jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Ich trage Wut in mir - an einigen Stellen vielleicht trigger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 30
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 10:29    Titel: Ich trage Wut in mir - an einigen Stellen vielleicht trigger Antworten mit Zitat

Meine Wut, die macht mir Bauchschmerzen. Meine Wut, die lässt mich weinen. Tränen, weil ich sie nicht rauslassen darf. Ich darf einfach nicht. Nirgendwo. Meine Gefühle sind nirgendwo vorhanden. Sie sind in mir drin. Es sind Worte, die verletzen, die wütend machen und traurig. Es sind Taten, die verletzen, die wütend und traurig machen. Es ist die Tatsache, dass ich mich entschuldigen muss, um geliebt zu werden, selbst wenn ich nur mein Ich schützen wollte. Jeder Mensch, den ich kenne, sagt mir, er nimmt mich so wie ich bin. Das sind nur Worte. Wo bleibt die Umsetzung? Ich werde nicht so genommen, wie ich bin. Ich werde zurechtgewiesen, mir wird der Mund verboten, die Hände werden mir zusammengebunden, während die anderen mit mir machen dürfen, was sie wollen. Und jedesmal entschuldige ich mich. Jedesmal! Nur, weil ich weiß, dass ich auf solche Menschen angewiesen bin. Einfach nur, weil sonst niemand da ist. Ich überschreite selbst meine Grenzen, einfach nur, um ein liebes Wort zu hören. Wie ein kleines Kind, das zu seiner Mama geht und um Verzeihung bittet, dass es sich gegen die Schläge gewehrt hat, nur damit die Mama es in den Arm nimmt. Vergessen kann das Kind aber die Schläge deswegen nicht.
Aber wo bleibe ich? Wo bleibt meine Persönlichkeit? Wo bleibt meine Würde? Sie wurden niedergetrampelt, weggefegt und in den Müll geworfen. Und ich muss jedesmal aufs Neue Kraft aufbringen und in den Müllbergen danach suchen.
Ich finde sie oft einfach nicht wieder. Und dann drehe ich mich um, und plötzlich steht da jemand vor mir. Er hält ein Päckchen in seiner Hand und gibt mir es. Ich mache es auf und finde darin gut verpackt meine Persönlichkeit, meine Würde, mein Ich, alles, was mich ausmacht. Er hat es mir wiedergegeben. Aber warum hat er danach gesucht? Warum sucht ein fremder Mensch in den Müllbergen nach meinen verlorenen Sachen?
Er nimmt mich an die Hand und führt mich durch den ganzen Müll an den Ausgang. Ich bin ihm sehr dankbar und auf dem Weg nach Hause schaut er plötzlich weg. Ich merke, wie traurig mich das macht. Nur zeigen will ich es nicht. Was mache ich? Ich werfe ihm das Päckchen vor die Füße und schiebe ihn weg. Doch was macht er? Muss er mich jetzt nicht auf die Straße schubsen, wie das sonst alle machen? Ich kann es kaum glauben, aber er kommt zurück, bückt sich nach dem Päckchen und hebt es auf. Er hat sich die Mühe gemacht, mir in die Augen zu sehen und zu merken, was dahintersteckt. Er gibt mir das Päckchen, nimmt meine Hand und läuft weiter mit mir die Straße entlang.

So, ich hoffe jeder der das liest, hat es auch bis zum Schluss gelesen und verstanden. Das alles gehört zu mir und meiner Wut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sunrise,

dein text hat mich sehr berührt. Du schreibst sehr schön.

Ich kann deine Wut gut nachvollziehen. Auch, dass du versuchst, dich selbst zu verleugnen, es dem anderen Recht zu machen, um überhaupt jemanden zuhaben.

Aber nicht alle Menschen sind so, dass sie anderen weh tun. Nicht alle Menschen sind so, dass sie verlangen, dass du dich selbst verleugnest. Es gibt Menschen, die nehmen dich so, wie du bist und sagen das nicht nur daher.

Und in deinem Text bist du so einer Person begegnet! Wie wundervoll...

Ich weiss nicht, ob es real war oder ein Traum, den du geschildert hat. Ich hoffe du hast oder findest bald so jemanden.

Bis dahin: lass dich nicht unterkriegen, auch wenn`s schwer ist. Und mach dich nicht fertig wegen deiner Wut. Die ist total berechtigt. Vielleicht kannst du ja alle wütenden Worte aufschreiben? Nur für dich?

Liebe Grüße,

Chris
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum