jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Praktikums-/Fachabibeginn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nun ist es nicht mehr lang, wo am 1.8. mein Praktikum nach vielen Absagen im Kindergarten beginnt. Nachdem ich hier sämtliche Einrichtungen in der Nähe und umzu nach einem Platz fragte und hier und da auch hospitierte, bekam ich Absagen, wurde vertröstet, dass man schon Praktikanten hat oder sie aus diesem oder jenem Grund keine annehmen. Mein letzter Notstrohalm war dann wieder mein Kindergarten, wo ich selber als Kind war und fünf/sechsmal als Praktikantin dort war (ich komme von ihnen einfach nicht los ) Da wurde ich dann doch wieder aufgenommen und habe da meine Freiheiten wie und was ich machen möchte, Projekte anbiete, mache Sprachförderungen und habe auch in dieser für mich neuen Gruppe ein behindertes Kind, worum ich mich kümmern werde.
Auf das Praktikum freue ich mich, und habe riesige Angst ab dem 31.8. 1 1/2 Tage in die Schule zu gehen. Bedenken, ob ich dieses überhaupt schaffen werde. Ich weiß, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin, weiß dass ich mich in dem einem oder anderem Fach besonders anstrengen muss ... Ich weiß auch nicht....

Trotz der Freude sind eben auch leise Zweifel in mir

Stille Grüße,
Ramida
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ramida,

es freut mich sehr, dass Du eine Praktikumsstelle bekommen hast und dann auch noch eine wo Du Dich kennst. Klasse, dass Du soviel Mut und Kraft aufbringen konntest, Dich an mehreren Stellen zu bewerben. Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ich hoffe, dass Deine bestehenden Zweifel rasch vergehen und Du Dich dort wohlfühlst.
Es ist sicherlich gut, dass Du wieder etwas zu tun hast und es eine Aufgabe ist, die Dir Spass macht und Dich dazu auch noch weiter dem Fachabi entgegen bringt

Ich wünsche Dir viel Freude an Deiner neuen Aufgabe und viel Kraft, Mut und Licht dazu.

Alles Liebe
jK


_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eisblume



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 40
Anmeldedatum: 04.10.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

hei ramida.....

ich habe auch mal in nem kiga gearbeitet....naja, was heißt gearbeitet...ich habe mein fsj da gemacht.

sieh es doch so, wenn du diesen kiga den jetzt für dein praktikum besuchst schon kennst, dann kannst du dich ganz der arbeit widmen und musst dich nicht mehr eingewöhnen...und die zweifel was schule betrifft.....das ist dochganz normal...die hat man doch immer vor einer neuen situation. ich werde nach den semsterferien auch wieder zurück an die uni gehen,nachdem ich jetzt fast ein jahr nicht mehr in veranstaltungen war....und ich habe auch bammel..weil ich kenn dann auch keine sau mehr..die sind alle im hauptstudium

wie gesagt..daumen hoch! du schaffst das....

alles liebe.

eisblume*
_________________
sterben wird definitiv das letzte sein, was ich in meinem Leben tue....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azrael





Anmeldedatum: 30.03.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ramida,

ich wünsche dir einen guten Start in dein Praktikum.

Wie lief denn der erste Tag?

Viel Spass und Erfolg,
wünscht dir,
Azrael
_________________
Alles wird gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein liebes Kleines

Ich weiss das Du es schaffst. Du lernst das was Du schon immer lernen wolltst und Ich weiss das manche Faecher leichter sind als andere Kopf hoch. Das ist deine Zukunft fuer die Du lernst, wenn Ich dir behilflich sein kann, weiss du das ich immer da bin.

HDGDL von der anderen Seite der Welt
Deine Mamsi
Nach oben
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 22.08.2006, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke mamsi für deinen beistand

die vier tage im kth waren durch den feriennotdienst etwas langweilig und ich suchte mir reichlich beschäftigung in meiner neuen gruppe um dort auf zuräumen etc. es waren wie immer mehr erwachsene zum kinderdienst eingetragen, als das man es hätte gebraucht *lach*
nächsten montag gehts wieder los und am donnerstag dann auch die schule

lg
ramida
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ramida,

schön, von Dir zu lesen

Nu ja, auch wenn die 4 tage etwas langweilig waren, Du hast sie ja sinnvoll herum bekommen.

Dann wünsche ich Dir alles Liebe, Gute und viel Kraft für Deinen Start am Momtag und die Schule am Donnerstag.

Dich, Du kannst wirklcih stolz auf Dich sein, das ist alles eine Riesenleistung.

Weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum