jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

doch einiges geschafft...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eva



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 14.12.2006
Beiträge: 605

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen

fühl mich grad so in der stimmung mich net was runterziehen zu lassen (was mich eben leider beschäftigt) sondern ich möchte mich am positiven erfreuen... versuche mal meine woche zusammenzufassen... die erfolgserlebnisse...

1. ich war krank und hab mich aufgerafft, hab gesagt sobald fieber eben kein fieber mehr ist sondern nur noch erhöhte tempi geh ich arbeiten
und das hab ich getan.

2. mir gings auf der fahrt dahin ziemlich mies, ich schrieb meinem freund smsen... und irgendwann dacht ich es geht net mehr ich rufe meine thera an... (was mein freund mir kurz danach auch empfahl)...
ich tat es! und es ging danach besser!

3. ich überlegte mir den rat meiner thera und schrieb dann der 'aupairmama' ne sms, dass ich arbeiten komme weil ich sie nicht im stich lassen will, es mir aber auch noch net so gut geht und ich nicht 100% fit bin.
Dies brauchte wahnsinnige überwindung - also auch ein erfolgserlebnis

4. ich blieb nicht daheim wo der opa von den kleinen Zoé abholte, sondern ich ging mit - obwohl ich hätte daheim bleiben dürfen
(was nützt es mir da rumzuliegen und zu denken, wenn ich mir gleichzeitig nochmal den weg zum KiGa einprägen könnt)

5. Ich habe den ersten Tag alleine mit den kindern soweit gut geschafft, es war zwar anstrengend, aber auch schön!

6. Ich war in der Bäckerei einkaufen - auf Französisch - und es war irgendwie total cool, weil ich gleich zu beginn sagte es sei mein erster einkauf auf französisch und mir dann geholfen wurde, ich wurde zum teil grammatikalisch korrigiert und es ergab sich einfach n super gespräch...

7. abends wo die 'aupairmama' fragte wies gegangen sei und es wär sicher schwieriger gewesen alleine stand ich für mich und mein empfinden ein und widersprach ihr *frechgrins*
(ich sagte, dass ich finde alleine gehts einfacher als wenn sie auch da ist - denn wenn sie da ist sagen die kinder immer 'ich will mama' und wenn sie am arbeiten ist, wissen die kids ich bin da und sie müssen auf mich hören)

8. ich hab auf dem rückweg im zug 1 mädel kennengelernt die das haushaltslehrjahr (jaja, schweiz halt) auf französisch macht, haben handynummern ausgetauscht, vlt bleib ich doch mal n weekend beim aupair und treffe sie mal...

9. jetzt bin ich grad happy - also auch ein erfolg

10. ach das hört sich einfach gut an - ich geh nachher kochen, essen, abwaschen und dann mit ner freundin weg - juhu

Liebe grüsse und an alle die mögen

Eva
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.09.2007, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo eva,

super gute positive Selbstreflexion.

Schön, dass Du deine Thera angerufen hast und sie Dir so weiter helfen konnte.

Ich finde es einfach Klasse, das hier zu lesen und Danke Dir, dass Du uns an Deinen vielen positiven Gedanken teil haben lässt

Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 17.09.2007, 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eva

Das hoert sich doch schon mal sehr gut an, und es ist auch schoen das du es nieder geschrieben hast. So kannst Du auch mal auf das positive zurueckgreifen und dir vor Augen halten. Wuensche Dir weiterhin alles gute.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum