jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Urlaub

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 892
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 17:36    Titel: Urlaub Antworten mit Zitat

Alle in meinem Bekanntenkreis reden von Urlaub nur ich komm nie
in den Urlaub. Einmal kann ich es mir finanziell nicht leisten und
zum anderen brauch ich auch Pflege. Im Urlaub möcht ich allein
sein und nicht noch dreimal am Tag von Pflegekräften versorgt
werden. Ich hasse meine Erkrankung. Könnten die nicht mal
was erfinden was gegen Epilepsie (hirnorganisch/psychogen) hilft.
Würde mich auch sofort als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

wuetend Lordi

mußte mal gesagt werden, sonst wär ich geplatzt
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dich beruhigt... wir gehen auch nicht dieses Jahr in Urlaub.

Aber kann dich verstehen...ist schlimm,wenn alle anderen können und du aufgrund der Erkrankung nicht kannst....

Lieben Gruß

Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich Even nur zustimmen. Klar ist eine derartige Einschränkung mist, aber Du bist mit der Erfahrung wirklich nicht alleine. Ich war zuletzt vor 18 Jahren richtig im Urlaub. zwinker
Ist zwar ein magerer Ersatz, aber guck Dir doch auf YouTube Vlogs von Leuten an, die in der Welt herumreisen. So ist man zwar nicht selber vor Ort, aber sieht trotzdem was von der Welt.

Longboardtour mit unge:
https://www.youtube.com/watch?v=xMNFwazD4qU

Weltreise (Amerika, Costa Rica, London):
https://www.youtube.com/watch?v=RcTHobkPm08&list=PLeZ83Q1kyjigB547rAhOmxSm5_1Vueygw
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

UrlaubsREISEN werden oft überschätzt. Kommt natürlich drauf an, welcher Typ man ist, wohin man fährt, wie lange man unterwegs ist und ob man sich mit einem Ziel einen bestimmten Traum erfüllt etc.

Ich kann Deinen Wunsch gut verstehen. Ist nun mal was anderes, wenn man möchte, aber nicht kann als wenn man könnte, aber nicht will.

Btw: Kannst Du keine Kur beantragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.08.2015, 21:28    Titel: Re: Urlaub Antworten mit Zitat

Lordi hat Folgendes geschrieben:
Könnten die nicht mal
was erfinden was gegen Epilepsie (hirnorganisch/psychogen) hilft.
Würde mich auch sofort als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen.

Schon mal über stereotaktische Operation(en) mit Psychiater/Neurologen gesprochen? Früher hat man bei Epilepsie den Hirnbalken durchtrennt, um Anfälle zu verringern. Hat Nebeneffekte, die ggf. nicht erwünscht sind und ehrlich gesagt auch keine Ahnung, ob das überhaupt noch gemacht wird, aber ggf. gibt es mittlerweile ja einen moderneren Eingriff, der durchgeführt werden kann, wie z.B. die Thalamotomie.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lordi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.05.2007
Beiträge: 892
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fr43k,

habe mit meinem Neurologen noch nicht über ne OP gesprochen
weil bei mir nichts zu operieren ist. Habe damals meinen HA gefragt
und der hat sofort abgewunken und gesagt das eine OP bei mir
nichts bringen würde weil die Epilepsie bei mir durch einen
Unfall hervorgerufen wurde. (Schädelhirntauma mit Schädelbasis-
fraktur)

LG Lordi
_________________
Gabriele = Kraft Gottes
____________________
Heute ist der erste Tag
vom Rest meines
Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fr43k
Admin (Urlaubsvertretung)


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 35
Anmeldedatum: 05.08.2006
Beiträge: 1173
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 23.08.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts gegen Deinen Hausaurzt, aber ein Neurologe ist wohl besser qualifiziert, um derartige Aussagen in Stein zu meißeln, schließlich ist das Gehirn und Nervensystem äußerst komplex und bedarf eines eigenen Studiums, das ein "gewöhnlicher" HA nicht hat.
Wäre nicht das erste Mal, dass ein HA die Meinung A vertritt, während ein anderer Arzt, bzw. Spezialist, einem etwas anderes erzählt.
Damit meine ich nicht, dass er Unrecht hat, aber es kann nie schaden sich eine Zweitmeinung einzuholen, zumal sich die Medizin weiterentwickelt und es mittlerweile ggf. neue Methoden oder Medikamente gibt, die (D)ein HA nicht kennt, ein Neurologe hingegen schon.
_________________
Kyrie, ignis divine, eleison
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum