jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Jule hat einen Tumor ;-(

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 12:08    Titel: Jule hat einen Tumor ;-( Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle
ich war so lange nich mehr wieder, ich weiß grad nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Meine Jule hat einen Tumor seit letztem Mittwoch. Der wächst so extrem schnell. traurig sitzt am Hals rechts und schon fast Tischtennisballgroß. allerdings ist da wohl auch wieder die Zyste gefüllt... ich war gleich letztem Mittwoch bei der TA und die hat gesagt dass es sehr wahrscheinlich ein Tumor ist mit Zystenanteil. dann habe ich bis gestern überlegt ob ich Jule mit ihren 7 jahren operieren lassen soll, den OP termin hatte ich schon am Freitag gemacht doch ich wollte eben nochmal überlegen. nun habe ich mich dafür entschlossen ihr diese chance zu geben. es wäre glaube ich noch zu früh für sie zu gehen... sie hat seit ich wieder daheim bin (6 wochen) 200g abgenommen, Fin konnte sein gewicht halten. durch viele Anzeichen vorallem in der letzten woche gehe ich nun wieder stark davon aus dass sie zusätzlich zu dem Tumor wieder einen akutausbruck von E.Cuniculi hat. deshalb werden beide seit Do. auch wieder dagegen behandelt. Seit Samstag geht es Jule besser, irgendwie wirkt sie fitter. sie hat auch schon wieder 60g zugenommen.
Am Donnerstag ist die OP um 10:30 Uhr. vorher wird sie geröntgt, wenn da metastasen in der lunge oder so gesehen werden würde sie nicht operiert werden. es ann aber auch sein dass sie während der op feststellen dass der tumor inoperabel ist....Der Tumor oder teile davon werden dann im Labor untersucht und dann weiß ich auch näheres was es nun genau ist, ob gut oder bösartig.
vielleicht ist die OP ja eine chance !

Nun warum ich hier auch schreibe: Ich würde Jule gerne mit Homöopathie, Pflanzlichen Medikamenten oder Bachblüten usw. unterstützen. Kennt ihr da vielleicht etwas das helfen könnte? vielleicht den Tumor zu stoppen oder metastasen nicht wachsen zu lassen.

Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nice to See you smile

Hmm aber ich kenn mich nicht aus. Aber gesunde Ernährung hilft, streicheleinheiten.

An Jule erinner ich mich noch. Was macht eigentlich Fill?
Gruß Der Triste
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Mensch Franzi, das tut mir ja echt leid für Dich und das Häschen.

Frag an besten einen Tierarzt wegen unterstützender homäopathischer Behandlung, es gibt da wirklich eine Menge verschiedener Substanzen und Kräuter die auf jeden Fall nicht schaden werden.

Ich wünsche Euch allen viel Mut und Kraft

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo weinender engel,

bachblüten können auf jeden fall bewirken, dass es deinem häschen gefühlsmäßig besser geht.
diese müssen aber dann richtig abgestimmt sein. das ist wichtig.
es gibt ja so viele bachblüten insgesamt.
ich habe ein buch darüber zuhause. schon lange eigentlich.
bei mir selbst hat es damals nicht so gewirkt. hab wohl zuviel erwartet?
doch ich hab es auch mal bei meinem pferd probiert.
sie war sehr nervös damals, neuer stall, neue box und neue nachbarn in den anderen boxen.
und ich muss sagen es hat gut funktioniert. sie wurde wieder ruhiger. hat nicht mehr so viel ausgeschlagen und war wieder ganz die alte.
da man einem pferd ja wohl nichts einreden kann, hat es also bestens gewirkt.
ob es allerdings auch für den körper...also für den rückgang eines krankheitsbildes geeignet ist weiß ich nicht sorry. bachblüten soll es aber auch als creme geben. wieso also nicht versuchen.
ich wünsch dir viel glück weinender engel.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Choice



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo weinender Engel,

also ich habe ein Pferd und behandele das mit ätherischen Ölen und finde das das gut hilft wenn du magst kann ich dir da eine Adresse geben wo du dich informieren kannst es ist aber eine luxemburgische Adresse denke die Frau kann dich über Telefon gut beraten. Sie hat meinem Pferd sehr gut geholfen und vielen anderen Tieren und Menschen auch. Also wenn du magst kann ich dir die Telefonnummer per PN. mitteilen.

Liebe Grüße
Choice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle

@ Tris: Phil (das weiße kaninchen) ist schon vor zwei jahren gestorben, Fin (der schwarze) lebt mit Jule noch zusammen, ihm geht es prächtig smile der hat ne richtig lange Löwenmähne bekommen BigGrin

@alle
ich habe leider keine guten nachrichten. war heute bei der TA eigentlich war der OP termin. doch wie ausgemacht wurde vorher ein röntgenbild von der lunge gemacht ob da metastasen drin sind, dann würde eine op sinnlos sein, weil der krebs dann schon gestreut hat.
da Jules allgemeinzutstand jedoch recht gut ist, dachte die TA niht an metastasen, machte jedoch natürlich trotzdem das bild und da fand sie dann überraschend doch 2 Lungen-Metastasen drauf. Oh man ein schock! das bedeutet es ist bösartiger Krebs. Jule wurde dann natürlich nicht operiert, ich möchte sie nicht unnötig quälen. man weiß nicht wie lange sie noch lebt. wir lassen es auf uns zukommen. noch 3 wochen behandele ich sie gegen E.Cuniculi, weil es ihr dadurch auch besser geht. erst dann nach abschluss dieser behandlung könnte ich ihr Cortison geben, das würde scheinbar auch etwas den Krebswachstum hemmen... Mal schauen wie lange sie durchhällt, ich hoffe noch lange. doch irgendwann wird Atemnot kommen. und dann muss ich schauen wie lange für sie dieses Leben dann noch lebenswert ist. wenn die athemnot auch im stillsitzen auftreten wird, werde ich sie einschläfern lassen, dann würde die tierärztin auch hier zu mir nach hause kommen, und dann dürfte Jule hier einschlafen bei Fin...
Ich bin sehr traurig, aber noch ist sie da und lebt, und es geht ihr sonst recht gut. sie schmust viel mit Fin. Fin ist viel bei ihr und putzt sie, als wenn nichts wäre. So versuche ich Jule auch weiterhin zu behandeln, nur die Zeit die uns noch bleibt werde ich intensiver nutzen.
nächste woche muss ich aber nochmal zum tierärztin damit die Zyste die der Tumor entstehen lässt wieder entleert wird.

Bald werde ich euch aktuelle Bilder von Jule und Fin hier reinstellen.


Viele Grüße
Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jule geht und geht immer ein stückchen weiter fort von hier.
manchmal ist sie kurz wieder hier und dann wieder schon sehr weit weg.
Ich bin so arg traurig. Es tut einfach so weh.


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Drüc
... versuche los zu lassen, lass sie über die Regenbogenbrücke gehen zu Phil und Deinen anderen Lieblingen Träne

Ich wünsche Euch viel Kraft, Mut und Licht
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 08.02.2012, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

erlöse euch beide weinender engel.
lass sie gehn. helf ihr zu sterben bevor es zur qual wird.
im nachhinein wirst du einmal froh sein...ich diesbezüglich geholfen zu haben.
ich weiß es ist sooo schwer. habe auch schon katzen und hunde einschläfern müssen oder plötzlich sterben sehen-

der tod gehört dazu. ein kreislauf schliesst sich.
sie hat keine angst vor dem tod. so bewußt kann ein tier nicht denken. es sei denn man quält sie.
sie wird frei sein von schmerzen, von dem irritiert sein weil ihr körper nicht mehr so will....vielleicht auch durch schmerzen. hasen jammern nicht viel.

du nimmst dir damit auch eine große last. vor sich herschieben ist nämlich eine qual für euch beide.

ich wünsch dir viel kraft, mut und die richtige stunde dafür.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Jule hat sich am Dienstag auf den Weg in den Kaninchenhimmel gemacht.
Sie hat den Zeitpunkt selber entschieden, wäre sie jedoch bis zum abend nicht gestorben wäre abends die Tierärztin zum einschläfern gekommen. Ich gab ihr noch diesen einen Tag um selbst zu gehen und dann ist sie auch am Dienstagmorgen selbst gegangen.

Fin und ich sind nun alleine und meine Jule ist erlöst, doch wir sind unendlich traurig.


Franzi Träne
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Soy





Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

das tut mir sehr leid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WeinendeEngel



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 35
Anmeldedatum: 16.05.2006
Beiträge: 2929
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 25.03.2012, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung an meine liebe Jule

Auf diesen Bildern war sie schon krank aber es war ganz am anfang ihrer Krankheit, vor etwa 2 Monaten (4 Wochen vor ihrem Tod).










Ich hab dich lieb... und vermisse dich sehr!


Franzi
_________________
Meine Seele ist stille, zu Gott der mir hilft.
(Psalm 62,2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum