jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

schöne dinge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 18:09    Titel: schöne dinge Antworten mit Zitat

tja ... ich spiele ganz gern theater. vielleicht entwickelt sich da grad auch einfach mal was ohne die beeinflussung und "unterstützung" oder besser gesagt die feindübernahme meiner mutter, eben auch meiner innerlich mutter.

vielleicht ist da eben auch mal platz da einfach mich ein bissl leiten zu lassen und in dieses kaufhaus zu gehen und mir zwei hosen zu kaufen.
(was ich getan hab) Es sind zwei gewagte hosen, oder nicht so "null acht fünfzehn", aber sie gefallen mir und ich fühle mich in ihnen sexy *verlegen werd* und gut. tja und meine nuttenmutter hat da kein besitz dran und fässt mich nicht an.

tja und dann ist da unten in mir noch der drang alles alte heuchlerisch schöne, kaputt zu machen (im Traum war es eine Atombombe. BigGrin ) , damit was echtes schönes entstehen kann

wär ich jetzt nicht so schlapp käme da auch ne menge wut mit hoch.

ein schönes kauderwelsch ... oder? alles nicht leicht. aber wenn es so da ist, dann ist doch alles ok trister.

Hört sich doch gut an, oder? irgendwie auch schwierig und noch ganz schön beladen, aber irgendwie auch befreiend.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Trister,

schön, dass Du im Theaterspiel einen Raum gefunden hast, der nicht von Deiner realen oder innerlichen Mutter besetzt ist. Diese "feindliche Übernahme" Deiner Mutter, von der Du sprichst, die ist in fast jedem Beitrag von Dir (für mich jedenfalls) sehr präsent. Die scheint Dich wirklich mit tonnenweise Double-Bind und Falschheit "zu Deinem Wohle" vergiftet zu haben traurig

Ich finde es auch gut, dass Du versuchst diese Mechanismen zu durchschauen und zu durchbrechen. Aber kann es sein, und korrigier mich bitte wenn ich da daneben liege, dass Du alles was Du tust bis ins Tiefste durchleuchtest und irgendwie analysierst/psychologisierst? Also ich finde das prinzipiell gut und leider machen das die wenigsten; aber ich sehe darin auch die Gefahr, dass man sich damit selbst im Wege steht, weil man eben nichts mehr so sein lassen kann wie es ist und sich dann total in diesen analytischen Denkmustern verstrickt (z.B. warum fühl ich dies oder jenes und ist es meins oder deins usw). Ich glaube, dass Du ein sehr kreativer Mensch mit Potential bist, pass bitte auf, dass Du Dich mit sowas nicht blockierst.

Wenn mir sowas auffällt, dann meistens, weil ich das von mir her kenne, wie (leider) so vieles. 10 Jahre Psychoanalyse sind auch an mir nicht spurlos vorbeigegangen BigGrin

So, jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen!

Genieß weiterhin das, was Du Dir erkämpft hast.......und.........rein aus Interesse: was hast Dir denn für gewagte Hosen gekauft (bin gar nicht neugierig)? BigGrin

Lg miss_doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

hi du.

ja da haste Recht ... mit den analysieren und psaychologisieren.
Danke dir für deine wahrnehmung. :) 10 jahre psychoanalyse, das ist ne menge wow

aber auch das psychologisieren ist nen schutz und ein maßnahme von mir meiner pädagogischen mutter nicht das zepter über mich in die hand zu geben. Oder eben den ganzen therapeuten und helfern die es so gibt. Da vermischt sich dennoch der einfluss meiner inneren mutter in meine denkmuster. ich versuch das zu merken und zu spüren immer wieder. jede psychoanalysestunde ist das auch so. das gute daran ich hab dann die kontrolle über mich, puhle aber leider dann auch zu sehr an mir rum und öffne mich nicht. vielleicht lieg ich auch zm Teil im Wettstreit meiner mutter oder die des stellvertretters in Form meines therapeuten wer schneller ist am machen mit mir selbst.
und ja er verbaut mir meinen gefühlten fluss sehr.

aber du es ist weniger geworden, oder ich merk und fühl diese dinge jetzt auch, weggehen und sie wegmachen kann ich eh nicht, nur ansehen und gucken und das auch mit ruhe. Heut konnt ich doch schon ein bissl was wirklich zeigen und loswerden.

Ach die Hosen. mmmh es ist eine braune Jeans. und eine dunkelblaue leicht siblrige mit kleinen weißen streifen. mmmh und die sitzen echt gut. smile
die hab ich im secound hand kaufhaus gekauft. eine für 2,50 € smile
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heut ganz gern theater gespielt. ich war jetzt nicht so sehr tief bei mir aber es war dennoch richtig gut.

macht spass das Stück. wir treten dann im Sommer zu einen großen Sommerfest in Strohdehne *gruebel* oder so auf.

achja und ich hab mir noch ne echt schöne tolle jacke gekauft. ich fühl mich einfach sehr wohl darin und ich find mich darin gutaussehend und stimmig.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miss_doubt
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 45
Anmeldedatum: 10.03.2008
Beiträge: 337
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

ich denke, es ist ok mit dem Theater, auch wenn Du nicht "so tief bei Dir warst" (oder dies zumindest so empfindest). Ich denke, was das Thema Authentizität und "echte" Gefühle angeht, stellst Du sowieso extreme Ansprüche an Dich.

Schön, dass Du Dich auch in der Jacke wohl fühlst. Ich hab leider viele Frustkäufe im Schrank, in denen ich mich nicht wirklich wohl fühle BigGrin

LG miss_doubt
_________________
Ironie ist unglückliche Liebe zum Leben; der Versuch des Kopfes, sich des Herzens zu erwehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
schön, dass du etwas gefunden hast, in dem du dich ausleben kannst.
Macht schon Spaß smile .

Zum Thema Klamotten hab ich eins festgestellt. Wenn es mir gut ging, haben mir meine Sachen immer gefallen.
Und dann gabs Tage, da konnte ich sie einfach nicht an mir sehen.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

werd mich heut wieder zum theater "zwingen". die leiterin fängt wieder ne neue gruppe an. das letzte Mal war es ganz gut soweit.

hab letztens ein schönes gedankenschauspiel gezeigt. War anhand eines textes ein kurzes solostück. hat die anderen gefesselt und es hat sich bei spielen richtig und verbunden mit mir angefühlt.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chaoskind



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 51
Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 06.06.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Trix

ich wünsche dir das du wieder viel Freude haben wirst.

Ich habe mal Geschichten von dem Leben eines Stuhls erzählt und Maskentheater gespielt, auch wenn es manchmal schwer war, es hat schon Spaß gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

klinkt interessant. das leben eines stuhls.

find ich schön
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> Erfolgsforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum