jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Bluttransfusion als Säugling? Erbitte Eure Meinung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonnenfrau08



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 09.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: bei Dresden

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 17:11    Titel: Bluttransfusion als Säugling? Erbitte Eure Meinung Antworten mit Zitat

Hallo,
seit einiger Zeit tappe ich völlig im Dunkeln und mißtraue fast meiner Wahrnehmung. Das macht mich total sauer. Ich renne bei Nachfragen gegen eine Wand aus Watte und Nebel.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, was Ihr davon haltet.
Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich als Sgl. eine Transfusion wegen Erbrechens bekommen habe. Sie hätte mich mit ca. 5 Wochen abgestillt wegen der Wochenkrippe. Die Nahrung hätte ich nicht vertragen. Und in der Wo.krippe erfolgte nochmals eine Umstellung. Das wäre zu viel gewesen und ich wäre in die Klinik gekommen. Ich habe das immer geschluckt.
Jetzt geht das nicht mehr. Meine Unterlagen sind vernichtet (ist ja auch schon sehr lange her). Auf meinen Hinweis, dass ja sowas nur bei Blutverlust oder niedrigem Hb-Wert gemacht wird, wehrte sie strikt ab. Und wäre es wirklich so gewesen, hätte ich wohl eher einen Tropf bekommen.
Nachfragen bei Tante, Onkel wurden abgeblockt. Mein Vater konnte sich nichtmal an den Aufenthalt erinnern. Wenn meine Mutter das wüßte, würde es schon stimmen. Dann habe ich eine Eintragung im Ausweis gefunden (Transf.). Da war ich ca. 3 Monate. Ernährungsumstellung?
Ich weiß nicht.
Ihr habt bestimmt zw. den Zeilen gelesen, wie sehr es mich verletzt, dass mein Vater sich nicht mal an mich erinnert. Und dass mir keiner bei der Aufklärung ernsthaft hilft. Obwohl sie doch alle angeblich wollen, das es mir gut geht.
Sehe ich vielleicht zu schwarz? Was meint Ihr dazu?
Lg Sonnenfrau
_________________
Ich sehne mich nach einfachen Formen, nach einer stillen Lebensweise, wo Herz zum Herzen spricht und wo man das Beste hat, was man haben kann: Ehrlichkeit, Liebe, Freiheit.
Th. Fontane
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 10.04.2012, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonnenfrau,

medizinisch kann ich gar nicht weiter helfen.

Eine Transfusion scheint es ja gegeben zu haben, laut Deiner Mutter bzw. des Ausweises - nur der angegebene Zeitpunkt unterscheidet sich.

Glaubst Du, Deine Mutter will den wahren Grund dafür verschleiern und erzählt deshalb etwas über Probleme bei der Ernährungsumstellung? Könnte es sein, dass sie selbst keine richtige Ahnung hatte, was medizinisch bei Dir als Säugling gemacht wurde und sich selbst einen Grund für die Transfusion zusammen reimt?

Was Deinen Vater betrifft: Entweder ignorant oder er hat es vergessen (unbeabsichtigt), wenn er nicht mehr der Jüngste ist?

Was heißt, dass die anderen Verwandten "abblocken"? Hast Du das Gefühl, dass sie etwas wichtiges vertuschen wollen?

Was macht Dir an der Geschichte am meisten zu schaffen? Sind das Erinnerungen an Eingriffe, Schmerzen, Alleinsein etc.. Oder ist es einfach nur wichtig für Dich, den wahren Grund für eine solche Maßnahme heraus zu bekommen?


LG
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum