jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Abschied von Max

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 17:25    Titel: Abschied von Max Antworten mit Zitat



am 14. Dezember musste ich schweren Herzens meinen Kater Max einschläfern lassen.

Was zuerst wie eine harmlose Entzündung aussah, entwickelte sich zu einer tödlich verlaufenden Krankheit.

Ich bin mega traurig. Max war mein erstes Büsi. Er übernachtete meistens bei mir im Bett. Oft auf dem Kopfkissen, wo er seinen Kopf in meinen Nacken presste. Oder er machte es sich in meinen Armen bequem.

Ich bin soooooo traurig.

Traurige Grüsse
Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 29
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe grösi,

Drüc (wenn du magst).
Das tut mir wahnsinnig leid. Er war ein wirklich wunderschönes Katerchen. So wie du es beschreibst, hat er sich offensichtlich wahnsinnig wohl bei dir gefühlt und das ist doch schön, dass du einem Tier ein liebevolles Zuhause gegeben hast. Dafür war er bestimmt sehr dankbar.
Ich schicke dir virtuell ein Päckchen Trost.

Liebe Grüße
Sunrise
_________________
"Es gibt keine Grenzen. Weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt."
(Ingmar Bergman, 14.07.1918 - 30.07.2007)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 44
Anmeldedatum: 05.12.2010
Beiträge: 191
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe grösi,

das tut mir sehr leid mit deinem Max. Behalte die schönen Momente mit ihm in Erinnerung, dann ist er wieder bei dir. Drüc

LG



Nico
_________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, der hat schon verloren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
survivante



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 25.12.2010
Beiträge: 594

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Träne

schnief....dich in Arm nehmen mag ... behalte ihn so wie er war in Erinnerung...auf deinem Kissen, ion deinem Arm ;)

*knuddel* survi
_________________
Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen
Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 57
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo grösi,

schneuz....ich trauere mit dir. weiß wie das ist.
dein max war ein super schönes kerlchen.
hey....er wird im katzenhimmel sicherlich nicht alleine bleiben.
sorry....will dich nicht veralbern. finde es ist ein schöner gedanke. na ja.....egal wo so ein katzenhimmel sein könnte.
ich hoffe...es wird bald ein neues miezchen in deinen armen liegen dürfen. es warten noch so viele verlorene katzenseelchen auf liebe menschen wie dich.
ich hab es auch nie lange ohne tiere ausgehalten.

vielleicht nicht gleich....aber du wirst doch sicherlich wieder so ein kleines nasses schnäuzchen an deiner backe fühlen wollen....morgens wenn man aufstehen soll....weil mieze ausgeschalfen hat. ??????

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 17.12.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

Irgendwie ist es bei mir noch gar nicht angekommen, dass er nicht mehr da ist.

Als ich heute die anderen gefüttert habe, war es mir wieder so bewusst und ich musste weinen.

Ich hänge ja an allen, aber er war irgendwie mein Kater und ganz speziell für mich.

Snief Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 18.12.2011, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Drüc Dich grösi ..... schrecklich einen geschätzten und geliebten Freund zu verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Zeit um angemessen trauern zu können.

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 32
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe grösi,

es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du deinen Max gehen lassen musstest. Es ist auch immer ein sehr schwerer Schritt von einem geliebten Tier Abschied nehmen zu müssen. Auch unsere Tiere gehen mit uns durch alle Lebenslagen und deshalb schätzen wir sie auch, dass sie immer für einen da sind.

Liebe grösi, lass dich ganz lieb in den Arm nehmen, wenn du magst *knuddel* .

Traurige Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo grösi,
ich hab heute erst gelesen, dass du von deinem Kater Abschied nehmen mußtest. Man liest aus deinen Zeilen, was er dir bedeutet hat. Es tut mir leid..

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
delphin





Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 508
Wohnort: im meer

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

schließe mich allen aufbauenden worten an.

er hat bestimmt ein ganz tolles leben bei dir gehabt und nun schaut er zu dir runter zusammen mit meinem alten kater....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oje. Es war ne schöne Katze find ich.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Träne .. das tut mir leid für Dich und den kleinen Max ... Drüc

Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> geliebte Viecher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum