jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Wie Sicher ist das Internet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir die letzten Tage durch Gedanken gemacht zum Thema Sicherheit im Internet. Möchte euch mal fragen wie ihr das seht, wie sicher das Internet in euren Augen ist.

Was heisst für euch Sicherheit und Vertrauen?
Was würdet ihr tun wenn man euer Vertrauen auf irgendeine Art Missbraucht?
Wenn irgendwer einfach nur Dinge erzählt um sich bei anderen Interessant zu machen, egal ob er damit anderen schadet? Was haltet ihr von solchen Menschen?
Könnt ihr den Menschen die ihr hier trefft vertrauen?

Kurz, wie kann man sich im Internet schützen, nicht immer nur Missbraucht und ausgenutzt werden?

Diese Fragen kamen nicht nur mir in den Sinn. Sie kommen auch von anderen mit denen ich im RL schon mal über dieses Thema sprach.

Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Blume des Herzens,

wir als Forenbetreiber können ja nur bedingt Sicherheit bieten. Im Chat ubd hier im Forum können wir darauf auchten, dass sich kein Fake oder Troll einschleicht.
Ich stehe mit vielen Usern in privatem Kontakt und dadurch ist es bisher immer rasch gelungen Störenfriede hier vom Forum zu verbannen, bzw. sie dazu zu bewegen, doch freiwillig zu gehen.
Jedoch auf Privatkontakte haben wir leider keinen Einfluss, da ist jeder User selber für sich verantwortlichj.
Dazu gibt es hier einen Aufklärungstext.:
http://www.jey-key.de/forum/viewtopic.php?p=6182#6182

Liebe Grüsse
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich verstehe was du meinst. Dennoch möchte ich zu einem Satz aus dem Aufklärungstext was sagen.

Es geht um diesen Satz:
Wir möchten Euch dringend bitten: achtet auf Euch und Eure Sicherheit, letztendlich seid Ihr dafür selber verantwortlich.

Wie kann man denn auf seine Sicherheit achten? Es gab und gibt immer noch Leute die es mit der Wahrheit nicht so ernst, oder genau nehmen. Was macht man denn am besten, wenn man plötzlich erfährt dass irgendwelche Geschichten verbreitet werden? Geschichten über einem selbst, die völlig daneben und nur aus Lügen bestehen? Wie kann man dann die anderen davon überzeugen dass alles nur von irgendwelchen Gesc hichtenerzählern stammt? Gerade in Foren passieren immer wieder solche Dinge. Da werden Dinge erzählt die schlichtweg nur Lügen sind, da kann man zum Mordenden Monster werden weil irgendwer der schon lange in einem Forum ist dies behauptet. doch der Wahrheit entspricht es nicht. Trotzdem glauben es alle weil es von jemandem kommt der schon lange in einem forum ist.

Weiss nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber diese Frage beschäftigt mich schon irgendwie. Wie kann man beweisen dass man nicht ein mordendes Monster ist, obwohl irgendwer sowas in die Welt setzte? Muss man sich im Internet immer alles gefallen lassen, oder kann man gegen solche Geschichtenerzähler überhaupt was unternehmen?

Blumedesherzens

_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, solange man nichts beweisen kann, kann man nichts machen. diejenigen, die was gegen dich haben, sollen es dir direkt sagen. auf dieses hin und her ansprechen hat man dies hat man jenes keine ahnung was, bringt es nicht viel - so denke ich. weiss grad nicht so wie ich es ausdruecken soll, vielleicht verstehst du was ich meine
Nach oben
Blumedesherzens



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 62
Anmeldedatum: 07.10.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Irgendwo in der kleinen Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ramida, ich verstehe was du meinst.
Es ist nur sehr schwierieg zu beweisen, dass da jemand lügen erzählt. Die betreffenden die solche Geschichten erzählten und es scheinbar noch tun, kommen nicht zu mir, sondern sie gehen lieber hinten rum zu anderen. Ich weiss zum teil wer dahinter steckt, aber ich mag ehrlich gesagt nicht mehr mit denen reden. Eigentlich wissen diese Leute auch dass sie totale lügen erzählten. Leider können sie einfach nicht dazu stehen und sich bei mir entschuldigen. Ich verlange ja nicht dass sie dies bei denen klarstellen, denen sie dieses Märchen erzählten. Mit diesen Usern habe ich eh keinen kontakt mehr. Nun ist es leider so, dass diese alte Geschichte sich erneut verbreitet, nur in verschärfter Form. Was ich einfach nicht verstehen kann. Ich konnte mich darum bei zwei Foren nicht neu Registrieren, weil man die betreffenden User und Admins mit dieser Lügengeschichte belästigte. Die User und Admins glauben nun diese Geschichte und ich weiss ehrlich gesagt nicht warum das nicht endlich aufhört. Es ist erwiesen dass die Userin, der ich angeblich was ganz schlimmes angetan haben soll, ein Fake war, also nicht wirklich existiert. Die Leute die nun erneut diese Geschichte erzählen kennen mich nicht persönlich. sie wissen aber dass sie mir damit sehr schaden und dass es für mich schlimme folgen haben kann, aber das ist denen offenbar egal.

Aus dem Grund beschäftigt mich diese Frage ob ich eine möglichkeit habe gegen diese Lügengeschichte vor zu gehen. Alles was ich im Moment weiss ist dass es von einer Person aus in verschiedene Foren getragen wurde, aber ich kann es ihr eben nicht beweisen, weil alle die damit belästigt werden, wollen nichts damit zu tun haben. Ich bin in einem anderen Forum Co-Admin und irgendwie kam es sogar da rein. Ich frage mich was die Person, oder Personen damit erreichen wollen. Warum können die sich nicht um ihre Sachen kümmern? Warum müssen die immer auf andere losgehen? Was sind das für Menschen die andere immer nur Fertig machen müssen?

Blumedesherzens
_________________
Leben bedeutet,
irgendwann geboren werde,
um langsam zu sterben,
bis der Tod den letzten Atemzug nimmt !
Blumedesherzens


Ich wollte Liebe verschenken einfach so und Zärtlichkeit,
aber schon bald wurde sie zerkleinert, geordnet und gut gekühlt zurückgegeben mit einem freundlichen Lächeln...
denn der Mensch, den ich liebte, dachte, er hätte schon genug davon.
Hans Kruppa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum