jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 11.04.2012, 19:47    Titel: Ich... Antworten mit Zitat

... habe verloren... mein Zuhause hier im Forum


... kann nicht mehr


... sehe gerade keine Heimat mehr


... weine, wenn ich von daheim raus muss


... komme mir vor, als wäre ich überflüssig. Nein, es hat mir niemand etwas getan. Aber ich weiß nicht mehr was es gemeinsames gibt.
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Even,
du bist ganz und gar nicht überflüssig...

Ich wünsche dir, dass du deinen sicheren Hafen, deine Heimat, wiederfinden kannst.

Drüc wenn du magst und es zulassen kannst.

Chryssie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Even

das tönt nicht gut. Du bist hier alles andere als überflüssig.

Ich freue mich immer von dir zu lesen oder auch wenn du im Chat bist, auch wenn du nicht so gesprächig bist. Du gehörst dazu, zu uns.

*dir ein Laternchen schick* Möge es dir ein wenig Hilfe auf der Suche sein.

Liebe Grüsse Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Even,

Zitat:
... habe verloren... mein Zuhause hier im Forum

... das kann Dir doch niemand weg nehmen... aber es zu verlassen steht Dir natürlich jeder Zeit frei... aber es würde etwas ganz gewichtiges hier im Forum und auch im Chat fehlen traurig

Zitat:
... kann nicht mehr

.. ein schlreckliches Gefühl .... vielleicht gelingt es Dir ja, Dich einfach mal fallen zu lassen und dazu zu stehen, dass Du einfach mal eine Auszeit brauchst und da liegt man am Boden meist gar nicht mal so schlecht um neue Kräfte zu sammeln...

Zitat:
... sehe gerade keine Heimat mehr

... die sollte bestenfalls überall dort sein, wo 'Mensch' sich wohl fühlt... und solche Orte lohnt es sich wirklich auch für sich selber zu schaffen....

Zitat:
...weine, wenn ich von daheim raus muss

... vielleicht könnten Dir kleine Rituale dabei helfen... spontan fällt mir da ein, eine lange brennende Kerze beim weg gehen, an einem sicheren Ort (also ohne Brandgefahr) zu entzünden, die dann beim heim kommen wieder auszublasen... oder an sich selber einen netten Zettel schreiben und aufs Bett legen um ihn dann beim heim kommen zu lesen...
btw. es gibt eine Phase in der Aufarbeitung, die anscheinend nahezu jeder mindestens einmal durchmacht, sie besteht Hauptsächlichen darin, freiwillig die soziale Isolation zu suchen.
Ansonsten fällt mir noch dazu ein, den Auslöser für diese Angst zu suchen, wenn Du ihn nicht schon kennst,.. und nach der Ursache zu graben und die sich ganz genau anzuschauen *gruebel*

Zitat:
... komme mir vor, als wäre ich überflüssig.

.. auch ein ziemlich bescheidenes Gefühl unter dem ich z.Zt. auch sehr oft leide...
Mir hilft, wenn ich mir versuche darüber klar zu werden, dass mein Sinn des Lebens nicht darin besteht für irgendetwas oder wen da zu sein, sondern darin MEIN Leben zu leben...
davon provetieren auch genug, ohne dass ich davon etwas mitbekomme..
Ich bin mir sicher ( und auch, dass Du es selber tief in Dir drinnen weißt), dass Du ganz und gar nicht überflüssig bist, hier im Forum erst Recht nicht und da draußen im Real-life gibt es ganz sicher eine Menge Menschen, die nicht nach einer 'funktionierenden' Even verlangen, sondern auch eine Even lieben die nicht immer 'funktioniert'.

Zitat:
Nein, es hat mir niemand etwas getan. Aber ich weiß nicht mehr was es gemeinsames gibt.

...s.o.

Even, ich wünsche Dir viel Kraft und Mut dieses Tief zu überwinden und vielleicht auch irgendwann richtig zu fühlen, dass wahre Kraft auch darin besteht die vermeintlichen Schwächen zu zeigen und sie 'einfach' zu durchleben.

jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 53
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 12.04.2012, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

mich mal still zu dir setze und dir die Hand reiche...

... dir zeige, du bist nicht überflüssig, du bist wertvoll, so wie du bist und ich hab dich sehr gerne

... ich freu mich immer, dich hier zu lesen

... und ich finde es schön dich zu kennen

...und ich wünsche Dir ganz viel Kraft


*knuddel* survi
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum