jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

habe eine scheiß angst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 18:44    Titel: habe eine scheiß angst Antworten mit Zitat

Habe heute den besagten Brief vom Anwalt bekommen Sie hat die scheidung eingereicht am Freitang kommt sie wieder zurück dann bekomme ich die kids freue Mich so wahnnsinig darauf die beiden zu sehen aber ich habe Angst vor meiner Frau warum weiß ich eigentlich nicht.
Ich wünsche Mir so oft das ich niemals ein Verbündeter geworden währe das ich von all ihren Erlebnissen nie etwas erfahren hätte das sie Mir es nie erzählt hätte dann währe vieles anderst gelaufen ich hätte sie nicht belügen müßen wegen lauter so einem scheiß wo ich gelogen habe weil ich gedacht habe es ist besser für sie, und ich hätte heute nicht diese Last zu tragen.
Es tut so verdammt weh wenn man noch so starke Gefühle für einen Menschen hat und nix kommt zurück nur Kälte immer mehr und mehr.
Wo ist bloß dieser Teil von ihr geblieben der, nett und freundlich und so liebevoll wahr.
Ich habe all die jahre nur das beste für Sie gewolt ich wollte ihr ein schöneres Leben bieten als das sie früher gehabt hatte.
Ich habe Sie aber ein ganzes Stück weiter gebracht in ihrem Leben das weiß ich ich habe ihr vor vielen sachen die angst genommen was heute klappt und damals nie möglich gewessen währe, in sehr vielen dingen ist sie gewachsen in unserer gemeinsamen zeit.
Und heute was habe ich davon nix gar nix mir geht es scheiße ich kann meine kids nur noch alle 2 wochen sehen boah ich könnt grad kotzen so scheiße geht es Mir im Moment.
Ich würd Mir für diese Frau eine hand abhacken so sehr liebe ich Sie Wir sind jetzt seit 9.06 getrennt und ich habe bis zum heutigen Tag keine andere Frau angefasst.
Warum bloß das frage ich Mich immer und immer wieder warum warum warum hat dieser Drecksack das getan warum hat er ihr Leben zerstört dieses elende Schwein.

*heul* *heul* *heul* *heul* so geht es Mir

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuppe,

schrecklich, daß Du das so fühlst und es Dir mit der Situation so mies geht.

Leider läßt sich ja die Vergangehit nicht mehr ändern und man kann nur versuchen im Jetzt und Hier, das Beste draus zu machen.

Es ist natürlich schlimm, daß Du Deine Kinder nur so selten siehst und die Scheidung und Einigung wird sicherlich auch nicht einfach für Dich.

Du kannst nur weiterhin versuchen, nach Dir zu schauen und für die Kinder da zu sein, so gut es Dir eben möglich ist.

Vielleicht ist es ja auch in Zukunft möglich, daß Du Deinen Urlaub in den Ferien mit den Kindern gemeinsam verbringst. Es hängt natürlich viel von Deiner Frau ab, inwieweit sie das gestattet.
Mein Sohn hat seine gesammten Schulfereien immer hier bei mir verbracht und ansonsten haben wir halt sehr viel miteinander telefoniert.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht für alles.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 16.04.2008, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

... zunächst habe ich nur eine Frage dazu....:
Kennt "diese Frau" Deine Gedanken und Empfindungen ? Und wenn ja, wie hast Du ihr diese Gefühle mitgeteilt ?

LG vom Wolf
Nach oben
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mondwolf

Meine Empfindungen für Sie kennt Sie habe es ihr gesagt wieviel Mir noch an ihr liegt.
Meine Gedanken hmm glaube nicht Wir haben ja nur selten darüber Gesprochen über ihre Vergangenheit es wahr immer so weiß auch nicht Sie hat Mir immer gesagt Sie komme damit klar mit all dem ich solle Mir keine gedanken darüber machen.
Das hab ich aber sehr oft sogar darum mein Verhalten ihr gegnüber.
Es ist auch sehr schwierig ihr dies zu erklären meine Gedanken was ich darüber denke oder wie es Mir damit geht.
Sie hat Mir mal gesagt ich solle halt in Therapie gehen wenn ich damit nicht klar komme, dann hat sie gelacht und gesagt Sie kommt mitlerweile sehr gut damit klar.
Na ja sie läuft halt weg und Verdrängt alles nur man sieht ja wie ihr Körper sich dagegen wehrt all die jahre schon und jetzt halt noch extremer.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab heute zu dem Thema, "Was tun wenn meine Partner/in sich nicht helfen lässt?" noch mal nen guten Text auf Cellis Seite gelesen.
Paßt zwar nicht so 100% hier zum Thema, doch spiegelt auch ziemlich genau meine Meinung und Erfahrungen wieder.
http://www.selbsthilfe-missbrauch.de/hilfe/tipps/partner5.htm

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

hi mondwolf

Wie ich ihr meine gefühle mitgeteilt habe:
das letzte mal am 2 Weihnachtsfeiertag ich habe auf die kids aufgepasst weil sie mit ihrer cousine weg wahr sie hat gesagt ich soll auf der couch schlafen damit ich nachts nicht mehr heimfahren muß und gleich zur arbeit kann.
Um ca. 2 uhr früh kam sie heim und hat sich zu Mir auf die couch gesetzt Mich im gesicht gestreichelt bis ich wach geworden bin haben ein bissl gequatscht dann hat sie gefragt ob sie sich zu Mir legen dürfe ich soll Mir aber nix denken.
gesagt getan sie hat sich Bettfertig gemacht und sich zu Mir gekuschelt an Mich geschmiegt ganz eng Mich gestreichelt Mich auf stirn und Wange geküsst. Dann Sie gesagt " Du bist der Mann mit dem ich alt werden wollte, Du Liebst Mich immer noch oder. Ich habe ihr gesagt das ich sie immer noch so wahnssinnig Liebe sie könnte mich jeden Tag wie eineen Hund mit dem stock schlagen und ich würde Dich immer noch Lieben.
Haben dann noch was gequatscht und geschmust und dann schlief sie irgendwann ein ganz eng an Mich geschmiegt so wie früher halt.
habe die ganze Nacht fast kein auge zu gemacht habe sie beobachtet wahr irgendwie supi glücklich.
um 5 ging der wecker runter ich wollte aufstehen dann hat sie Mich an der Hand gehalten und gesagt" 5 minuten bitte noch" dann hat sie Mich wieder in den arm genommen und wir haben noch was gekuschelt bis Sie wieder eingeschlafen ist.
Als Sie Mir am 9 jan, gesagt hat das sie einen neuen Freund habe, habe ich sie gefragt was denn das für eine Aktion wahr Sie hat dann gesagt das es nur freundschaftlich wahr weil wir ja so gut miteinander auskommen und sie habe ja etwas getrunken.
Seit sie einen neuen hat verändert sie sich nur zum negativen hin.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi jk

Vielen Dank *knuddel* werd es nachher gleich lesen muß erst schnell Duschen

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian's Heart





Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.04.2008, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommen da beim Lesen so einige Gedanken.

Zunächst mal die Frage, warum sie dich eigentlich verlassen hat. War das wegen deinen Heimlichkeiten? Hat sie sich vielleicht unmündig gefühlt?
Ich stell mir das nicht gerade toll vor, wie ein kleines Kind behandelt und mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Ich meine, es ist schätzenswert, dass du versucht hast, sie so wenig wie möglich zu belasten. Aber die Frage ist, ob du sie damit nicht ein Stück weit aus deinem und einem erwachsenen Leben ausgeschlossen hast.

Dann zu dem, wie es im Moment bei euch aussieht. Da sträuben sich mir ja die Haare; und zwar, was euch beide betrifft.

Erst mal frag ich mich, wie du das eigentlich aushältst, dass der Mensch, den du so abgöttisch liebst, einen Neuen nach dem Anderen hat und du noch immer die Schulter zum Ausheulen bist. Wer foltert dich da mehr, sie oder du selbst?

Ich frage mich auch, ob sie (un)bewusst mit dir spielt, um vielleicht ihren eigenen Schmerz irgendwo hin zu packen, oder ob sie dich einfach schlicht als den Fels in der Brandung sieht, der nicht von der Stelle weicht, egal, wie viele Steine sie auf ihn wirft.
Oder ist es vielleicht beides?

So oder so, ich finde, du solltest wirklich auf Abstand gehen.
Zum einen zeigst du ihr auf diese Weise, dass sie es so nicht mit dir machen kann und nimmst ihr den Nährboden für was immer sie da treibt - warum auch immer sie das tut. Außerdem ist sie so damit konfrontiert, dass du nicht mehr immer parat stehst und auf sie wartest. Dann muss sie sich entscheiden, was sie eigentlich will, bzw. sich bewusst werden, was sie verloren hat. Schließlich bietest du ihr ja ein sehr bequemes Leben, auf deine eigenen Kosten.
Zum anderen ist es aber auch für dich selbst gut, dich zu lösen. Angenommen, sie ist wirklich weg und kommt nicht wieder, solltest du aufhören, dich zu quälen. Aber das kannst du nur, indem du akzeptierst, dass es vorbei ist und dein Leben neu ordnest - ohne sie.
Es ist zwar nicht unbedingt besonders einfach, aber es ist möglich, sich zu entscheiden, jemanden nicht mehr zu lieben. Und die Erkenntnis, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat und der/die Geliebte definitiv weg ist, kann dabei durchaus hilfreich sein. Schade nur, dass sie doch noch angekrochen kommt, aber diesen Part musst du dann eben selbst ausgleichen.

Ich kann mir vorstellen, dass du das nicht hören willst und dass du dir das womöglich nicht mal ansatzweise vorstellen kannst. Ich stell mir gerade vor, wie ich das finden würde, wenn das jemand in einer vergleichbaren Situation zu mir sagen würde, bzw. wie das auch schon gewesen ist.
Aber ganz ehrlich, so schwer das ist, ich glaube wirklich, dass Abstand - sowohl innerlich als auch äußerlich - elementar wichtig ist, damit sich irgendwas an dieser in meinen Augen verfahrenen Situation verbessert - mit oder eventuell/wahrscheinlich/möglicherweise ohne sie.

Ich frage mich auch, wie es auf sie wirkt, dass sie deine Gefühle kennt.
Zum einen könnte es sie unter Druck setzen, sodass sie sich gerade deshalb zurückzieht und sich andere Partner sucht. Vielleicht kann sie deine Liebe auch einfach nicht erwidern, bzw. fühlt sich dazu genötigt, wenn sie sich auf dich einlässt.
Zum anderen könnte es aber durchaus ein weiches Kissen sein, in das sie sich immer gefahrlos fallen lassen kann und dessen sie sich sicher sein kann.
Vielleicht ist es auch hier wieder beides. Aber beides bringt m.E. kein Stück weiter.

Ich kann leider nur vage spekulieren, weil ich sie nicht kenne und von dir auch lediglich ein paar Zeilen gelesen hab. Aber ich wollte einfach mal sagen, was ich zu deinen paar Zeilen denke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 23.04.2008, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja wegen meiner heimlichkeiten weil ich halt nicht ehrlich wahr zu ihr..
kann leider im Momment nichrt mehr schreiben Mir gehts grad net so gut hab grad keine gedanken wie ich schreiben soll.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 24.04.2008, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

hu hu,
du redest und rerdest und was hast du erreicht?
gehe mal in dich selbst?
bist du mensch? dann verdammt gehe auf abstsand *gruebel* evtl. hättes es viel früher tun sollen...
liebe ist ein gummiwort es dehnt sich...dehn dich od.dehn sie... ei
mensch wird sich in wirklichkeit nicht verädern..........
nur der es wirklich willlllllllllllllllllllllllllll
und deine will alles nur keine verantwortung.........
du bleibst in dieser rolle der verantwortliche
denke mal ganz genau darüber nach.

es haben dir schon viele mir aus der seele geredet
doch nun bis du am zug *gruebel* was willst du und wohin führt es dich
manchmal muß mensch ganz tief zu boden knallen um aufzustehen

alles liebe für dich
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 28.04.2008, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo esmeralda

denke die Tage viel darüber nach was Du geschrieben hast auch was guardians heart geschrieben hat beschäftigt mich grad sehr.

(Manchmal muß mensch ganz tief zu boden knallen um aufzustehen) meinst du damit Mich oder meine Frau??

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 05.05.2008, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sternschnuppe

Solange du deine Frau immer wieder auffängst egal in welcher Hinsicht, weil du sie so sehr liebst…bist du in einer Art und Weise immer ihr Halt und das nutzt sie schamlos aus.
So, nun zu dir: Liebe kann man nicht kaufen und nicht erzwingen….du kannst warten bist du schwarz wirst oder sogar noch irre im Kopf…. aber du wirst Sie nett ändern können, dass kann sie nur ganz allein.
mein Gedanke an dich : verdammt ich will sie….sie will mich nicht….verdammt ich brauch sie….sie braucht dich nicht….verdammt ich lieb sie….sie liebt dich nicht…. ….
doch bedenke…. halte eine nicht erwiderte *Nicht * Liebe* fest*…
ordne dein Leben zum Wohle deiner Kinder und vor allen Dingen für dich selbst!!!
Fakt… lass sie gehen und machen was sie will…. Punkt um!!!
Zitat: nur wer tief fällt und von alleine aufsteht der vermag auch wieder wirklich zu leben und zu lieben in gefestigter Form.
Und ich denke ihr seid beide irgendwie in einer Art und Weise net gefestigt und auch net ehrlich miteinander umgegangen.
Einen Gedanken habe ich dabei noch:
Wenn du und sie es schafft an einen Tisch zu kommen und ihr euch wirklich mal alles von der Seele reden oder evt. schreiben könntet dann, ja dann, hättet ihr evt. Eine Chance.#
Jeder Mensch macht Fehler aber man sollte auch soviel Rückgrad zeigen sie sich selbst einzugestehen und auch dem Partner das mitteilen. Aber dazu gehören immer zwei? Oder?
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Geteilte Freude ist doppelte Freude
Und Offenheit in Punkto* Ehrlichkeit, Verantwortungsbereit, Vertrautheit…. Eine Partnerschaft sollte so sein…. herzlich, ehrlich, verantwortungsvoll, liebevoll und vor allen Dingen aufrichtig. Also ein Geben und ein nehmen und dazu gehört auch ein gesundes streiten dazu, weil die Versöhnung doch am schönsten ist. Zeigt doch eigentlich wie fest man zusammen hält.

So nun darfst du nachdenken.
zwinker

alles liebe für Dich
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

danke esmeralda

aber das hat sich erledigt mit überlegen meine noch frau ist im 4 monat schwanger nach nur 4 monaten beziehung und sie wird wegziehen mehr brauch ich glaub nicht dazu sagy *heul* *heul*

sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sternschnuppe,

das fühlt sich sicherlich schrecklich für Dich an.
Ich denke, es wird Zeit, daß Du Dich emotional von Deiner "Noch-Frau" löst und nach Dir und der Beziehung zui deinen Kindern schaust.

ich möchte Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht wünschen.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 09.05.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hallo stern...chen,
ich kann mich jk worte nur anschliessen
schaue nach vorne und nicht zurück
es bleibt die erinnerrung... doch das leben dreht sich weiter
indianer kriesche net...blöder spruch!!!
doch, wie gesagt...du weißt schon
ich nehm dich wenn ich darf mal in arm *knuddel*
ich wünsche dir das du alsbald aus dieser verzickten situation dich selbst befreien kannst
mein rat an dich: nimm dein leben in deine eigne hand
alles liebe für dich
sonne und licht
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.05.2008, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@esmeralda und jk

hey vielen dank euch beiden *knuddel*

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

aber wie mache ich das mich emotional von ihr trennen ich kann ja nicht sagen so jetzt habe ich keinerlei gefühle mehr für sie ich liebe sie nicht mehr und vorbei ist es, das klappt nicht.
Ich habe Mich schon mit anderen Frauen verabredet aber es klappt nicht im Hinterkopf ist immer noch Sie.
Gestern hat sie mir eine SMS geschrieben ich solle ehrlich sein, wem ich denn gesagt hätte das sie ein baby bekommt und wieder weg zieht von hier damit sie mit dem blöden gelabere und der lästerei klarkommt ich habe ihr gesagt das ich es meinen eltern gesagt habe sonst niemnd.
da wohl einige aus meiner früheren clique gelästert hätten darüber ich habe ihr gesagt das ich mit denen nix mehr zu tun habe weil ich auf solche sachen keinen Bock mehr habe. Und außerdem werde ich mich hütten das an die große glocke zu hängen weil es mich ja eigentlich nix mehr angeht. und ich selbst mit mir genug zu tun habe das ich damit klarkomme das meine kids bald sehr weit weg sind und die Frau die ich "Leider" immer noch so sehr Liebe ein Kind von einem anderen bekommt. Ich habe ihr letztens auch schon gesagt das Menschen die über jeden und alles herziehen ein sehr schlechtes selbstbewußtsein haben der meinung bin ich mal.
gehört evtl nicht hier her alles aber ich mußt grad einfach schreiben sorry.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuppe,

sich emotional zu lösen ist ein Prozess der innerlich abläuft und heißt im Prinzip "los lassen"......
Bei mir war es sehr hilfreich, daß ich die ganze Situation, die ich während meiner gemeinsamen Zeit hatte, versucht habe so objektiv wie möglich zu reflexieren. Dabei so ehrlich wie möglich zu mir selber war und auch die Gefühle von Wut und Haß zu gelassen habe, anstatt mir alles schön zu reden und meinem Partner zu entschuldigen.
Dabei ist mir erst mal richtig bewußt geworden, wie oft ich manipuliert wurde und wie viel ich an Verletzungen weg gesteckt und entschuldigt habe, die ganzen Jahre und das unmöglich Liebe gewesen sein kann was mein Mann mir da entgegengebracht hat, die ganzen Jahre.
Gebraucht, hat mein Partner mich, im wahrsten Sinne des Wortes und ich habe mich fest geklammert, in der Hoffnung endlich mal so angenommen zu werden, wie ich bin ........

Ich habe begonnen, mich selber als das Wichtigste in meinem Leben zu sehen und erkannt, daß ich selber auch die einzige Konstante bin, die ich mein Leben lang haben werde............... und daß ich auch liebenswert bin, wenn ich mein eigenes Leben führe, meine Gefühle und Bedürfnisse artikuliere und auch auslebe.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht
*knuddel* Dich mal freundschaftlich

Alles Liebe
jk
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternschnuppe,

wie schon des öfteren geschrieben, loslassen von jemandem oder etwas den man sehr liebt ist ein langer und schmerzhafter Prozess, doch es bringt nix die rosarote Brille net abzuziehen, denn das tut nur noch mehr weh, auf längere Dauer gesehen.

Auch ich bin so, ich wollte und will auch jetzt noch manchmal die Zeit zurückdrehen, da doch alles anders war, für die momentane Sicht besser, leichter. Aber die Zeit dreht sich nun mal weiter. Und das ist auch gut so.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.05.2008, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

hoffentlich schaffe ich das...
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esmeralda




Alter: 68
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

dein passus?

Möchte euch mal meine Lieblingsgeschichte erzählen:
Ein Mann hatte einen Traum. Er träumte, das er mit Gott am Strand entlang spazierte. Am Himmel zogen szenen aus seinem Leben vorbei. Und für jede Szene aus seinem Leben waren Spuren im Sand zu sehen. Als er aber auf die Fußspuren zurückblickte, sah er manchmal zwei spuren und manchmal nur eine. In zeiten größerer Not und Trauer, fiel ihm auf,zeigte sich nur eine Spur. Deshalb fragte er den Herrn: Herr, ich habe bemerkt,dass zu den traurigen Zeiten in meinem Leben nur eine Spur zu sehen ist. Du aber hast Versprochen , stets bei Mir zu sein . Ich verstehe nicht, warum du Mich da, wo ich dich am nötigsten brauchte, allein gelassen hast ? Da Antwortete der Herr: Mein Lieber Freund, ich Liebe Dich und würde dich niemals verlassen. In den Tagen, in denen du am meisten gelitten und mich am nötigsten gebraucht hast, wo aber nur eine Spur zu sehen ist,da habe ich dich getragen.

für dich zum nachdenken und den sinn zu erkennen.
alles liebe sonne und ein ganz ganz großes licht für dich
esmeralda
_________________
Hat jemand gesagt das Leben ist leicht?
Hat jemand gesagt das alle Tage die Sonne scheint?
Hat jemand das Glück sich ohne Sorgen zu wiegen?
Wohl Dem, dem dieses Glück beschieden!!!
Ob arm, ob reich im Universum sind wir alle gleich!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sternschnuppe,

sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte viel um die Ohren.

Wie es scheint, geht es jetzt "nur" noch um die Verarbeitung, um den Weg nach vorne.

Es ist vielleicht hart, aber helfen würde auch der Gedanke, was wohl gewesen wäre, sie wäre von Dir schwanger und hätte sich danach verändert.
Irgendwo habe ich das Gefühl, Du warst nur für eine Zeit Mittel zum Zweck.
Somit hattest Du eigentlich Glück, dass es so gelaufen ist.
Diese Gedanken können nur ein wenig Kraft geben, das ist mir klar.
Was viel mehr helfen würde ist ein absolutes Ende. Will sagen den Kontakt ganz abbrechen. Keine SMS, nichts mehr.
Immer wenn sie sich meldet, reißen alte Wunden wieder auf. Sie haben nur eine Chance auf Heilung, wenn man sie in Ruhe läßt.

Auch das wird schwer sein, doch denk dabei daran, Du tust es für Dich. Und Dein zukünftiges Leben ist doch, nach allem was war, das Wichtigste, oder ?

LG vom Wolf
Nach oben
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey esmeralda vielen dank für diese tolle Geschichte welch ein zufalles ist auch meine Lieblingsgeschichte habe sie hier im Forum auch schon mal reingeschrieben ich finde sie auch total Klasse denke zur zeit des öfteren daran.

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Sternschnuppe,

zumindest im Kopf hast du es verstanden, was wichtig ist, jetz zählt es dein Kopf mit deinem Gefühl zu verbinden. Ich denke, dass du des auch noch schaffen wirst, denn in deinem Kopf ist es ja zumindest schon.

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sternschnuppe



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 13.01.2008
Beiträge: 211
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mondwolf

Ein absolutes kontakt ende wird es die nächsten 15-20 jahre nicht geben ich glaube sogar nnicht solange wir leben Da Wir ja auch wenn wir geschieden sind immer noch Eltern unserer 2 Mädels bleiben werden und das ein Leben lang.
Ich frage Mich oft Wieso ich diese scheiß last tragen muß... was hat das für einen sinn, viele Menschen sagen alles was passiert muß passieren aber warum gerade bei Mir...

lg sternschnuppe
_________________
"Alle Menschen werden als Orginal geboren, viele sterben als Kopie."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum