jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Skriptdebugging

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich habe heute unter Internetoptionen die Funktionen ?Skriptdebugging deaktivieren (andere)? und ?Skriptdebugging deaktivieren (Internet Explorer)? aktiviert. Anlass war, dass ich beim Schreiben im TB in einem anderen Forum regelmäßig eine Fehlermeldung angezeigt bekam, dass ein Laufzeitfehler aufgetreten sei ob ich den Debugmodus starten wolle (und zwar sobald ich mit der Maus über das Feld, in dem man schreiben kann, fuhr).
Seitdem ich das Skriptdebugging deaktiviert habe, tritt diese Fehler nicht mehr auf.
Deshalb hätte ich zwei Fragen:
1. Was ist überhaupt ein Skriptdebugging
2. Welche Vorteile hat es, wenn das Skriptdebugging nicht deaktiviert ist?

LG Kermit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zimon
Forenleitung




Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: 23.10.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kermit
Kermit,23.10.2007, 17:25 hat Folgendes geschrieben:
1. Was ist überhaupt ein Skriptdebugging
Das ist das aufspüren von Fehlern in Scripten durch verfolgen jeden einzelnen Schrittes des Scripts (oft auch per Knopfdruck)
Siehe dazu auch http://de.wikipedia.org/wiki/Debugging
Kermit,23.10.2007, 17:25 hat Folgendes geschrieben:
2. Welche Vorteile hat es, wenn das Skriptdebugging nicht deaktiviert ist?
Das man einfacher die Fehler in seinem Programm (oder in diesem Fall Script) findet.

Das Deaktivieren hat für den Enduser neben Geschwindigkeitsvorteilen (da der Debugger nicht nebenher läuft) den Vorteil, dass man nicht mit Warnungen oder ähnlichen Meldungen konfrontiert wird. (Mit denen kann der Enduser meist sowieso nichts anfangen)

EDIT: Da hatte ich eben die doppelte Negation glatt übersehen

LG
zimon
_________________
In the middle of evil there is vi

Tipps zur Beschreibung von PC-, Foren- und Chatproblemen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kermit



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 15.10.2007
Beiträge: 543

BeitragVerfasst am: 24.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

zimon,23.10.2007, 19:39 hat Folgendes geschrieben:
EDIT: Da hatte ich eben die doppelte Negation glatt übersehen

Macht doch nix. Hätte es auch einfacher ausdrücken können (doppelte Verneinung ist ja auch fies ), aber hast ja trotzdem meine Frage beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Computerforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum