jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

alles abschalten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 10:24    Titel: alles abschalten? Antworten mit Zitat

hallo

ihr kennt ja inzwischen meinen frust mit der thera.
nun....mich hat das sehr belastet und auch verändert.
letzte woche habe ich nur noch antwort gegeben bei ihr.
nichts gefragt und um nicht gebeten.
sie hat es wohl gleich gemerkt....war vorsichtig und zuckersüß an diesem tag.
nun ist mein ärger über sie verflogen.
zurück bleibt nur noch traurigkeit.
ich schalte mehr und mehr ab. ziehe mich zurück. behalte meine gedanken für mich. meine fragen bleiben ungehört....weil ich sie nicht mehr stelle.
es ist so...als wird man müde. man will nicht mehr.
sieht keinen sinn darin......
warum noch hoffen, wenn der nächste angriff vielleicht schon bevor steht?
morgen vielleicht schon?
ich werde auch dann nichts fragen....nichts beklagen oder gar weinen.

ich laufe weiter auf den dezember zu. fast schon gleichgültig. ob er mich auffrisst oder nicht....dieser monat.
ich erwarte auch nichts mehr......
was ist nur los?
ich geh kaum noch raus. nur wenn ich muss.
mein angeborener flucht-drang nach draußen...nach weg gehen ist verschwunden.
sitze nur noch da....in meiner kleinen hölle und warte.
weinen könnte ich keinen tropfen mehr.
erschöpft sein ist nicht faulheit.
schwäche nicht nur negativ. oder?
ich fühle mich nicht wohl....und dennoch ändere ich nichts.
ich lass mich treiben.

sinn und unsinn einer therapie?
so naiv sein und hoffnung in sich tragen?
warum sind die menschen so verletzend? (thera)
warum bin ich so?
ich weiß nicht mehr weiter.

ich versuche hier manchem mit lieb gemeinten worten halt zu geben
und kann mir selbst am wenigsten helfen.
dazu brauche ich euch. wenn ihr versteht wie ich das meine.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur virtuellen Halt geben, liebe nahanni, aber vielleicht hilft der Gedanke daran ein wenig. Zu der Therapieform hatte ich dir ja schon mal was gesagt und ich möchte dich nicht noch mehr damit bedrängen.
Aber eines möchte ich trotzdem sagen. Du brauchst einen Therapeuten, der dich darin bestärkt auf dich zu achten. Ich habe es nie gelernt und bekomme nun durch meinen Therapeuten die Kraft dazu.
Sojemanden brauchst du auch.
Ich habe mal von jemanden den Tipp bekommen, eine Art Beratung aufzusuchen smile , und wie wäre es wenn du es versuchst?
Versuche mal, wenn du einen Ratschlag gibst, ihn auch auf deine Situation zu beziehen. Ich kenne das sehr gut, weil auch ich gerne Ratschläge gebe, die ich selbst nicht befolge. Aber es ist doch einen Versuch wert.
Was gibt es zu verlieren? Du kannst nur gewinnen, oder es ist wieder beim alten. Und? Dann fällst du halt einmal hin. Und dann stehst du wieder auf. Ich denke, dafür ist dieses Forum auch da. Wenn du hinfallen solltest, dann sind wir da und helfen dir, so gut wir können, wieder aufzustehen. Und wer weiß, vielleicht fällst du gar nicht hin? Vielleicht klappt ja auch alles.
Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe? Oder einer Beratungsstelle. Soweit ich weiß, muss man zwar bei einer Beratungsstelle 4-6 Wochen auf einen Platz warten, aber die kriegt man doch auch noch rum, oder?
Ich wünsche dir die Kraft, dass du dich das traust.
Mache etwas für dich, was dir gut tut. Tiere sind etwas wunderbares und dankbar, wenn man sich um sie kümmert. Weißt du was ich meine? Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich bin sicher, es gibt noch viele viele mehr.
Ich habe auch lange gewartet, das mir jemand hilft, bis ich merkte, das hat keinen Sinn. Es kommt niemand und hilft. Also muss man sich selbst helfen, selbst die Hebel in Bewegung setzen und dafür sorgen, dass etwas geschieht, dass es wieder besser wird.
Ich hatte letztens so einige Links gehabt. Ich such dir die mal raus. Ich setz mich jetzt mal dran und antworte später nochmal.
Liebe Grüße und viel Kraft für einen liebenswerten Menschen
von Sunrise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich nochmal smile

Ich habe nun einige Links rausgesucht. Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Aber einen Versuch ist es wert. Also, zunächst habe ich 2 Seiten rausgesucht, die Selbsthilfegruppen zeigen, in deinem Bundesland.

http://www.selbsthilfe-bw.de/index.php?docid=17
http://www.paritaet-bw.de/selbsthilfe/content/e153/

Es kann sein, dass du darunter nichts passendes für dich findest. Aber du kannst dann bei Google direkt nach Selbsthilfegruppen an deinem Wohnort und in der Umgebung suchen. So hab ich das bei mir gemacht.

Das hier sind jetzt Internetseite, auf denen Fragen gestellt wurden zum Therapeuten und Therapieformwechsel. Ich weiß, es ist nicht einfach die Therapieform zu wechseln, aber so wie es dort beschrieben wird, scheint das nicht unmöglich zu sein. Vielleicht liest du das einfach mal durch oder wie oben schon gesagt, klickst dich selbst durch Google oder fragst bei deiner Krankenkasse nach. Eine liebe Beraterin/ein lieber Berater, dem du das Problem schilderst. Hast du einen guten Hausarzt? Er kann dir vielleicht eine Bestätigung schreiben, dass dich diese Therapieform kranker macht und du, wenn es so weitergeht, vielleicht nicht mehr arbeitsfähig bist. Da reagiert meist dann die Krankenkasse, weil sie dann noch mehr zahlen müssten. zwinker

http://forum.gofeminin.de/forum/carriere1/__f3094_carriere1-Therapeutenwechsel-Geht-das-Wie.html

http://www.gutefrage.net/frage/zahlt-die-krankenkasse-nach-einem-therapieformwechsel-weiter-ohne-einhaltung-der-2-jahresfrist

http://www.ab-server.de/foren/thread.php?postid=58088186


Und hier noch 2 allgemeinere Seiten. Zum einen die Caritas, die dich bestimmt bei deinem Anliegen beraten können. Vielleicht können sie dir auch beim dem Therapieformwechsel helfen. Denn ich bin immer noch der Meinung, dass es das ist, was du wirklich brauchst. Und dann noch die Telefonseelsorge. Wenn es zu schlimm wird, kannst du da anrufen, die beraten dich in akut Situationen. Und du kannst auch eine Art Mailberatung in Anspruch nehmen, alles vollkommen anonym. Habe das selbst mal gemacht und die Frau war wirklich nett bei der Mailberatung. Ist zwar schon etwas her, aber ich habs gemacht, weil ich da nicht so gern anrufen will. Die können dir auch Tipps geben.

http://www.caritas.de/hilfeundberatung/hilfeundberatung.aspx
http://www.telefonseelsorge.de/

Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tränenlos



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 58
Anmeldedatum: 12.11.2008
Beiträge: 355
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

liebe nahanni,

möcht dich mal vorsichtig umärmeln, wenn du magst.

lg, mary
_________________
Es quollen Mengen von Tränen hervor, und je mehr sie weinte, umso mehr verschwand das Grau.
( Malwida, die Königin der Farben )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Oder mehr der Zustand in dem du dich befindest. Man selbst kann sich meiner Meinung nach auch nicht immer selbst helfen wenn das Feedback nicht stimmt. Hmm und da wurdest du ja echt enttäuscht.
Ernüchterd.
Aber wie gesagt ähnlich geht es mir, naja du weißt und merkst ja selbst dass der weg so auf Dauer nicht der günstigste ist. Aber es ist sicherlich irgendwo entlastend so "raus" aus dem Spiel zu sein für den Moment.

Schwer alles. Weiß grad selbst nicht und will auch nicht immer die Losung haben.
Vielleicht kannst du dir doch irgendwie für dich deine innere Sensibilität bewahren.

Liebe Grüße tris
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 15.11.2011, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

lieben dank für eure worte, sunrise, tränenlos und trix.

ich lass mich gern umärmeln......nett gesagt tränenlos. gibt mir glatt ein schmunzeln ins gesicht.

dir sunrise danke ich auch für deine worte. ich weiß was du meinst. man muss sich selbst wieder aufrappeln und weiter machen. wege, lösungen suchen. ich werde mir deine links noch anschauen. versprochen.

selbsthilfegruppen gibt es hier keine. hab schon danach gesucht. sogar wildwasser in stuttgart scheint nicht mehr so wild zu fliessen. hm.....
hab mal dort angefragt. aber stuttgart...meine stadt wo ich früher lebte kommt für mich nicht mehr in frage.

weißt du...es ist manchmal nicht so einfach sich so "aufzubäumen" und weiter zu manchen. nämlich dann, wenn gefühl, körperliche schwächen und der druck von außen kommt. wenn einfach nichts mehr gerade läuft....
emotional ist der dezember für mich schon immer eine schwere zeit gewesen. dieses jahr scheint es mich besonders zu treffen.
weiß nicht wieso. mutter ist tot. vater auch. oma fehlt mir.....und meine schwester hab ich verloren. entgültig. sie würde mich vernichten wenn ich den kontakt aufrecht erhalten wollte. sie war meine einzige schwester.
zu allem übel muss ich nächste woche noch ein letztes mal ins elternhaus zurück. ich hab wirklich angst davor.
weihnachten werde ich also wirklich alleine sein....so ganz ohne familie. ganz ohne wurzeln oder positives zurückdenken an alte tage.
eine gewissen sehnsucht und suche bleibt dennoch immer in mir.
was bleibt also von einem leben noch übrig?

ich kann nicht anders als daruf zugehen.
meine thera nennt es nur....da bin ich mal gespannt auf den dezember.
hm.....mir fällt da so eine blüte ein...die man hält wenn man verliebt ist und die einzelnen blättchen abzupft.....
sie liebt mich...sie liebt mich nicht...sie liebt mich......
bis die blüte ohe blättchen ist.
so seh ich vor mir die blüte........die sie hat....(thera)
sie schafft es...sie schafft es nicht....sie schafft es.....

was für ein spiel ist das? es geht um ein leben. eine existenz. es geht um gefühle um sehnsucht und so viele dunkle nächte.
ach was red ich. ihr wisst alle was ich meine oder?
es ist ein kreislauf. es ist etwas immer wieder kehrendes.
die angst, das zögern, das aufgeben und das allein sein damit...bis hin zum weiter gehen....irgendeinen weg...nur weiter.
doch wie lange wird das so gehn?

trix, du weißt was ich meine. manchmal fehlen die worte für etwas und dennoch weiß man sofort wie man ebenso fühlt. wie etwas bekannt ist. und dennoch gibt es für manches keine worte.
ich danke auch dir für deine lieben worte.

wir sitzen alle so weit auseinander und dennoch versuchen wir immer wieder für einander da zu sein. ich wünschte nur manchmal...wir könnten etwas näher zusammen rücken.

was morgen kommt weiß ich noch nicht. theratag. ich werde unruhig hingehen....mit meiner inneren trauer und der äußeren fassade.
ich werde traurig...enttäuscht oder auch leer wieder da raus gehen.
mehr erwarte ich nicht mehr. ich zieh es durch. wie vieles in meinem leben....bis zum bitteren ende.
hm....dann kann sie mir wenigstens nicht vorwerfen...ich würde weglaufen.
ich habs ausgehalten....ich hab durchgehalten und ich schweige wieder.
wie immer.

danke...... nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nahanni,
ich drück dir die daumen, dass du den termin halbwegs gut über die bühne bekommst. ist wirklich nicht gut mit dir und deiner thera.

lg chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nahanni



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 59
Anmeldedatum: 24.06.2011
Beiträge: 381
Wohnort: bw

BeitragVerfasst am: 16.11.2011, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke chrysalis,

nachher weiß ich mehr. ich fahr immer mehr alles runter in mir....um nicht doch mit erwartungen dort hin zu kommen. ist schwer....weil man so voller fragen und angst ist.
fassade rausholen.....glattbügeln...und durch.
hm....kenn mich selbst nicht wieder.
wie ein "gebrochenes" wesen...dass man so lange geschlagen hat bis es nur noch das macht was man von ihm will.

lg nahanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum