jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Irgendwie spür ich einen Erfolg der Therapie... (fühle mich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nun war ich eine knappe Woche relativ still hier im Forum. Ich wollte oft was reinschreiben, hatte aber meist keine Kraft einen Beitrag zu schreiben oder aber überhaupt bis zum PC zu kommen.

Ich spüre aber, wie es mir gut geht. Naja, nein, gut ist das falsche Wort bzw. der falsche Ausdruck. Es geht mir so gut wie seit September nicht mehr. Und mit 'es geht mir besser' mein ich damit nur mich persönlich. Die Therapie schlägt irgendwie im Moment wahnsinnig gut an (wow bin ich froh... hatte lange genug eine Durststrecke gehabt... inkl. therawechsel)
Ich fühle mich innerlich gestärkt, kann meiner Mutter im Moment wahnsinnig gut entgegentreten und mich wehren, wobei das nicht schwer ist, da sie meiner Meinung nach extrem labil ist und irgendwie selber ein wahnsinns Problem hat, mit dem sie kämpft. Sie versucht mit allen Mitteln ihre Unzufriedenheit auf mich abzuwälzen, nichts ist recht was ich mache etc... nur kommt sie bei mir damit nicht (mehr) an. Seit einer Woche schreit sie mich an, wenn wir uns nur schon begegnen, tobt zum Teil wie ein kleines Kind, das nicht bekommt was es will, sagt Dinge im Streit, die sie nachher angeblich wieder bereut. Aber irgendwie lässt mich das alles kalt - ist nicht mein Problem. Ich bin teilweise ausm Haus geflüchtet, hab mich in den Zug gesetzt und bin bisschen durch die Schweiz gefahren (hab die Bahnkarte der CH, wo ich schweizweit ohne ein billett zu lösen rumfahren kann)... es war immer sehr beruhigend, konnte da dösen (hab Zuhause nachts kaum geschlafen)... konnte Kraft tanken für die neuen Konflikte Zuhause.

Meine Thera arbeitet mit mir in die Folgende richtung: Zuhause hinschauen, gucken wo ich den satz: ich will nie werden wie meine eltern (in negativer weise) sag, schauen, welche negativen Verhaltensweisen ich auch übernommen habe, dies annehmen und dann versuchen zu ändern. Ihrer Erfahrung nach schwächt das die Bilder/Erinnerungen an Früher am schnellsten ab. Und es funktioniert irgendwie Ich selber schnalle da den Zusammenhang noch nicht so ganz, es scheint mir, als hätte ich da die nötige Distanz noch nicht, aber wenns was bringt, bin ich dafür offen. Und ich hacke es erst dann ab, wenn ich es ausprobiert habe und es allenfalls nicht gewirkt hat.

Zusätzlich habe ich (endlich) mit meiner Krankenkasse abgeklärt, ob die Komplementärmedizin in meiner Versicherung mit drin ist - mit Erfolg, sie wird hauptsächlich von der Kasse übernommen. Also hab ich gleich wieder einen Termin bei 'meiner' Shiatsutherapeutin ausgemacht, ich hatte das mal ausgetestet und hat mir wahnsinnig gut getan (war irgendwie so Mitte September, also in der Zeit, wo es mir extrem schlecht ging). Ich war danach so ruhig wie schon lange nicht mehr und spürte eine innere Ruhe, das hätte ich mir selbst im Traum nicht vorstellen können. Und ich muss sagen, ich freu mich schon auf meinen ersten Termin im Januar.

Dann hab ich div. Freunde und Kollegen besucht. Die, eine, die vor ner Woche Geburtstag hatte - ich wollte net lange bleiben, da es mir net so gut ging und sie eigentlich nicht so viel Zeit hatte... ich ging um 19.30 uhr zu ihr und machte mich kurz nach 22 uhr wieder nach Hause und wir hätten noch ewigkeiten miteinander reden können... dann hat mich gestern noch eine Freundin besucht, so unangemeldet und hat mir ein kleines Weihnachtsgeschenk vorbeigebracht - ich hab mich irgendwie tierisch gefreut, obwohl ich eigentlich Weihnachten am liebsten abschaffen würd...

Joa eben ansonsten wär mein Stress, den ich hier Zuhause mit "meiner Familie" habe, eher ein Beitrag fürs Frustforum, aber das positive und meine Kraft mich zu wehren überwiegt. Die Frustbeiträge werden früh genug wiederkommen.

*einen Smile aufm gesicht hab*

Liebe Grüsse, eure Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

hey eva

ich finde es super das deine therapie anschlägt...
auch das du das mit der krankenkasse geklärt hast

nicht immer die 1 thera die man anfängt ist die beste, aber wenn dir diese thera gut tut, geb sie nicht auf!

und was deine mutter betrifft, vielleicht kannst du mal normal mit ihr reden und sie dazu bringen sich helfen zu lassen, wenn sie wirklich so labil ist...

ansonsten viel glück weiterhin, dass es weiterso bergauf geht, und das deine thera so gut anschlägt

liebe grüße
krümel
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 24.12.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
da sie meiner Meinung nach extrem labil ist und irgendwie selber ein wahnsinns Problem hat, mit dem sie kämpft.
Zitat:
ist nicht mein Problem
Gut erkannt, Thera scheint ja echt was druff zu haben ~.^
Zitat:
aber wenns was bringt, bin ich dafür offen
Das ist auch richtig so, du hast lange dafür gekämpft und gewartet, nun bekommste auch deinen Lohn dafür. Siehe Krankenkasse udn deinen allg. Zustand im Moment.
Sicherlich sind die Momente immer schwer zu durchleben, aber wenn man sie hinter sich hat, gehts weiter vorwärts und mit der Zeit und weiterer Thera wirst du auch noch stärker werden und besser zurecht kommen, da bin ich mir sicher
Zitat:
wir hätten noch ewigkeiten miteinander reden können...
Dann Besuch sie mal wieder, sie freut sich bestimmt udn du hast jmd zusätzlich wo du dich wohl fühlst, das finde ich auch sehr wichtig.

Wie dem auch sei, dann lass mal weiter den Bären in dir aufleben, dafür alles Gute

fr43k
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Therapie schlägt irgendwie im Moment wahnsinnig gut an (wow bin ich froh... hatte lange genug eine Durststrecke gehabt... inkl. therawechsel)


eva,

das die therapie jetzt anschlägt liegt sicherlich daran, dass die therapeutin nun einen konkreten therapieansatz hat. du hattest den mut dich ihr mit deinem trauma anzuvertrauen! (auch wenn wir einige n8te durchgeredet haben, bis du letztendlich diesen mut aufgebracht hast...)
aber gemeinsam mit der therapeutin und deinem hausdoc werden wir es weiter auf dem guten weg, den du momentan gehst, schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber gemeinsam mit der therapeutin und deinem hausdoc werden wir es weiter auf dem guten weg, den du momentan gehst, schaffen!
Ich hoffe es!!!!! Irgendwie wirds schon gehn.... hab aber bissl schiss vor alldem, was nun noch alles kommen wird (Thera, Doc, Arbeiten?, Zuhause usw)

... bin im moment bissl down - aber happy zugleich (weil ich dich bei mir hab)

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 31.12.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva,

verlier die Hoffnung und den Mut niemals, denn es wird auch wieder schlimmere Zeiten geben.
Du hast eine gute Thera und Mathias, die hinter Dir stehen, es ist zwar wirklich oft sehr schwer und schmerzhaft, doch es lohnt sich.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Licht.
Ich glaube an Dich, Du bist ein liebenswerter, lebensewrter und starker Mensch.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mathias



Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 31.12.2006
Beiträge: 45
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: 05.01.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

sie weiß wohin sie sich flüchten kann!
hatte ein langes telefonat mit ihrem dad - und ich habe ihm (mit erlaubnis von eva) einiges gesagt. er ahnte so manches, aber nun versteht er wirklich, was mit eva los ist...
er hat sich mir gegenüber sogar geöffnet und mir meine meinung bestätigt.

er wird eva zur seite stehen und für seine tochter da sein! (sofern er es leisten kann) - und er wird mich wieder konsultieren, wenn er nicht mehr weiter kommt. wir sprechen die 'gleiche sprache' und ich habe ihn in eine gewisse verantwortung als vater gesetzt! und er wird sie zum wohl seiner tochter, so gut er es eben vermag, umsetzen!

ich freue mich schon auf meinen ersten besuch in der schweiz, die 'konfrontation' mit ihren eltern - es wird letztendlich ein nicht ganz einfacher weg, aber soweit ich aus dem gespräch mit eva's dad entnommen habe, ist dort jemand gefragt (und gefordert), der nicht hinter dem berg hält und mal ausspricht, was wirklich los ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum