jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich fühle mich frei

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

mein Exmann hat vorgestern eine Party gegeben zur rechtsgültigen Scheidung.
Das erschien mir dann doch zu makaber und ich habe seine Einladung abgelehnt und wir sind Freitag direkt nach dem Gerichtstermin heim gefahren.
Am Donnerstag abend wäre ich am liebsten schon wieder heim gefahren, ich fühlte mich total unwohl im Haus, seiner Nähe und wäre am liebsten gar nicht hin am Freitag morgen zu dem Termin.
Na ja, auf dem Gericht hat es dann kaum 10 Minuten gedauert und wir waren rechtskräftig geschieden, auf eine nochmalige Bedenkzeit haben wir beide verzichtet.
Ich wollte eigentlich nur noch heim und kämpfte mit einem totalen Gefühlswirrwarr, irgendwie war ich total erleichtert, endlich diesen letzten endgültigen Schritt getan zu haben und auf der anderen Seite fragte ich mich andauernd, wie ich das all die Jahre ausgehalten habe.
Ich werde wohl noch einige Zeit zum Gedanken sortieren brauchen und hoffe, es verübelt mir keiner, dass ich zur Zeit nicht so aktiv im Forum sein konnte/ kann wie Ihr es von mir gewohnt seid.

Alles in allem bin ich stolz auf mich, dass ich das alles durch gezogen habe und mich nicht habe unter kriegen lassen durch die bösen Intrigen meines Mannes und die Bemerkungen und Meinungen von Dritten.

Mir ist klar, dass ich mich noch nie in meinem Leben so frei gefühlt habe wie jetzt. Ich habe keine finanziellen oder emotionalen Verpflichtungen irgend jemandem gegenüber.
Mit Zimon lebe ich in einer ungewöhnlichen Partnerschaft, wo keiner den anderen einschränkt, sondern wir immer wenn es möglich ist, füreinander da sind. Wir lernen sehr viel voneinander und gehen sehr respektvoll und rücksichtsvoll miteinander um.

Ich werde meinen Weg weiter gehen und weiter MEIN Leben leben und nun bin ich auch gesetzlich wieder frei

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vachim
Gast







BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!!!
Nach oben
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hey jk,
schön das du es geschafft hast. Naja habe auch nicht daran gezweifelt.
wünsche dir alles gute und Spaß mit der neu gewonnen Freiheit.
*knuddel*
hdl Claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymous
Gast







BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

hey jk
auch von mir herzlichen glückwunsch.
genieße die zeit mit zimon jetzt, und fühl dich frei und leb DEIN leben

liebe grüße
krümel
Nach oben
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...



mehr bleibt da ja nicht mehr zu sagen
Also wie man mal wieder sieht...es lohnt sich durchzuhalten.

Hast du gut gemacht jK!
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kia ora





Anmeldedatum: 13.11.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 17.12.2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jK,

ich freue mich für dich über deine neu gewonnene Freiheit und wünsche dir, dass du dir Zeit und Raum nehmen kannst um deine Gedanken weiter zu sortieren.
Meine Glückwünsch ezu diesem gemachten Schritt und vor allem auch für das nicht unterkriegen lassen!!
Alles Libee,
kia ora
_________________
"Ich wünschte, all das wäre nie passiert."
"Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden. Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist." (Frodo und Gandalf, in Herr der Ringe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasmin
Gast







BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK

Ich kan mich förmlich in dich hineinversetzen, hatte man ersteinmal so ein Schrit, auch von gesetzlichen Aspeckt her hinter sich gebracht. Spürht man eine enorme Erleichterung, so war es zu mindernstens bei mir. Durch deine Schilderug, wurde bei mir die Erinerung meiner Scheidung wach, die nun schon sehr lange Zeit her ist.
Ich werde dieses erhabene Gefühl der Freiheit nie vergessen, auch meinen Schwur. Nie wieder in so eine Situation zu gelangen, biss heute habe ich den Schwur eingehalten. Und mich nie wieder Gesetzlich mit einem Partner gebunden.

Auschlaggebend waren zwei Sätze meine damaligen Mannes, ( so lange du Frau Süper bist bist du wer. Und der zweite Satz war, du bist meine Frau und hast das zu tun was ich dir sagen.) Das traf mich so tief, das ich jedesmal wen jemand den Wunsch äußerte mich zu heiraten in Panik geriet.
Daraufhin ohne eine genaue Erklähruun abzugeben die Beziehung sofort beendete.
Das Gefühl meiner Freiheit, wollte ich nie wieder aufgeben. Das heißt aber nicht, das man keine moralischen Verpflichtung seinem Lebenspartner gegenüber hätte. Deine Endscheidung beweißt wiedereinmal deine Stärke. Ich kratuliere dir zu diesem Schritt, es waren wohl triftige Gründe, das du diesen Weg gegangen bist.

L.G. Jasmin
Nach oben
pinocchio
Gast







BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch und genieße deine Freiheit in vollen Zügen.
Weiterhin viel Glück für dich und Zimon.

pinocchio
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Dankeschön für Eure Glückwünsche und Gedanken zu meiner vollzogenen Scheidung.

Leider besitzt mein Mann immer noch etwas emotionale Macht über mich durch unseren gemeinsamen Sohn, der bei ihm wohnt und den er gerne als Druckmittel einsetzt......
Doch mein Sohn wird auch in 1.5 Jahren 18 und kann sich einigermassen mit meiner Unterstützung gegen die Schikanen seines Vater wehren.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum