jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Kleine Schritte ganz Groß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scally



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emk!!
Erstmal finde ich es super das du von deinen Erfahrungen in der Klinik berichtest,es ist jetzt sicher ein komisches Gefühl für dich zu wissen warum du das mit den Treppen so machst und warum du solche Ängste durchlebst.Ich finde es sehr mutig das du dich traust hier so offen zu schreiben was man mit dir und deinem Bruder gemacht hat,ich hoffe das man dir in der Klinik helfen kann deine Ängste zu durchleben und das die Angst vo der angst besiegt wird.Ich selber bin ein Panikpatient und weiss das es hart ist wenn man gesagt bekommt das man durch die Panik durch muss,aber als ich dadurch war habe ich gemerkt das ich es überlebe und das mir nichts schlimmes passiert.Ich hoffe das du auch die Kraft hast alles was jetzt in der Klinik noch auf dich zu kommt ,dei Errinnerungen usw.Es ist ganz wichtig das du dann nicht anfängst zu verstummen,es ist wichtig das du dort redest.Schicke dir viel Mut,Kraft und Durchhaltevermögen.
Gruss Scally
_________________
Ein Rückfall ist erst dann ein Rückfall wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt,aber wenn man es macht wird ein Rückfall ein vorfall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emk





Anmeldedatum: 08.07.2006
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

so, wie ich eben in diesem "wer bin ich" erwähnt hab befinde ich mich zuriet in Theraphie (für alle die sich fragen Was macht der in nem Krankenhaus um die uhrzeit am PC direkt die Antwort: Ich kann über die Wochenenden Belastungstraining beantregen, und habe dieses von freitag auf samstag dieser woche, also im moment, und befinde mich aber zurzeit bei meinem Bruder, der nich weit von der Klinik wohnt. Belastungstraining ist das was das Wort schon sagt, man trainiert sich langsam wieder Belastungen an, muss halt nur vorher sagen was man vorhat)

Aber ich möchte nich vom Thema abkommen, habe nämlich schon einen Erflog, und dieser geht in Richtung Zählzwang, ich zähle halt seid JAhren alles in meiner Umgebung ab, egal wieviel es ist, hab in allen Treppenhäusern die ich kenne EIN bestimmtes schema wie ich sie hochgehe und die lezten 6 stufen muss ich dann aber mit dem linken und rechten fuß richtig gehen (1linker fuß 2rechter fuß 3linker fuß 4rechter fuß 5linker fuß 6rechter fuß) für die meisten eine komplizierte sache, für mich aber im Gegenteil, also schmerzahft wenn ich es nterdrücke, und das hab ich vor einer woche mit der Psychologin die mich behandelt getan, und hab in einem Treppenhaus das ich bis dato nich kannte 1 1/2 Etagen geschafft und war dann aber am schwitzen, Angst, Panik, Tränen, konnte es mir anfangs nich erklären und nach ganz kurzer Zeit kamen mir schon BIlder hoch wie mien Stiefvater einen meiner Brüder un mich damals am Hinterkopf gepackt hat, und dann mit den Köpfen zusammen geschlagen hat, das lässt mich bis jetzt nich los, und es ist vor ein paar Tagen erst hochgekommen, und es war sehr schmerzhaft, aber jetzt hab ich mal eine vorhahnung was da in meinem Unterbewuustsein so rumschwirrt

_________________
Denke nicht an Morgen
sonst siehst du HASS und WUT
erinner dich an früher
zieh daraus Kraft und Mut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.07.2006, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emk,

ich finde es auch mutig und klasse, dass Du das hier hin geschrieben hast.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie hilflos ich mich gefühlt habe, wenn Elm Euch wieder so niederträchtig und gemein und brutal behandelt hat, (Obwohl er noch immer der Meinug ist, dass es doch nicht so schlimm war, ihr habt ja nie geblutet...) Manchmal habe ich es geschafft zu rufen, dass er Euch nicht schlagen soll, bitte, bitte nicht schlagen soll, doch oft war ich selbst dazu zu schwach und litt stumm mit Euch, habe Euch hinterher getröstet und viel geweint.....
Heute macht mich das so wütend und traurig, dass ich so schwach war und auch Dir nicht helfen konnte.
Ich bin froh, dass Deine Psyche um Dich vor schlimmeren Schäden zu schützen, so viele verschiedene Überlebensstrategien ausgebildet hat. Doch heute brauchst Du diese nicht mehr und ich hoffe, dass es gelingt sie Stück für Stück abzubauen.

Ach ja, hier haben schon einige ihre Therapieerfahrungen aufgeschrieben:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=5447#5447

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Mut und Licht.
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendesHerz





Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 16.07.2006, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emk,

Was Du alles beschreibst beschäftigt mich sehr, aber weisst Du, du ermutigst mich auch dazu vielleicht einmal meine lebensgeschichte nieder zu schreiben.
Ja und es ist ein sau dummes geschwätz zu sagen, dass sei ja nicht so schlim gewesen weil ihr als Kinder ja nicht geblutet hatte.
Es ist schlim genug das Euere Kinderseelen geblutet haben.
Und wenn Kinderseelen bluten ist das tausend mal schlimmer, als wenn man als Kind blutet.

Und bitte Verzeih mir wenn ich das jetzt schreibe, dass wenn Deine Ma sagt das Sie selbst zu schwach war und stum mit euch gelieten habe, dass Deine Ma Euch hinter her getröstet hat, und das sie dabei weinen musste, ich kann Sie da so gut verstehen.

Ich werde wenn ich die kraft dazu habe mal etwas mehr schreiben.

Ich bin noch nicht soweit, habe immer noch Angst von mir zu schreiben!

Weisst Du ich habe immer noch Angst meine Gefühle zu zeigen, weil sich das ja für einen Mann nicht gehört!!!!.................

Dir ganz ganz viel Kraft
das WeinendeHerz
_________________
Manche Menschen können die Tränen der anderen sehen,
auch wenn diese nichts sagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.07.2006, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo,

@weinendes Herz
ich hoffe auch, dass Du Dich getraust hier Gefühle zu zeigen und ich finde es schön, dass mein Sohn emk, Dir ein wenig Mut dabei macht.
Brauchst keine Angst zu haben, Männer die Gefühle zeigen können, sind etwas Wunderbares in meinen Augen.

Lass Dir Zeit und habe Geduld mit Dir, es wird schon gehen, wenn es soweit ist.

weiterhin viel Kraft, Mut und Licht Euch allen.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 02.08.2006, 08:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Emk

Ich bin stolz das Du niederschreiben kannst was Du alles durchmachen mustest, und wie DU heute noch darunter leidest. Ich schicke dir ein grosses Kraftpacket und waermende Sonnenstrahlen.

LG von der anderen Seite der Welt
Goody
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum