jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wäsche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 19:14    Titel: Wäsche Antworten mit Zitat

Wollt euch mal was fragen ... vielleicht kennt jemand ja nen Haushaltskniff

Meine Wäsche ist immer so rau. Denke weil ich kein Weichspüler benutze. Bringt der was? Oder kann ich ich auch was anderes in die Waschmachine schütten?

What can I do?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 12.04.2008, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,

`ne große Haushaltsfee bin ich nicht, aber ich kenne das Problem. Früher habe ich den Tipp von meiner Oma nachgeahmt und Essigessenz verdünnt ins Weichspülfach gegeben - Verhältnis 1 Teil Essigessenz : 4 Teile Wasser (beugt auch Kalkablagerung entgegen).

Seit es Zitronenessenz gibt, nehme ich das (angenehmerer Geruch). Laut Hersteller soll das genauso gut sein wie die Essigessenz.

Essig- u. Zitronenessenz stehen im Supermarkt bei den Pflanzenölen.

Und hier habe ich auch noch was gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Weichsp%C3%BCler

Fluffige Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön. Das ist ja mal nen promter Tip.

Ich werds wohl mal austesten (vielleicht doch lieber mal nen Weichspüler probieren) und dann sehen wie meine Wäsche aus der Maschine kommt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 13.04.2008, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Trister,

wenn Du nicht auf Waschmittel und Weichspüler allergisch reagierst, dann probier das ruhig aus.
Bei hartem Wasser macht es schon nen großen Unterschied, ob man Weichspüler drinnen hat im letzten Spülgang oder nicht.
Im Wäschtrockner macht es nur wenig Unterschied, kommt aber immer auf den Härtgrad des Wassers an.

Bei Handtüchern hilft auch, wenn man dir nach dem Trocknen auf der Leine kräfig durchrubbelt, dadurch fühlen die sich auch weicher an.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. ich nehm jetzt weichspüler und richtiger weichen ist die Wäsche nicht, riecht aber ganz gut. Hab auch ein gutes Produkt gefunden. Waschmittel und Weichspüler.

Ich nehm das grad von "Frosch"

wobei mich mal interessieren würde welches laut stiftung warentest das beste ist.

Bei Zahnpasta ist das übrigens Colgate total. nehm ich seit dem und kann das auch nur empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teddy1



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 56
Anmeldedatum: 22.10.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 17.08.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

da wir gerade bei der Werbung sind, möchte ich nicht versäumen darauf hin zu weisen das es natürlich noch andere Waschmittel und Zahnpaster gibt, die ich hier nicht alle aufzählen möchte.
Es muß eben jeder selber sehn welches und was er am liebsten nimmt.



lg Teddy1
_________________
Wenn Dir nichts mehr fehlt, bist Du tot.
By me
Und eines Tages sagt der Kopf, gut das Du nicht gelebt hast.
By me
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.08.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo teddy

hoff du denkst nicht, dass ich hier jemanden sagen will was er nehmen soll und was das non plus ultra ist ... zieh mir den Schuh bitte nicht an.

Ich hab ja auch nur von meinen Erfahrungen gesprochen. und die Namen die es da gibt ... warum nicht benennen.

Weiss aber auchnicht, wie ich reagieren würde ... ach was weiss ich traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.04.2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich benutze seid kurzen ein Wasserenthärter. ich glaube, oder bilde mir ein, dass die Wäsche nun weicher wird. Der Weichspüler riecht nur gut.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum