jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Welchen Anbieter für Flats könnt ihr empfehlen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 19:21    Titel: Welchen Anbieter für Flats könnt ihr empfehlen Antworten mit Zitat

Ok, hab mir jetz zwar nen Laptop bestellt, mit Hilfe von einem der sich mit solchen Dingen auskennt, aber ich krieg gleich mit den Anbietern die Krise und nen Anfall. wuetend

Denn es gibt so viele und auch so viel unterschiedliches... Ich weiß net nach welchen Kriterien, außer dass mir eine 1000. Flat langt, aussuchen soll.

Denn ich möchte nen guten und günstigen Anbieter für Telefon und Internetflat.

Könntet ihr mir da Tips geben???

Glg, ds
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dunkle-seele,

ich halte ThinkPads für die besten Laptops auf dem Markt ( http://de.wikipedia.org/wiki/Thinkpad )

Zum Thema Provider (im Sinne von "Anbieter für Internetzugänge") ist es sehr schwer einen guten zu empfehlen.
Frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten.

Jeder hat mit anderen Providern gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kenne keinen, von dem mir noch nichts schlechtes berichtet wurde.
Auf der anderen Seite kenne ich auch keinen (außer vllt AOL), von dem ich keine zufriedenen Kunden kenne.

Preislich gleichen sich die verschiedenen Anbieter auch meist recht schnell an (wobei die Telekom oft ein Nachzügler ist).
Vorteilhaft bei der Telekom ist halt, dass diese meist die Leitungen vermietet und wenn man bei nem anderen Provider ist, sich dieser meist erstmal an die Telekom wenden muss. Es gibt jedoch auch mittlerweile (von der Telekom mehr oder weniger) unabhängige Provider.

Wir haben momentan 1&1 und wenn das Internet ausfällt dauert es nach einem Anruf bei denen meist nur einige wenige Stunden bis alles wieder funktioniert.
Wir wechseln jedoch vorraussichtlich bald zu freenet, da diese unabhänig von der Telkom sind und uns (hoffentlich) hier eine bessere Verbindung ermöglichen können (2MBit).

Im Allgemeinen ist es recht praktisch sich bei http://www.onlinekosten.de kundig zu machen. Die haben immer recht neue Infos und auch nen Tarifrechner.

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Guardian's Heart





Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich eins so überhaupt gar nicht empfehlen kann, dann ist es die Freenet-Mobilcom-Tiscali-Familie.
Die bescheißen einen von vorne bis hinten, locken mit tollen Angeboten und günstigen Preisen, aber dann hast du den Salat.

Oft gelesen, selbst erlebt, es ist schon eine Sache für sich, bei denen überhaupt aus einem Vertrag rauszukommen. Sie biegen alles, wie es passt, zögern Kündigungstermine hinaus, etc. Und sie scheinen sich darauf auszuruhen, dass es sich für den Einzelnen ja ohnehin nicht lohnt, gleich einen Anwalt einzuschalten (trifft jedenfalls auf mich zu).

Es ist auch ein offenbar unüberwindbares Problem, als Kunde überhaupt die kostenpflichtige Hotline zu erreichen. Man hat eine Kundennummer aus Zahlen und Buchstaben, die man per Tastatur eingeben muss, wie immer das auch gehen soll. Nach dem zweiten missglückten Versuch eines Ansatzes wird das Gespräch beendet und man kann nochmal anrufen, nur um irgendwann nach einigen gezahlten Euros dann doch aufzugeben.
Diese Erfahrung habe ich zumindest bei Tiscali gemacht.

Dass Freenet und Mobilcom die Leute bescheißen, hatte ich in vielen Foren gelesen die ich auf der Suche nach Anbietern mal durchforstet hatte. Nachdem ich dann gesehen hatte, dass Tiscali offenbar auch noch mit denen fusioniert hatte, wollte ich kündigen und durfte dann selbst erfahren, dass die Beschwerden offenbar ihre Berechtigung hatten.

Ich selbst bin (u.a. aus infrastrukturellen Gründen) bei der Telekom. Mit denen war ich immer sehr zufrieden und bin es auch heute noch. Da ruft man mal eben schnell ne kostenlose Hotline an, wenn was ist und binnen kürzester Zeit ist das Problem gehoben.
Ich kann mich da weder über die Technik noch über den Service beklagen, allenfalls über den Preis.

Wäre es machbar gewesen, wäre ich aber eventuell auch zu 1&1, O2 oder Alice gegangen. Alice hat z.B. auch den Vorteil, dass man da jeden Monat kündigen kann.
Wie seriös oder gut die sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben versatel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.04.2008, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Nen Laptop. Herzlichen Glückwunsch. Ist bestimmt besser als so ein Riesengerät mit Tower und so.

also, der wohl beste Anbieter den ich kenn. Ist 1&1. Die haben glaub ich auch die besten Angebote zur Zeit. du brauchst auch keinen Telekomanschluss. Für 20 Euro gibts ne 1000 DSL Flat mit Telefonanschluss. (wenn ich mich nicht irre)

Tele2 ist auch recht güstig. Da werd ich hingehen, weil 1&1 bei mir zu hause nicht angeboten wird. die Telekom find ich zu teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 05.04.2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, nach langem hin und her hab i mi für den Anbiter 1und1 entschieden.

Danke für eure Antworten, vielen vielen Dank.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mondwolf
Gast







BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

... na siehste, da gehts schon los... *lach*
Hab gerade einen vernichtenden Anruf bezüglich 1 & 1 gehabt.
Ein Mitglied von mir hat sich gemeldet, per Handy, damit ich mir keine Gedanken mache, weil sie nicht online kommt.
Sie hat sich bei 1 & 1 ne Flat geholt, auch schon die erste Rechnung, aber die Leitung ist tot... seit 8 Wochen Wand
Na ich wünsche Dir, dass es da besser klappt... !!!

LG Mondwolf
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 36
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 07.04.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, na ja, die die ich kenn sind von 1und1 begeistern. Schau mer mal wie es wird.
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.04.2008, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab es gestern geschafft. mich bei Tele2 anzumelden. smile die Frau mit der ich telefoniert habe war sehr freundlich, machmal schon zu gut ausgebildet freundlich, dass ich mich nicht drauf einlassen wollte. ein bissl zu freundlich, schon unnatürlich, aber nicht ganz unangenehm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum