein paar wochen dann sind ferien. Mit dem Reiten werde ich auchc aufhören...zuminestens bedingt. Werde nur noch zu7 meiner Reitbeteiligung gehen, brauche einfach mehr Zeit für mich und die Schule.

Was soll ich nur machen??es ist alles soviel und ich kann noch nicht mal STOP sagen, es läuft einfach alles weiter ohne das ich es anhalten kann. Ich bin sozusagen gezwungen, da mitzulaufen...egal ob ich noch Kraft habe oder nicht.

Wand Wand *heul* *heul*
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.05.2008, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sws,

das hört sich nach Überforderung und Stess an........ *knuddel*
Es ist schlimm, daß du unter solch einem Leistungsdruck stehst und kaum noch Freizeit hast..
Die schlimmen Wochen bis zu den Ferien werden auch vorüber gehen und dann kannst Du Dich ein wenig ausruhen und Abstand von dem ganzen Stress bekommen.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft, Licht, gute Nerven und Durchhaltevermögen.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Teile es dir gut ein. Wenn du zB um 14 Uhr zu Hause bist, mach erstmal ne Pause...essen, trinken, TV gucken; auch ein Nickerchen ist in Ordnung. BigGrin
Danach Unterricht nachholen, oder lernen, aber nicht länger als 1 Stunde. Das Hirn brauch einfach zwischendrinn ne Pause um die neuen Infos zu verarbeiten, die Wiederholung zu Hause ist ja nur da, um es nochmal zu festigen.
Wenn du lernst, lern übergreifend, sprich wiederhol Stoff aus dem Unterricht und dann, sofern es HA ist oder du für Prüfung was machen musst, dann lern das Neue. Nach der Std. mach ne Pause..c.a 10-15 Minuten, dann wiederhol das eben gelernte nochmal udn wiederetwas neues... Nach 2 Std würd ich aufhören...mehr bringt nämlich nichts. Ich hab mal 4 Std HA gemacht oder Vokabeln gelernt...du vergisst bei so ne Überanspruchung eh die Hälfte udn ist den Stress daher net wert.
Wenn also mitm Lernen dann fertig bist, ist es evtl ca 16:30 - 17 Uhr. Da wir ja nu Sommer haben und es lange hell ist, kannst du dann dich Ablenken und deinen Hobbies nachgehen. So mischt du am besten "Arbeit" und Vergnügen und schaffst Ausgleich. Geh auch zeitig schlafen - I know, mach ich selbst nicht^^ aber im Schnitt sind so 7-8 Std sehr gut um die Schlafphasen zu durchlaufen und ausgeruht aufzustehen.
Blubb, nuja im Schlaf verarbeitest du dann die ganzen Sachen vom Tag. Wenn du das so ungefähr hinbekommst und mach dir nicht selber Stress a la "Ich muss jeden Tag 5 Std lernen", das bringt nix, habe ich selbst im Abi auch nicht gemacht. Jeden Tag so 2 Std. Wenns mehrere Fächer sind, verteile sie auf die 2 Std. pro Tag. Sollte es mehr abverlangen an Arbeit als 2 Std, dann denke an Pausen und teile es nach Prioritäten ein. Also was zeitlich früher fertig sein muss und, oder wichtiger ist.
Mehr fällt mir auch grad net ein...Stress ist halt ein Bestandteil vom Leben, allerdings kann man sich selbst stressen (Distress) und der ist schädlich. Wenn du mit Freude an etwas arbeitest bzw du ausgeglichen an Dinge herangehst, hast und bessere Chancen sie "relaxter" zu bewältigen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe SchwarzeSeele,

ich habe beim Lesen Deiner Zeilen den Eindruck gewonnen, dass Du Dich
selbst unter Druck setzt. Gerade dadurch fällt z.B. Lernen noch schwerer.

Du solltest Dir eine Liste machen, was zu erledigen ist. Und dann sortierst Du nach Priorität.

Und wenn Du das Gefühl hast, es geht nichts mehr, dann geht auch nichts
mehr. Sich zwingen bringt dann überhaupt nichts, hat fr43k ja auch schon angesprochen.

Also, sortieren und abarbeiten, aber dabei sich nicht vergessen.
Die Ferien kommen, und dann heißt es Akku auftanken...

Lieben Gruß vom Wolf
Nach oben
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 62
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SchwarzeSeele,

hab das eben gelesen von Dir und kann mich da den anderen nur anschliessen. Es bringt nichts wenn Du dich selber unter Druck setzt und dich dann zum lernen zwingst. So kann nichts in deinem Kopf bleiben weil Du immer im Hinterkopf hast ich muß jetzt lernen.
Lernen ja, aber in maßen. Mach Pausen zwischendurch. Lernen kostet Kraft und die will wieder aufgeladen werden.


lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hopeful



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 31
Anmeldedatum: 04.01.2008
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Woah, meine ma nervt mich grade ur.

BIn stink sauer....=/

Sorry, danke für eure Antworten...schreibe später was dazu..bin gerade zu geladen und will erstmal meine Ruhe...

Sorry Wand Wand Wand *heul* *heul* *heul* wuetend wuetend wuetend
_________________
Bruises fade but the pain remains the same!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum