jK's Website


jK's Forum Foren-Übersicht jK's Forum

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

Calla (Zantedeschia)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:50    Titel: Calla (Zantedeschia) Antworten mit Zitat

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Calla gekauft. Hat noch jemand eine und kann mir ein paar Pflegetipps geben ? Sie bekommt wieder Blätter, aber geblüht hat sie noch nicht wieder.

LG Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrysalis,

ich habe selber (noch) keine Calla, kenne die Pflanze aber.
Wie hast Du sie denn überwintert?
Nach Möglichkeit sollte man sie ja austopfen, sobald die Blätter zurück getroclnet sind und nur die Knollen überwintern und im Frühjahr wieder einpflanzen.
Daß sie nicht blüht kann mehrere Gründe haben, sie mögen es immer feucht, vertragen jedoch keine Staunässe.
Wenn die Knollen den ganzen Topf ausfüllen, dann beengen sich die Pflanzen gegenseitig.

Hier steht auch noch eine Menge über Calla (auch in den zahlreichen Komentaren)
http://gaertnerblog.de/blog/2005/calla-zantedeschia-ueberwintern-antreiben/

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jK
Forenleitung


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 5654
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

BigGrin so schnell kanns manchmal gehen .......... ich suche schon was länger eine Calla, bin aber bisher noch keiner zu nem vernünftigem Preis übern Weg gelaufen ..............
Nu ja, eben warn wir im Netto ......... und was steht da ...... CALLA *freu*

Ich konnte natürlich nicht daran vorbei gehen und nun habe ich diese 3 hier daheim.



Hier noch einmal die 3 von Nahem







Haaach, sind sie nicht wunderschön ............. und ich hoffe, viele Jahre etwas davon zu haben.

@Chrysalis, hast Du die nötige Info für Deine Calla gefunden?
Hier ist noch ein Link, wo auch die gleiche Frage beantwortet wird, jedoch nicht sehr ausführlich.
http://www.gartendatenbank.de/forum/calla-blueht-nicht-zantedeschia-aethiopica-t-128-1

Liebe Grüße
jK
_________________
Wir sind umgeben von emotionaler Blindheit,
doch es wird kommen, für immer mehr, die Zeit,
wo es Menschen in die eigene Wahrheit treibt.
Wer erst einmal die ganze Wahrheit sehen kann,
meint sterben zu müssen oder verzweifeln daran,
doch in Wahrheit fängt man endlich zu leben an!
©by jK
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 03.07.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo jK,

ich danke dir für die Info ! Habe erset einmal nur überflogen, hatte die letzten Tage nicht viel Zeit. Werde ich heute abend nachholen.
Ja, sie sehen wunderschön aus, wenn sie blühen. Meine habe ich zum Geburtstag gekauft, sie war richtig heftig teuer. wow

Viel Spaß mit deinen Pflanzen !
Chrysalis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 42
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 01.06.2011, 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern hab ich es entdeckt... eine Blüte. Nach so vielen Jahren das erste Mal wieder. smile
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jK's Forum Foren-Übersicht -> Alles rund um Küche, Haushalt, Garten und Zimmerpflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum