jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bilder verkleinern und hochladen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 23:34    Titel: Bilder verkleinern und hochladen Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt nun eine Funktion im Forum, mit der man große Bilder auf eine praktische Größe verkleinern und dann auch direkt auf unseren Bildhoster hochladen kann.

ACHTUNG: Die Dateinamen der Bilder dürfen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen enthalten.

Hier eine Anleitung, wie das geht:

Im Menü (oben rechts unter "jK's Forum, siehe Bild 1) auf "Bildanpassung" klicken.

Bild 1:

Dann im nächsten Bildschirm auf Durchsuchen klicken (Siehe Bild 2) und das Bild auswählen, das man hochladen möchte (Siehe Bild 3, sieht auf verschiedenen Systemen unterschiedlich aus).

Bild 2:

Bild 3:

Nun wählt man "Bild für Beiträge" (in Bild 2 rot markiert) aus und klickt auf "Start".

Wenn das Bild hochgeladen ist, wird es einem in verkleinerter Version angezeigt (Bild 4). Hier kann man es mit den entsprechenden Schaltflächen noch aufhellen oder abdunkeln (man kann die Schaltfächen auch mehrmals benutzen).

Bild 4:

Wenn man möchte kann man das so geänderte Bild noch mit dem Button "Download" auf seinem Computer speichern. (braucht man aber nicht)

Zum hochladen auf unseren Bildhoster einfach "Upload" (auf Bild 4 rot unterstrichen) klicken.

Daraufhin erscheint ein Code (in Bild 5 rot unterstrichen), den man nur noch in seinen Beitrag kopieren braucht. Einfach an der Stelle einfügen, wo später das Bild erscheinen soll.

Bild 5 :

Ein Klick auf "Vorschau" im Beitrag zeigt einem ob alles funktioniert hat.

Nun den Beitrag fertig schreiben und abschicken.

Das wars.

Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt, scheut Euch nicht sie hierhin zu schreiben.

LG
zimon

Zuletzt bearbeitet von zimon am 31.07.2008, 23:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catalin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 15.04.2008, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das find ich ja mal ne richtig nette Idee ....
Darüber würden sich auch bei uns einige freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 23.05.2009, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm versuchte einige fotos hochzuladen. bei zwei verschiedenen hatte ich nun das problem, dass ich nicht bis zur bildvorschau kam, wo ich hätte auf upload klicken können, sondern sofort nach 'start' die meldung kam, dass beim Upload ein fehler aufgetreten sei.

dachte, es könnte evtl. am dateinamen liegen, dann habe ich ihn geändert, geht immernoch nicht.

woran könnte es liegen? (die fotos sind eigentlich etwa gleich wie die anderen, die ich problemlos hochladen konnte.)

LG, Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert. ich mag mich gern der Frage anschließen.

Also meine bilder waren auch nicht zu groß, in jpg und hatten einen normalen namen ohne sonderzeichen. das eine ging die anderen nicht.

Grüße
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hätte nun auch zuerst auf einen ungünstigen Dateinamen getippt.
Dieser sollte nicht zu lang sein und darf keine Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten.

Vielleicht hilft im Gimp ein erneutes "Speichern unter".

Ihr könnt auch mal versuchen die Bilder ohne Bildanpassung über den Bildhosting-Service hochzuladen: http://www.jey-key.de/community/bildhosting.html (die größe müsst Ihr dann in Gimp selber entsprechend ändern)

Wenn das alles nichts hilf schickt mir die Bilder mal per Email, ich schau dann mal ob ich rausfinden kann woran es liegt.

EDIT: Die genaue Fehlermeldung könnte auch interessant sein.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat



das erscheint, wenn es nicht funktioniert. Aufgefallen ist mir, dass es lange versucht zu laden (also wenns klappt, gehts bei mir superfix, ich seh mein bild und könnte noch die helligkeit verstellen), wenns aber nicht geht, versucht es irgendwie länger nach einer verbindung zu suchen oder so? also unten rechts im browser ist der balken wo man sieht wie weit es am laden ist, dauerhaft weiss, es passiert also gar nichts.

falls irgendwer versteht was ich meine BigGrin

probiers jetzt mal noch mit dem link aus den zimon reingestellt hat.

lg, eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

hat auch per bildhostinglink nicht geklappt. habe ein paar screenshots gemacht.

status im browser:


ebenfalls in der browseranzeige....



am schluss hats das dann angezeigt (was bedeutet die nummer vor dem dateinamen? meine datei heisst nur 'fallbearbeitet.jpg':



LG Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

anscheinend wird der Dateityp nicht richtig erkannt. Am besten schickst Du mir das Bild mal per Email (zimon@gmx.net).

Die Zahl vor dem Dateinamen ist ein Timestamp (Zeitstempel), der die aktuelle Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970 angibt. Das ist eine gängige Zeitrechnung in Computern. Das Anhängen des Zeitstempels ermöglicht es einfacher die Bilder chronologisch zu sortieren und was noch wichtiger ist - es verhindert, dass Dateien überschreben werden, wenn jemand anderes eine Datei mit dem gleichen Dateinamen hoch läd.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum