jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Vegetarisch essen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geistchen





Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 18:14    Titel: Vegetarisch essen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich wollt mal fragen, ob es hier auch Vegetarier gibt. ich esse ohnehin kaum Fleisch, aber ich merke immer merh, dass ich mich schlecht fühle, wenn ich Fleisch gegessen habe, denn es gibt kaum noch artgerechte Tierhaltung...

Also klar, auf Fleisch verzichten, auf z.B. gummibärchen, wo Gelatine drin ist verzichten... Wo versteckt sich sowas denn noch überall?

Liebe Grüße Karlina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silberring



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 807

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karlina,

ich bin auch Vegetarierin seit jetzt fast 8 1/2 Jahren und vermisse ehrlichgesagt kein Fleisch und auch keine Wurst. Bei mir ist jedoch die Ausnahme Fisch - den essen ich weiterhin und auch sehr gerne.
Die Umstellung auf Gummibärchen ohne Gelantin ist mir allerdings schwer gefallen. Aber jetzt ist es kein Problem mehr - habe viele gut Alternativen gefunden zwinker . Z.B. diese Schnüre (Apfel, Erdbeere), von Katjes gibt es jetzt auch viele veggi Varianten, oder Gummibärchen mit Stärke - schmecken auch sehr gut. Oder eben Nüsse.
In vielen Fertigprodukten sind auch oft Fleisch oder Gelantine enthalten. Da hab ich mir angewohnt auf die Verpackung zu schaun.

Geht es dir hauptsächlich um die Tiere, weil du deine Ernährung umstellen willst? Oder hast du noch andere Gründe?

Bei mir kam die Entscheidung eher weil ich so einen Egel auf Wurst und Fleisch hatte und das immer nur anderen zu Liebe mitgegessen habe. War am Anfang schwer das meinen Umfeld zu erklären. Aber jetzt wird es von allen akzeptiert zwinker .

LG Silberring.
_________________
Spuren im Sand...Zeichen meiner Liebe die dich trägt und nie verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum