jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Hab es geschafft....*freuuuuu*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab es endlich geschafft, den Brief an meine Mum zu schreiben. Gestern abend hatte ich ihn fertig und heute morgen hab ich ihr den gegeben , hatte zwar angst, da ich mit einer ganz anderen Reaktion gerechnet habe, aber es war dann gar nicht so schlimm und bin endlich froh das ich es gemacht habe.
Wir haben da dann auch in Ruhe drüber geredet und so und jetzt werd ich nächste Woche den nächsten Schritt machen und mich endlich beim Jugendamt melden, gleich am Montagnachmittag, direkt nach der Schule. Die wundern sich sicher eh schon das ich mich solange nicht gemeldet habe.
Jetzt geht alles Schritt für Schritt und in aller Ruhe weiter und hoffe das es mit 'ner Wohnung nicht ganz solange dauert, bis meine Mum und mein Bruder eine haben. Bei Hartz IV Auflagen ist es nicht gerade einfach etwas zu finden und solange die nichts haben kann ich auch nicht ausziehen.
Aber ich versuche es jetzt positiv zu sehen und wollen es dann für anfang des Jahres in Angriff nehmen.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.08.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

prima dass Du es geschafft hast.

Sicher wird es weiter gehen und ich bin sicher es wird sich ne gute Lösung für Euer Wohnproblem finden lassen.

Ihr habt ja Zeit und könnt in Ruhe suchen. Vielleicht sind auch Kompromisse und Übergangslösungen möglich, damit alle zufrieden sind.

Ich wünsche Dir für das Gespräch mit dem Jugendamt viel Mut und Kraft.

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo seelenschmerz,

ich kenne deine geschichte und die problematik mit der wohnsituation nicht. aber ich merke an deinem beitrag, dass der brief für dich sehr wichtig war und es dich viel kraft gekostet hat, ihn zu schreiben- und dann tatsächlich auch noch abzugeben.

es freut mich für dich, dass du diesen schritt geschafft hast und es nun weitergehen kann, in die richtung, in die du dein leben gern lenken möchtest!
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 19.08.2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz

Freu mich das du den Brief deiner Mutter gegeben hast. Auch der rest wird noch klappen, auch wenn es sich ein bisschen hinzieht. Druecke mal alle Daumen.
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure antworten. Ich habe den ganzen Nachmittag versucht beim Jugendamt anzurufen, hab sie aber bisher noch nicht erreicht. Es ärgert mich jetzt zwar ein wenig, aber ich werd es weiter verscuhen und lasse mich dadurch jetzt nicht entmutigen.


@jk

Eben, wir können jetzt in aller Ruhe suchen, uns darauf vorbereiten und nichts überstürzen. Wenn es in diesem Jahr nichts mehr wird, dann eben anfang des nächsten Jahres.


@ Mondlicht

Das ist auch 'ne etwas längere Geschichte und kompliziert es hier aufzuschreiben, aber der Brief war ziemlich wichtig.
Ich danke dir!


@Goody

Danke, kann das Daumen drücken super gut gebrauchen.


Ich mal alle ganz lieb, wer mag.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz

Lass dich nicht entmudigen, die Aemter sind sehr oft per Telefon schlecht zu erreichen. Ich weiss das durch meine Schwester.
Nach oben
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

ja das mit den Ämtern ist wirklich oft eine schwierige Sache. Ich hab gemerkt dass man bei einigen Ämtern kurz vor den Öffnungszeiten (meistens kurz vor 8) am Telefon besser jemanden erreicht. Und dann sind die Mitarbeiter noch nicht so genervt vom Tag.

Drück dir die Daumen dass du schnell jemanden erreichst!
Nach oben
Seelenschmerz



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 410

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab endlich am Donnerstag jemanden beim Jugendamt erreicht, nachdem ständig besetzt war. Aber die Sozialarbeiterin die für mich zuständig ist war nicht da, kommt morgen erst aus dem Urlaub wieder. Aber ich hab es dem Typ, der am Tel war, gesagt und er legt ihr einen Zettel hin. Wenn sie noch fragen hat, dann wird sie sich bei mir melden.

Sorry, das ich es erst jetzt geshcrieben habe, aber es ging mir die letzten Tage gesundheitlich nicht so gut.

Lg Seelenschmerz
_________________
Nicht weil die Dinge schwierig sind,
wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen,
sind sie schwierig.


Du darfst im Leben ruhig hinfallen, du darfst aber niemals liegen bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Seelenschmerz,

um bei Ämtern anzurufen, brauch man meist sehr viel Geduld.

Deine Geduld hat sich ja nun gelohnt und Du hast jemanden erreicht, der es weiter gibt.
Es wäre sicherlich gut, wenn Du nächste Woche noch mal anrufst und nachfragst.

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Kraft, Mut und Licht für Deinen schweren Weg.

Dich
Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mondlicht
Gast







BeitragVerfasst am: 27.08.2007, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

das freut mich sehr für dich, seelenschmerz!

schön dass du dort angerufen hast. und so schlimm scheinen die ja nicht zu sein. ich wünsche dir weiterhin viel erfolg!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum