jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

warum kann ich nicht sagen was ich will?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlafender_schmetterling





Anmeldedatum: 13.03.2008
Beiträge: 16
Wohnort: schweiz

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 12:33    Titel: warum kann ich nicht sagen was ich will? Antworten mit Zitat

ich bin im moment in einem krisenzentrum.
am montag muss ich austreten.
und dann war die frage wohin.
jetzt werde ich wieder nach hause gehen.
ich will aber nicht nach hause...
ich will nicht. meine eltern machen mich kaputt.
ich halte das nich aus.
echt nich.
boooa aber ich bin zu dumm um etwas zu sagen.
das ich nich dahin will.

warum verdammt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Dumm bist du ganz gewiss nicht. Nicht jeder kann gleich sagen was ihm gut tut oder nicht. Was er will oder nicht. Das sind fuer vielen eine Lernphase. Auch ich habe ueber viele jahre hinweg lernen muessen, das ich meinen Mund aufmachen darf und kann.

Ich weiss nicht in welcher Situation du bist und ob du in der lage waerest in eine WG oder dir selber in der Zukunft eine Wohnung zu leisten.

Es bringt dir nichts wenn du weisst das du daheim nieder gemacht wirst, das weiterhin aushaelst.

Ich weiss auch nicht ob du eine Thera hast, wenn ja, waere es gut offen mit ihr darueber zu reden.

Ueberlege was du willst und nicht andere und nur du kannst dann den ersten Schritt machen, bez. Weise Mund aufmachen.
Wenn du es nicht machst dann weiss auch keiner was du nicht willst.

Schicke dir eine gehoerige Portion Kraft, und das du einen Ausweg aus deiner jetzigen Situation findest.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.03.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling,

Du bist gewiß nicht zu dumm, ich denke daß da eine wahnsinnige, vielleicht auch unbewußte Angst dahinter steckt.
Diese Angst vor den übermächtigen Eltern, vor Strafe, vor Demütigung usw., die steckt so tief, daß es Dir auch jetzt nicht gelingt etwas zu sagen und Dich gegen Deine Eltern zu wehren.

Es wäre sicherlich gut, wenn Du drüber sprechen könntest, Deine Not artikulieren könntest, doch ich kenne das selber nur all zu gut, wennn es einfach nicht geht und man wie gelähmt ist.

Hast Du nicht eine Person dort, der Du wenigstens ansatzweise vertrauen kannst?
Veilleicht wäre es auch eine gute Idee, wenn Du einen Brief schreibst und den jemandem gibst, damit Du nicht wieder heim mußt.
Du bist ja nun nicht ohne Grund im Krisenzentrum und dort sollten Menschen sein, die wissen wie schwer es oft ist, über die tief sitzenden Ängste und Nöte zu sprechen.

Versuche Dir selber klar zu machen, daß Deine Eltern Dich auch weiterhin kaputt machen werden und es liegt an Dir Deine Not kund zu tun und vielleicht ein betreutes Wohnen anzustreben.
Gerne kannst Du mich auch per PN kontaktieren, vielleicht hast Du ja auch eine andere Person, die für Dich im Krisenzentrum vorsprechen kann, so als Notlösung......... denn oft fällt es leichter über die Ängste zu sprechen, wenn es jemand schon mal vorformuliert hat.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht um Dich in Sicherheit zu bringen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Warum ... Warum eigentlich nicht. Ich mag immer garnicht so sagen, wo ich glaube das dort die Ursachen zu finden sind. Weil jeder, auch du ganz individuell bist.

Ich glaub es wäre ein großer Schritt, ein riesiger Schritt, offen auszusprechen nicht mehr dort hin zu wollen.

Ich weiss auch nicht wie hilfreich du die Leute in deinen Krisenzentrum erlebst. Ob du ihnen vertrauen kannst, jemanden vertrauen kannst.

alles gute dir, bei dem riesigen Schritt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum