jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Es tut sich was

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 23:12    Titel: Es tut sich was Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

das Eingreifen meiner Tante bei meinen Eltern hat was gebracht:

sie sind anscheinend wirklich bereit, eine Familientherapie zu machen. Meine Mutter war heute morgen noch seltsam und hat mich misstrauisch gemacht...

Aber bei meinem Vater ist wohl echt was passiert im Kopf... Der hat sich heute per e-mail in aller Form bei mir entschuldigt, auch so reflektiert, dass ich es ihm abkaufe. Und er hat gesagt, sie wollen eine Thera machen, damit ihnen geholfen wird.

Ich kanns noch gar nicht glauben. Ich fühl noch nix und bin total perplex...

Ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. Ich brauch einfach Zeit und weiterhin Abstand.

Die wollen sofort die große Versöhnung mit Freudentränen... Wünschen sich gemeinsamen Urlaub. Aber nach all den Jahren, ne, das kann ich nicht. Ich fühl mich irgendwie überrollt.

Aber gut finde ich die Entwicklung schon. Ich merke, wie mein innerer Alarmzustand gleich besser geworden ist. Aber mehr spüre ich noch nicht so recht... oder will es nicht spüren.

Happy End, oder was? Das geht alles noch nicht in mein Hirn rein...

Trotzdem.

Liebe Grüße,

Mind&Soul
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Even
Chat-Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 25.12.2009
Beiträge: 1368
Wohnort: gibts keinen... noch auf der Suche nach Sicherheit

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 05:42    Titel: Antworten mit Zitat

guten Morgen Mind&Soul,

puh, das hört sich ja von deinem Vater recht versöhnlich an.

Aber ich bitte dich, vertraue auf deinem Gefühl, sei vorsichtig und ja,
geht das langsam an. Gemeinsamer Urlaub und etc, kann erstmal warten.

Grüßle Even
_________________
Als die Seele Schutz suchte,
verließ sie den Körper.
Aber wird sie jemals zurückkehren?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mut ist, Verbrechen zu beweisen, die angeblich nie passiert sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 07.07.2011, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Even,

nachdem ich nochmal drüber geschlafen hab, merke ich auch, dass ich die gar nicht sehen will. Bei dem Gedanken daran wird mir schlecht...

Es ist gut, dass ich nicht mehr so viel kämpfen muss und dass ich quasi "rehabilitiert" bin, sonst hieß es immer, ich bilde mir alles ein oder ich sei die Verrückte.

Aber wieder Kontakt zu denen haben, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kann auch gar nicht mehr verstehen, dass ich den Kontakt nicht schon früher abgebrochen habe.

Und meine Mutter hat ja auch nicht den Eindruck gemacht, dass sie irgendwas verstanden hätte.

Alles seltsam, was so vorsich geht.

Aber was ich daraus gelernt habe: aggressiv sein lohnt sich, gegenüber den Tätern jedenfalls. Einzig meine Schimpftiraden sind bei meinem Vater durch gekommen. Ist halt so: er hat keine Empathie. Er versteht nur die Sprache der Gewalt. Ganz schön traurig.

Und sich Verstärkung holen: meine Tante und mein Opa haben meine Eltern in die Zange genommen... Nachdem ich denen alles ungeschönt erzählt und auch klar gemacht hab, dass ich keine Kompromisse eingehe und nichts verzeihen werde.

Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht. Ich bleibe misstrauisch und kampfbereit. Aber ich fühle mich jetzt doch entspannter...

LG,

Mind&Soul
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mind&Soul



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 39
Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fühl mich doch ganz schön erleichtert, weil bei meinem Vater jetzt endlich die Mauer durchbrochen ist. Irgendwie hab ich jetzt so das Gefühl "es ist vorbei und ich kann mich anderen Dingen zuwenden".

Schon komisch, dass ich die Anerkennung und Entschuldigung von außen gebraucht habe. Denn an mir selbst hat das ja nichts verändert, es war ja eine Veränderung bei meinem Vater.

Aber irgendwie ist dadurch auch mein ständiges Gefühl von "Bedrohung" besser geworden. Ich fühl mich nicht mehr so, als würde ich im "Schützengraben" liegen. Ich fühl mich irgendwie sicherer, auch wenn ich weiterhin vorsichtig sein werde.

Es ist so ein Gefühl, als ob so die oberste Schicht meiner Probleme abgetragen wurde. Darunter ist natürlich weiterhin sehr viel verborgen. Aber ich habe mehr Kraft, um mich darum zu kümmern.

*Freu*

Liebe Grüße,

Mind&Soul
_________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten

(Indianische Weisheit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

daumenhoch!
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babsi534



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 34
Anmeldedatum: 21.04.2010
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mind&Soul,

ich freue mich zu hören, dass es bei dir aufwärts gehe. Ich hoffe, dass es nun besser wird.

Liebe Grüße
babsi
_________________
Im Leben gibt es mitunter Augenblicke, in denen ein Mensch uns wie in Vertretung eines Engels entgegenkommt, uns hilft oder ein Wort spricht, das uns unvergesslich bleibt.
(Dan Lindholm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum