jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Orchideen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 01:05    Titel: Orchideen Antworten mit Zitat

Hi
ich hab ne Frage. Ich kenne mich mit Orchideen überhaub nicht aus.
Ich habe nun aber zwei bei mir aufgenommen da diese durch eine mitbewohnerin sehr viel Wut, Verzweiflung und Traurigkeit abbekommen haben, das heißt die pflanzen flogen durch die Luft..... naja dabei sind die Blütenstängel abgerissen ( da die Pflanzen in voller Blüte waren) naja und nun sind da nur pro pflanze eben noch diese 2 abgebrochenen Stängel.
Nun eben die Frage, darf ich die abschneiden oder werden dann keine neuen blüten mehr gebildet?

Auch die Blätter haben teils risse. Kann man die Blätter pflegen, hat da jemand einen tipp was Orchideen gerne haben?

und wie oft gieße ist die wenn ich sie über der Heizung auf dem fensterbrett habe?

Hier ein Bild:




Grüße WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
himmelsgrün
Gast







BeitragVerfasst am: 07.12.2013, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von himmelsgrün am 09.03.2014, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 09.12.2013, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo niemand

Danke für deine Antwort und deine Tipps.
Werde dann die stängel austrocknen lassen und mehr wasser sprühen als ich es jetzt mache, ich glaub das ist nämlich zu wenig nur 2x pro woche wenn sie an der Heizung stehen.

Danke nochmal.

WeinendeEngel
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum