jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Angst vorm Zahnarzt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 19:38    Titel: Angst vorm Zahnarzt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt oder beim Zahnarzt.

Seitdem bei mir der frühkindliche Mißbrauch wieder hoch gekommen ist, wurde das immer schlimmer, jedoch habe ich auch vorher schon Arztbesuche, Krankenhaus und Zahnarzt immer versucht zu meiden.

In den letzen Jahren ist das immer schlimmer geworden und ich bin selbst bei heftigsten Schmerzen und Entzündungen zu keinem Zahnarzt gegangen, sondern habe mich selber "behandelt". Das ist sogar soweit gegangen, daß mir mittlerweile schon 2 Backenzähne ausgefallen sind und etliche andere Zähne abgebrochen sind.

Ich bin mir auch mittlerweile nicht mehr sicher, ob meine Angst wirklich vor der Zahnbehandlung sehr groß ist, denn ich habe weder Angst vor Spritzen, noch vor Schmerzen.......... meine größte Angst ist das Ausgeliefert sein und die Kontrolle nicht zu haben, über das was geschieht.
Das ist mir klar geworden, als meine Krankenhauserlebnisse wieder hoch gekommen sind und viele Erinnerungen, was mir bei Ärzten und auch Zahnärzten geschehen ist.

Mir ist schon seit einiger Zeit klar geworden, daß es so nicht weiter gehen kann, denn mein Gebiß wird immer schlimmer und es ist so eine Art Teufelskreis entstanden aus dem ich mich nun endlich versuchen möchte, mich zu lösen.
Ich habe schon einige Anläufe hinter mir, habe mich auch auf einem Zahnarztangsthilfeforum registriert und dort schon voriges Jahr geschrieben. Doch wirklich geholfen hat mir das irgendwie nicht.
Man versuchte mir zwar Mut zu machen und ich war beeindruckt, wie viele Menschen Angst vorm Zahnarztbesuch haben, aber ich habe noch nicht mal geschafft einen anzurufen.

Seit mir die Zusammenhänge meiner Angst vor Ärzten heute und den Erlebnissen meiner Kindheit und Jugend klar geworden sind, denke ich immer öfter darüber nach und möchte es jetzt endlich versuchen ob ich einen Zahnarzt finden kann, dem ich wenigstens ansatzweise vertrauen kann.

Gestern abend habe ich im Internet gesucht, nach Zahnärzten hier in der Nähe, die auf Angstpatienten und Komplettsanierungen vom Gebiß spezialisiert sind ........mit Knochenaufbau und Chirugie *schüttel*
Mir macht vor allem der Gedanke Angst, daß ich da sicherlich sehr oft hin muß, aber ich möchte das so gerne machen und endlich wieder lachen können ohne mich dafür zu schämen, wie meine Zähne aussehen....

Ich habe einen gefunden, wo es auch mehrere Beurteilungen von Patienten dazu gab und mich heute getraut ihm eine e-mail zu schicken.
Jetzt warte ich zitternd auf Antwort. Ich habe darin gefragt ob es auch möglich ist, erst einmal zu einem Gesprächstermin zu kommen.

*puh* ich wünsche mir so sehr, daß ich das schaffe, glaube das kann kaum einer nachvollziehen, der nicht jemanden kennt, der das so extrem hat oder selber darunter leidet ........

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 18.04.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

Klasse, dass Du den Mut aufgebracht hast, Dich aktiv drum zu kümmern Jo.

Ich drück` Dir ganz fest die Daumen, dass Du Vertrauen zu dem Arzt aufbauen kannst und nicht noch weiter rumsuchen mußt.

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 19.04.2008, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich gut verstehen. habe es auch immer aufgeschoben und am ende habe ich mich geärgert, dass ich nciht schon eher etwas gemacht habe. seitdem ist das ein "muss" .

verbinde es doch mit einer kleinen belohung, die du dir dann gönnst.

viel erfolg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch *knuddel*

Gestern hat mir der Doc per e-mail geantwortet *freu* , sehr freundlich und schreibt, wir sollten uns möglichst schnell zu einem Infogespräch treffen.

Wenn ich mich melde, dann bekomme ich umgehend einen Termin und er würde einer Frau Z. Bescheid geben, damit die Bescheid weiß smile

Ich hoffe, ich schaffs morgen dort anzurufen und nen Termin zu vereinbaren....

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 20.04.2008, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jK,

*freu* Wow *freu* , ja sicher schaffst Du das!!!

Also ich habe keine Zweifel und ich zweifel ansich sehr gerne zwinker .

Freu` mich und wünsche, dass es weiter so positiv verläuft.

Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 21.04.2008, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es sehr gut wie du mit dem problem angst vorm zahndoc umgehst!

halte dir die daumen, dass du es schaffst dort anzurufen *knuddel*
Nach oben
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu liebe Jk,

Du warst schon oft für mich da, nun mag ich dir mal einen Link geben….
Hatte jahrelang Zahnschmerzen und dazu Höllenängste…dazu kam niemand hier in Dt. hätte meine Zähne gemacht….wäre zu gefährlich gewesen…doch bin über Pontius Pilatus gelaufen und es hat lange Zeit gedauert….und dann habe ich mich mit dem Gedanken im fremden Land Zähne machen lassen rum gegoogelt…da bin ich auf eine Zahnklinik gestoßen die mir sehr, sehr geholfen hat…in noch nicht mal 5. Tagen hatte ich meine ganzen Zähne saniert mit allem drum und dran und der Kostenfaktor lag erheblich …mehr als erheblich niedriger als hier….so hier erst mal der
Diamant-Dent Zahnklinik
Web.:www.diamantdent.hu
Dort findest du sogar Preisliste und alles was man zur Info braucht….
Die waren da so super nett einfühlsam und kümmern sich sogar ums Hotel….usw.
Ich kann es dir nur empfehlen, weil ich kann ganz stolz sagen: seit 5. Jahren wunderschöne Zähne und immer noch allesamt in Ordnung. Jo

alles liebe Dir und viel Erfolg
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Danke fürs Mut machen,...... angerufen habe ich noch immer nicht, aber mittlerweile ne 2. e-mail geschickt mit einigen Informationen über mich, darauf habe ich aber keine Antwort bekommen.

@esmeralda,
lieben Dank für die Info und den link, ich habe mir das schon mal angeschaut und werde mich da noch weiter durch lesen. Ist natürlich ne weite Fahrt dort hin, aber ne echte Alternative, obwohl ich denke, daß es bei mir in ner Woche nicht erledigt ist *gruebel* ..... schön wäre es.
Vielleicht können wir ja mal telefonieren und Du mir Deine Erfahrungen etwas ausführlicher schildern.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

huhu liebes,
habe ich auch gedacht? hab falsch gedacht es hat mir unheimlcih viel gebracht...kann lachen essen kauen... *lach*
sobald ich ein bein auf die erde krieg wird die schnur heiß
VERSPROCHEN
KNUDDEL DICH HANZ DOLLE
esme......
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum