jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Sie haben es schon wieder getan!!! Und jetzt...?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 12:14    Titel: Sie haben es schon wieder getan!!! Und jetzt...? Antworten mit Zitat

Gestern hatte Tochterkind Geburtstag, heute kam eine Grußkarte per Email für sie an.

"Liebe L.,

wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem 7. Geburtstag.

Schade, dass Du dieses Jahr keine Geburtstagsfeier machst, sonst hätten Dir O., M. und T. Geschenke mitbringen können.

Sicherlich freust Du Dich schon auf die Schule. Für diesen Tag haben wir uns extra frei genommen und werden zur Einschulung kommen.

Wir freuen uns schon auf Dich

Liebe Grüße von Oma und Opa B. aus B."

1. Sie sind hier NICHT erwünscht!!!
2. Sie sind NICHT eingeladen!!!
3. Ich will NICHT, daß sie hier in der Kirche und bei der Einschulungsfeier in der Schule ihr Gift versprühen!!!
4. Ich will NICHT, daß sie unsere Kinder umarmen, oder ansprechen!!!
5. Ich will NICHT, daß sie durch ihre Anwesenheit diesen wichtigen Tag für L. kaputt machen, dadurch daß Schwiegervater dann mal wieder seine Beherrschung verliert und Moralpredigten über Familienzusammenhalt hält, meine Brüder O., M. und T. sich abseits stellen, weil sie der ganze Kram so annervt, und Schwägerin A. mit Freund vor Verlegenheit nicht wissen, wo sie hinschauen oder was sie sagen sollen!!!

Was machen wir denn jetzt bloß? Ich sitz hier jetzt zu heulen, mein Herz schlägt mir fast aus der Brust raus und ich zittere am ganzen Leib Träne

Und dann schon wieder diese Unterstellungen!!! Eine aus Rücksicht auf 2 Stunden einfache Fahrzeit schlicht auf einen späteren Termin verschobene Feier ist wohl kaum ein Grund, nicht zumindest am Geburtstag mal eben anzurufen, oder??? Das haben meine Brüder nämlich auch nicht fertig gebracht! Wand
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
groesi
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

ui das ist ja übelst manipulativ. *Bisschen Trost schick*

Naja das "ich will NICHT" hast du ja schon geschrieben. Was meinst du, kannst du es auch durchsetzen? So für dich und Tochter?

Hab keine Ahnung, aber wenns dir nicht gut tut. Ich meine was haste zu verlieren wenn du ihnen sagst, dass sie nicht da haben willst.

Gruss Grösi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Knuddler, ich hab total Bauchschmerzen dabei traurig

Sie wissen SEHR gut, daß sie hier nicht erwünscht sind, das habe ich erst Anfang Mai noch mal in aller deutlichkeit geschrieben. Vielleicht sollte ich ihnen die Mail noch mal zur Erinnerung schicken wuetend

Ich habe jetzt meine Tante um Hilfe gefragt, sie fühlt erstmal einem meiner Brüder auf den Zahn, wie viel Ernst da überhaupt hinter steht. Vielleicht bluffen sie ja auch nur...? *hoff*

Danke für´s ausheulen dürfen.
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 05.08.2011, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ebun,

...wie dreist von denen wuetend ...
Traust Du Dir zu Ihnen per Einschreiben nochmal eine deutliche Ansage zu schicken? zB.: "Hiermit möchte ich Euch noch einmal ausdrücklich sagen,
dass Ihr hier unerwünscht seid. Ich lade Euch hiermit für jegliche kommende Anlässe aus. Solltet Ihr Euch weiterhin nicht daran halten,
behalte ich mir vor weitere Schritte einzuleiten".

Was meinst Du dazu?

LG Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 06.08.2011, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ebun,
hast du denn jemanden, der dich unterstützt, der dir zur Seite steht ?
Was sagen denn deine Kinder dazu ? Wünschen sie überhaupt Kontakt ?

Als ich in einer ähnlichen Situation war, hat mein Mann mit meiner Mutter gesprochen. Ich war dazu nicht in der Lage. Vielleicht gibt es ja bei dir auch so eine Möglichkeit.

LG und viel Kraft
Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Maxi: Ich feile noch an einer passenden Formulierung. Wenn ich mit weiteren Schritten drohe (ich denke tatsächlich über eine einstweilige Verfügung nach), werde ich nach leidvoller Erfahrung nur ausgelacht und wieder mal nicht für voll genommen. Das würde sie nicht vom Kommen abhalten.

Ich denke, daß ich ihr eher auf der Schiene beikommen kann, daß, wenn sie die Kinder wirklich so sehr liebt, wie sie immer vorgibt, sie dann L. nicht ihren wichtigen Tag versaut und besser weg bleibt.

@ Chrysalis: Mein Mann steht voll hinter mir, würde ihnen auch ohne mit der Wimper zu zucken die Tür vor der Nase zumachen. Das würde aber nichts daran ändern, daß Schwiegerpapa dann austickt und die Stimmung in den Keller sinken würde...

Die Kinder wünschen den Kontakt nicht. Ich habe L. gefragt, wen von den Erwachsenen sie gern bei der Einschulungsfeier dabei haben möchte. Meine Brüder und meine Eltern fehlten in ihrer Aufzählung. Aber selbst, wenn ich ihnen das schreiben würde, hieße es nur wieder, daß ich die Kinder ja entfremdet habe und sie deshalb nicht genannt wurden...

Ich habe meine Tante (die Schwester und enge Vertraute meiner Mutter) um Hilfe gebeten. Sie hat mit meinem mittleren Bruder gesprochen und versucht nun, sowas wie einen Kuhhandel mit ihr zu machen. Dafür, daß sie so rücksichtsvoll ist und L. den Tag nicht verdirbt, indem sie hier alle mit ihrer Anwesenheit in Aufruhr bringt, bekommt sie im Anschluß an die Feierlichkeiten eine Fotoserie. Nicht grad ideal, aber Kirche ist nunmal öffentlich, das kann ihr niemand verbieten...

Sch... Ich kann grad gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte!!!
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 27.04.2011
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 07.08.2011, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Ebun,

sobald du eine einstweilige verfügung hast machen sie sich strafbar, wenn sie trotzdem kommen.
einstweilige verfügung heißt, dass sie sich euch nicht kontaktieren bzw. nähern dürfen, verstoßen sie dagegen, weil sie es nicht ernst nehmen hat das konsequenzen für sie.
ich hoffe du hast den mut dies durchzusetzen, damit solche ereignisse die dich runterziehen zukünftig unterbleiben.
ich wünsche dir viel kraft,

Maxi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ebun



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 50
Anmeldedatum: 03.05.2010
Beiträge: 36
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz lieben Dank an alle Daumendrücker. Es hat leider nicht geholfen... nein

Meine Tante und mein mittlerer Bruder M. haben versucht SIE zum wegbleiben zu bewegen, aber sie wollten es sich nicht nehmen lassen, zumindest zur Kirche zu gehen.

Nun gut, sie sind voraus gefahren, wir mit versammelter Mannschaft etwas später hinterher. So konnten wir genau gucken, wo sie sitzen und uns so weit nur möglich davon weg setzen.

Die ABC-Schützen sollten in die beiden vorderen Reihen, Schatzemann blieb mit Filius S. hinten im Gang um zu filmen, ich ging mit Filius B., sowie Oma und Tante nach vorn hinter den Schulchor. SIE saßen im linken Kirchenschiff ziemlich genau in der Mitte.

Dadurch, daß die Kirche wirklich proppenvoll war, waren wir gezwungenermaßen die letzten, die heraus kamen. SIE waren zum Glück nirgends zu sehen, und ich begann mich auf die Feier in der Schule zu freuen. Am Seitenstreifen auf die übrigen Fahrzeuge gewartet, und los!

Am Schulgelände liefen dann plötzlich SIE herum - mir ist vor Schreck fast das Herz stehen geblieben! Dadurch, daß wir erstmal einen Parkplatz finden mußten, liefen wir anschließend quasi hinter IHNEN her durch das Schulgebäude. Es waren Tee und Kaffee angeboten, man konnte dann alle Räume anschauen, auch die neue Mensa für die Ganztagsbetreuung. Da SIE mit ihren Tassen dort hin abbogen, sind wir erst einmal weiter in L.`s Klassenzimmer gegangen. Leider wurden wir dabei teilweise getrennt. Schwiegers kamen erst nach einer Weile nach und mein leiblicher Bruder, sowie meine Schwägerin blieben ganz verschwunden.

Um viertel vor 11 Uhr sollten sich alle in der Turnhalle einfinden für die eigentliche Feier. Und da saßen SIE wieder: mitten drin, schön am Gang, die Kamera im Anschlag. Oma und Tante blieben ganz am Rand auf einem Stuhl sitzen, Schatzemann und ich gingen mit allen Kindern nach vorn auf eine Bank. Davor lagen Turnmatten, auf denen sich die ABC-Schützen zu ihren Klassensymbolen setzen sollten (L. ist ein "Eisbär"). Die ganze Zeit habe ich mich beobachtet gefühlt, die Kamera war laufend auf uns gerichtet *würg

Im Laufe der Veranstaltung wurden die "Neuen" zu ihren Klassen hinaus geführt. Es wurde dann darum gebeten, daß von den Eltern jeweils eine Person da bleibt, um weitere Informationen zu empfangen, sowie die Busfahrkarten, etc., den übrigen Gästen wurde für ihr Kommen gedankt, die Feier sei nun zuende.

Die Halle leerte sich, ich blieb sitzen und sah mich mit klopfendem Herzen verstohlen um - SIE waren gegangen! Ich atmete auf, und ging nach den folgenden Mittelungen zur Klasse, um L. abzuholen. Danach auf den Hinterhof zu den anderen, um daheim noch zum Mittag zu grillen. Und wer stand da bei Schwiegers im netten Plausch vertieft??? Wand

Ich legte den Arm schützen um L. und ging im grooooßen Bogen drumherum weiter nach hinten zu meiner Tante und Oma. Dann kam der Unvermeidliche Dialog mit Schwiegers:

SIE: "Wir fahren dann jetzt mal wieder los, wir sind ja nicht weiter eingeladen."
SV: "Aber nein! L. ist doch auch euer Enkelkind, NATÜRLICH kommt ihr mit zum Mittagessen!"

Mir ist wohl alles aus dem Gesicht gefallen! Ich habe in dem Moment sehr laut und deutlich zu Schatzemann gesagt: "Hast du gehört, was dein Papa da gerade sagt? Klärst du das bitte SOFORT?!?"

Es hat sich in dem Moment dann schon erledigt, denn SV ging mit IHR untergehakt zum Parkplatz, überdeutlich Einigkeit zur Schau stellend mit festen Schritten.

SIE haben es dann nicht gewagt, zu uns auf´s Grundstück zu kommen, sondern sind endlich, endlich heim gefahren. Nicht, daß es dann endlich vorbei gewesen wäre...

Daheim haben wir erstmal gegessen, dann begann L. ihre Schultüte zu plündern. Unter anderem gab es ein T-Shirt mit Schullogo für den Sportunterricht. Plötzlich SV:
"Schau mal L., was für ein tolles Shirt, und schau mal, was da hinten drauf steht. Heb mal hoch! "Gemeinsam Leben lernen" - ist das nicht ein tolles Motto?" (Seine Betonung lag stark auf GEMEINSAM)

Es folgten dann Geschenke von meiner Oma, Tante und meinen Brüdern, außerdem wurde ihr von meinem jüngsten Bruder eine Glückwunschkarte von IHNEN überreicht. Es purzelten 50¤ raus und L. bemerkte:
"Guck mal Mama, da steht ganz viel drin, les mal vor." wow

Ich habe mich dann erfolgreich gedrückt und an meine Tante weitergereicht mit der Begründung weiter Fotos machen zu wollen. Kein einziges Wort hätte ich heraus gebracht! Der Text lautete:

"Liebe L.,
jetzt bist du schon 7 und die Zeit hat bestimmt,
daß nun der "Ernst des Lebens" beginnt.
Die Schulzeit wird nicht einfach sein,
doch du erlebst sie ja nicht ganz allein.
Was auch passiert, was das Leben auch bringt,
Du sollst nie vergessen, ich liebe Dich, mein Enkelkind.
Deine Oma und Opa B. aus B."

Und dann kam der Knüller: SV stand auf (!!!) und APPLAUDIERTE!!!!! *platz*

Es folgten im weiteren Verlauf noch einige kleinere Sticheleien und ich hab mit aller Gewalt gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Eine Konfrontation hätte L. den Tag verdorben, also hab ich die Klappe gehalten.

Schatzemann hat sich bei der nächsten Gelegenheit einige Tage später mal mit seinem Vater darüber unterhalten und ihm die Leviten gelesen. Er steht da wirklich voll hinter mir. Aber dieses Gefühl der Hilflosigkeit, ganz allein da zu stehen, war an dem Tag so mächtig! Es rumort noch immer in meinem Bauch und ich hänge grad ziemlich tief im Loch.

Riesengroße Sch...

L. selbst hat den Tag auf Nachfrage wenigstens genossen und geht inzwischen sehr gern zur Schule. Nur die Hausaufgaben sind blöd, aber das finde ich doch ziemlich normal BigGrin


Geschaffte Grüße,
Ebun
_________________
"Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise." (Ovambo)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Frustforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum