jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Fragezeichen statt Umlaute

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben

ich bin ja PC-mäßig eigentlich ein Laie.
Kann ihn wunderbar bedienen, aber das war es dann auch.
Meine Frage bezieht sich darauf, das ich seid gestern bemerkt habe das
hier im Forum viele Buchstaben mit einem ? zu lesen sind.
Kommt das bei euch auch vor, oder kann das an meinem Notebook
liegen?

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest ich kann alles normal lesen....
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben noch mal geschaut.
Es ist auch nur auf der Hauptseite vom Forum.

zB. Verb?ndetenforum
gesch?tzterBereich


_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 42
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1174
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr.
Manche Browser, oder auch Betriebssysteme sind auf englisches Layout eingestellt. Da im Englischen keine Umlaute existieren, werden diese halt ersetzt.
Manchmal liegt es aber auch an der Site selbst, weil in dem Quellcode der HTML Seite nicht der Befehl für Umlaute einprogrammiert wurde.

Hast du sonst keine Probleme mit den Umlauten? Wenn ja, liegt es an deinem Browser, wenn nicht, wird es wohl ein kleiner Fehler in dem HTML Code sein. Welchen Browser benutzt du denn?
( Browser = das Programm, mit dem man im Netz surft, wie Internet Explorer, FireFox, Opera, Netscape, Maxthon...usw. )

@BC: Wäre nett, wenn du dich dem Thema widmen würdest, sonst grenzt es an Spam. Danke
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fr43k

Die Umlaute sind nur auf der Anfangsseite vom Forum ein ?
hier zum Beispiel in deiner Antwort nicht.
Als Browser benutze ich Mozilla Firefox

Kannst du mir beim letzten Satz @BC .... erklären was du meinst?

Lieben Gruß, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kerstin,21.02.2007, 09:34 hat Folgendes geschrieben:
Die Umlaute sind nur auf der Anfangsseite vom Forum ein ?
hier zum Beispiel in deiner Antwort nicht.
Am Anfang hab ich jeden Umlaut durch den entsprechenden HTML-Code ersetzt, da die Umlaute sonst nicht angezeigt wurden (was ich bei jeder Änderung eines Forums für alle Umlaute in Forenname und Beschreibung wiederholen musste!)
Irgendwann hat es der Betreiber wohl gemerkt und die Umlaute wurden automatisch ersetzt.

Ich habe jetzt einmal Probeweise das Forum "öffentliches Hauptforum" geändert und für das ö den entsprechenden HTML-Code eingefügt. Sieht du dort jetzt auch noch ein "?" ?
Wenn nein, werd ich mich mal da drann setzen und das in allen Foren so machen, wenn doch, kann ich mir die Arbeit wohl auch sparen, da es dann daran nicht liegt.
Kerstin,21.02.2007, 09:34 hat Folgendes geschrieben:
Kannst du mir beim letzten Satz @BC .... erklären was du meinst?
fr43k meint wohl, wenn jeder der 100 Mitglieder jetzt hier unter den Thread setzen würde, ob bei ihm auch ? statt Umlaute zu sehen sind oder nicht, würde der Thread über viele Seiten gehen ohne das irgendwem geholfen wird. Es wäre eine ganz schöne Suche, da irgendwo eine konstruktive Antwort zu finden, die da vielleicht zwischendurch jemand reingesetzt hat...

Es wäre vielleicht praktischer gewesen, wenn Du einen passenderen Titel gewählt hättest. ( siehe Forenregeln Nr 16) Wenn jetzt noch jemand dieses Problem hat und es posten möchte, merkt er garnicht, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, wo das Problem möglicherweise schon behoben ist ohne sich alle Threads durchzulesen. Wenn es jedoch schon einen Thread "Fragezeichen statt Sonderzeichen" oder "Fragezeichen bei manchen Buchstaben" gibt, kann man direkt auf diesen Thread zurückgreifen.
PS: Man kann die Überschrift einfach ändern, indem man den ersten Beitrag editiert

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruder Cadfael
Gast







BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Freak Frage, was ist daran Spam, dass ich auf Kerstin´s Frage ob nur sie die Fragezeichen sieht antworte dass bei mir Texte normal angezeigt, sprich ohne Fragezeichen, werden? sorry las Zimon´s Erklärung erst später. Ich fand es wichtig, Ihre Frage nicht einfach im Raum stehen zu lassen, da ich weiß, wie frustrierend es ist, keine Antwort zu bekommen auf eine Frage
Nach oben
Kerstin



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 17.05.2006
Beiträge: 464
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: 21.02.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimon

- so, habe die Überschrift editiert, hast ja recht, habe nur mal wieder nicht
so weit gedacht.
- bei öffentliches Hauptforum ist das ö zu lesen, ansonsten sind noch alle
Umlaute ein Fragezeichen
- wegen @BC, stehe wohl im Moment etwas auf der Leitung

ansonsten Danke, geht ja auch so
LG, Kerstin
_________________
Ich bin frei ! oder doch nicht .....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin ich hatte das problem mit den Umlauten auch,meine waren auch auf einmal alles fragezeichen, nutze den PC mit meiner Schwester sie hat bei Words die sprache irgendwann mal auf Englisch gestellt, habe die einstellung wieder auf Deutsch gesetzt und schon waren die ? hier im Forum und sonst wo verschwunden.
In Words unter Extras>Sprache>Sprache festlegen>Deutsch
denke das es bei mir daran gelegen hat...

Liebe Grüße Claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum