jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Mein geliebter Farn

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunrise93



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 25
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 14.08.2011, 08:09    Titel: Mein geliebter Farn Antworten mit Zitat

Ich habe so viele Zimmerpflanzen, wie auf meine Fensterbank passen. Ich liebe Pflanzen einfach. Besonders meinen Farn. Er war der erste, den ich mir gekauft habe. Seit einiger Zeit macht er mir Sorgen, wollte mal fragen, ob jemand weiß, was los sein kann. Er bekommt ständig gelbe Blätter, ständig muss ich ihn ausdünnen. Das letzte Mal, als das war, war letztes Jahr und da brachte dieses Ausdünnen viel, denn nach dem 3. Mal hörte es auf. Nur jetzt hört das irgendwie nicht auf. Kaum bin ich mal weg und komme nach einiger Zeit wieder, ist wieder ein gelbes Blatt dran. Manchmal sind sie an den Spitzen auch braun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Farn bekommt braune Blattspitzen wenn die Luftfeuchtigkeit nicht hoch genug ist, kann aber auch an zu feuchtem Substrat, Nährstoffmangel o.ä. liegen.
Ich weiß ja nicht wo und wie Deine Pflanze steht, was sie für Substrat hat und wie Du sie pflegst usw.

LG
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum