jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Zungenbrecher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Nonsens und Spiel Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

hab da was lustiges gefunden ..
vielleicht kennt ihr ja auch noch andere zungenbrecher ?

Wußtet ihr schon, daß wenn in Reden von Walzwerken und Waldzwergen die Rede ist, es zu Irritationen beim Hörer führt, da es phonetisch nicht ganz leicht ist zu unterscheiden, ob es sich um Walzwerke oder Waldzwerge handelt.
Gott sei Dank, ist es aber relativ selten, das ein Waldzwerg ein Walzwerk besucht oder
Walzwerke in der Umgebung der Waldzwerge erbaut werden.
Wenn allerdings ein Waldzwerg ein Walzwerk baut, handelt es sich demzufolge um ein Waldzwergwalzwerk.
Wenn dieser dann auch noch darin arbeitet, ist es dann offensichtlich ein Walzwerkwaldzwerg.


viel spaß bein lesen
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein amerikanisches:

Peter Piper picked a peck of pickled peppers.

A peck of pickled peppers Peter Piper picked.

If Peter Piper picked a peck of pickled peppers,

How many pickled peppers did Peter Piper pick?
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*

Zungenbrecher hatten wir schon mal welche, hier in diesem Thread

(Thread nicht gefunden, Verlinkung auf das alte Forum): http://www.forum-service.com/cgi-bin/sbbserver/sbb.cgi?b=jk&a=show&forum=8&show=7#1

Aber ich kopier die beiden Sachen mal hier her

Die Swatch witches

Drei Hexen schauen sich drei Swatch Uhren an. Welche Hexe schaut welche Uhr an?

und nun das Ganze in englischer Sprache:

Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?

Und nun für die Fortgeschrittenen:

Drei geschlechtsumgewandelte Hexen schauen sich drei Swatch Uhrenknöpfe an....

auf Englisch:

Three switched witches watch three Swatch watch switches.. Which switched witch watches which Swatch watch switch ?

Und wenn wir das Geschehen in die Schweiz verlegen:

Three switched Swiss witches watch three Swiss Swatch watch switches. Which switched Swiss witch watches which Swiss Swatch watch switch?

Sehen die Hexen gut aus? Dann:

Three sweet switched Swiss witches watch three Swiss Swatch watch switches. Which sweet switched Swiss witch watches which Swiss Swatch watch switch?

Frisch gereinigte Uhrenknöpfe?

Three sweet switched Swiss witches watch three washed Swiss Swatch watch switches. Which sweet switched Swiss witch watches which washed Swiss Swatch watch switch?

Da die Uhren vermutlich den Hexen gehören:

Three sweet switched Swiss witches watch three washed Swiss witch Swatch watch switches. Which sweet switched Swiss witch watches which washed Swiss witch Swatch watch switch?


Rhabarber Barbara

In einem kleinen Dorf wohnte einst ein Mädchen mit dem Namen Barbara.

Barbara war in der ganzen Gegend für Ihren ausgezeichneten Rhabarberkuchen bekannt. Weil jeder so gerne Barbara's Rhabarberkuchen aß nannte man sie Rhabarberbarbara. Rhabarberbarbara merkte bald, dass sie mit ihrem Rhabarberkuchen Geld verdienen könnte. Daher eröffnete sie eine Bar: Die Rhabarberbarbarabar. Natürlich gab es in der Rhabarberbarbarabar bald Stammkunden. Die bekanntesten unter Ihnen, drei Barbaren, kamen so oft in die Rhabarberbarbarabar um von Rhabarberbarbaras Rhabarberkuchen zu essen, dass man sie kurz die Rhabarberbarbarabarbarbaren nannte. Die Rhabarberbarbarabarbarbaren hatten wunderschöne dichte Bärte. Wenn die Rhabarberbarbarabarbarbaren ihren Rhabarberbarbarabarbarbarenbart pflegten gingen sie zum Barbier. Der einzige Barbier der einen Rhabarberbarbarabarbarbarenbart bearbeiten konnte wollte das natürlich betonen und nannte sich Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier. Nach dem stutzen des Rhabarberbarbarabarbarbarenbarts geht der Rhabarberbarbarabarbarbarenbartbarbier meist mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren in die Rhabarberbarbarabar um mit den Rhabarberbarbarabarbarbaren von Rhabarberbarbaras herrlichem Rhabarberkuchen zu essen.

Alles Liebe
jK

_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Die Hoffnungslosen



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 14.07.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

ups nicht gesehn sorry
_________________
**Gemeinsam sind wir stark**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 19.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

das von goody kenne ich auch und durfte dies mal irgendwann in der schule aufsagen *gg*
und die Rhabarber Barbara ist mir auch von irgendwo her bekannt

was ich allerdings nicht sagen ist ist: Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

kenne noch: Zehn zahme Ziegen zogen zehn Zentner Zucker zum Zoo
oder
In Ulm und um Ulm und um Ulm herum *gruebel*
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 20.11.2007, 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mal schauen ob ich das noch richtig kann:

Wir Wiener Waschweiber, wollen weisse Waesche waschen, wenn wir wuessten wo weisse Waesche waere.
Nach oben
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 27.11.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fiel da grade "DER Zungenbrecher überhaupt ein, denke es ist wohl einer der bekanntesten.

Fischer`s Fritz fischt frische Fische,
frische Fische fischt Fischer`s Fritz.


mit ein bischen Alkohol im Blut wird das noch komplizierter ..........das war jetzt keine Aufforderung zu trinken

Alles Liebe
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte
Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren
sensitive Selektionssimulatoren.
Nach oben
Goody
Gast







BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 03:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bäcker Braun bäckt braune Brezeln.
Braune Brezeln bäckt Bäcker Braun.

Baker Brown bakes brown pretzels.
Brown pretzels bakes baker Brown.
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch noch eins.

In Ulm, um Ulm, um Ulm herum
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hehe

Kleine Kinder können keine Kirschkerne kacken. äh knacken zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramida
Gast







BeitragVerfasst am: 01.04.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid <- das kann ich bis heute nicht sagen *lach*
Nach oben
dunkle-seele



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 02.01.2007
Beiträge: 1293
Wohnort: bei HD

BeitragVerfasst am: 15.11.2008, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Benz bremst brennt beim Benz das Benzbremslicht
_________________
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rhabarber Barbara kenne ich auch. BigGrin

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Ob er über Oberammergau, oder aber über Unterammergau, oder ob er überhaupt noch kommt, ist ungewiß!

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 02.11.2008
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 11.06.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Thread gefällt mir, ich muss gerade köstlich über die Barbara lachen. *lach*

Ich hoffe das der hier noch nicht vorkam?

Leutnant von Läuten befahl seinen Leuten, nicht eher zu läuten, bis Leutnant von Läuten seinen Leuten das Läuten befahl. BigGrin

Lieber Gruss,


Anja
_________________
Ich war was! Ich bin was! Ich werde immer etwas sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 10.05.2011, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

nun hab ich mir in meiner halblethargischen Stimmung diesen etwas älteren thread angeschaut und nun muss ich erstmal herzlich *lach*
Ich find den toll Jo

Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
himmelsgrün
Gast







BeitragVerfasst am: 22.01.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Nonsens und Spiel Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum