jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kotz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 15:26    Titel: Kotz Antworten mit Zitat

Will, dass man mir gefälligst Hilft und das ich das nicht alles allein schaffen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ein Wille, da ist auch ein Weg .......... is ein doofer Spruch aus meiner Kindheit , doch es ist schon was Wahres dran, denn wenn man sich aktiv drum bemüht Hilfe zu bekommen und sich auch nicht durch Fehlschläge entmutigen läßt, dann findet man auch Hilfe.
ich weiß, das ist viel leichter gesagt, als auch getan und es haut einen oft ganz schön von den Socken, wenn man enttäuscht wird, doch es ist möglich.

Gib nicht auf für Dich nach der geeigneten Hilfe zu suchen.

Ich wünsche Dir dazu Kraft, Licht und Mut.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02.05.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hab so nichts sagende Diagnosen bekommen. alte Diagnosen haben die einfach übernommen und mir dann noch was komischen attestiert, was auch in der Medizinerdiagnostik so unklar formuliert ist und nichts aussagt.

Wenn es interessiert

Neurasthenie wow

Soll wohl heißen, ich bin schnell erschöpfbar und müde selbst wenn ich kaum etwas leiste.

Voll blöd. cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mich fühlen und wie es mir geht, ich will es nicht. alles bricht auf mich ein, ich bin überfordert mit meinen Gefühlen. Scham, scham. stress und schwitzen, eine zuengung der mein ganzen organismus betreffen würde. Angst, ein difuse Bedrohung und das Gefühl mich davon nicht mehr befreien zu können, an meinen Gefühlen zu verzweifeln.

Dann soll ich mein leben dabei leben Träne zurecht kommen. Morgen geh ich Ralf B., den Primärtherapueten.

Und wer will, dann schon was mit mir zu tun haben, wenn ich da liege klein und hilflos, wer nimmt mich dann an die Hand, wenn ich doch für mich selbst verantworlich sein soll und es aber dann nicht kann. Träne

Bin ich dann noch menschlich interessant, attraktiv als Mann und überhaut wichtig. werd ich dann nicht links liegen gelassen, wennich mich nicht um mich selbst kümmern kann, weil mich alles überfordert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

Diagnosen sind für mich nur Schubladen und Namen für Folgen, die uns gegeben werden. Es ist doch vollkommen egal, wie die Fachleute es nennen, Mensch muß damit klar kommen und damit leben.

Ich kann deine Angst gut verstehen, mir ging es sehr ähnlich, dachte auch die Gefühle würden mich umbringen .......... ham sie aber nicht, sie ham mich lebendig werden lassen und jeh mehr der alten schlimmer Gefühle ich zugelassen habe, desto mehr Platz war und ist da, für neue gute Gefühle Jo

Ich hoffe, die Primärtherapie bringt Dich weiter in die von Dir erhoffte Richtung.
Heilung ist ein langer, schmerzhalfter, angsteinflößdender, unvorhersehbarer und aufwühlender Weg, doch erlohnt sich.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JK

Du hast so Recht jk. Dennoch fühl ich nicht wie beschissen es mir geht. Dennoch hab ich die Verstandblockade in mir, weil ich nicht will, dass viele Dinge wieder hochkommen, die mir das Leben so lange versaut haben.

Ich würd das, was ich heute Leben nenne, zwar auch nicht als Leben bezeichnen, aber die Altanative sieht auch nicht prickelnd aus.

Mich hat ne Sache runter gezogen mit einer die ich aus der SHG kenne. Das hat mir innerlich wohl die Latschen ausgezogen, dass ich mich grad noch mehr zurückziehe. Weil ich auch mit den Gefühlen nicht klar komm und eh müde bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse meinen inneren zustand! den ich nicht einfach ändern kann. so energetisch aufgeladen, oder angespannt. Jede Zelle ist davon betroffen.

innere erstarrung, ohne innere Bewegung mal wieder ... keine ahnung, bin gefrustet und mir ist alles egal ....

Naja .... zum kotzen oder auhc nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

vielleicht kannst Du Deinen Gefühlszustand gerade nicht ändern, aber Du kannst es zulassen und versuchen, Dich nicht dagegen zu stemmen ............. und darüber hinaus kannst Du versuchen eine andere Perspektive auf die Situation zu erlangen........... es ist meiner Meinung nach, nämlich nicht nötig und möglich, daß ein Mensch sich ändert oder es versucht, es ist "nur" eine Sache der eigenen Perspektive auf alles.
Das alleine hat ungeahnte Auswirkungen, Denk-, und Gefühlsblokaden bauen sich nur sehr langsam ab, weil es ein fortschreitender Prozess ist, eine Entwicklung, die man durchmachen muß um sich selber zu finden.

Ich wünsche Dir Kraft, Mut und Licht.
Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.06.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

... hallo

Ja, das dauert wohl und da hast du Recht. zum teil isses schutz bei mir zum anderen angelernte verinnerlichte Pädagogik.
gestern war ich bei mir ... glaub, mir fehlt ein Haltenetz. Konnt mich bei meinen Primärtherapeuten mal fallen lassen und mich sein lassen.

naja, soweit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum