jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

das medikament abilify hatte mich total verändert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 01:13    Titel: das medikament abilify hatte mich total verändert Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben
ich hatte jetzt jahrelang abilify 30mg bekommen,nun fingen jetzt meine nebenwirkungen an,und zwar waren die nicht ohne.
ich habe seit langen immer muskelkrämpfe bekommen es wurde immer schlimmer und mein hausarzt hatte nichts feststellen können.die krämpfe kamen jeden tag egal wann es gab keine genaue zeit die waren einfach da. dann wurde es noch schlimmer jede nacht um 4uhr rum ca.2-3 stunden angehalten krämpfe nicht nur in den beinen wie am anfang nein in gesicht,hals,hände und sogar in den bauchmuskeln bekam ich krämpfe.
jede nacht hatte ich angst ich habe nur noch nachts geheult weil es nicht zum aushalten war.bis wir auf die idee kamen das es nebenwirkungen sein könnten weil mein hausarzt das auch meinte,schauten wir in der packungsbeilage nach und waren sehr erschrocken was dieses medikament anrichten kann.meine krämpfe und sogar meine blockaden die ich gegen über meiner frau und überhaupt hatte,alles durch dieses medikament. ich habe es jetzt abgesetzt jedoch ohne das wissen meines arztes,aber mir geht es besser. die krämpfe sind weg,ich kann wieder gefühle zeigen und drüber reden und es gibt auch keine blockaden mehr.entlich ich bin wieder ich und ich fühle mich wieder frei in meinem körper.ich bin nicht mehr gefangen ich habe wieder gefühle und freude.
vorallem kann ich wieder schlafen ohne krämpfe die allerdings auch tagsüber dafür gesorgt hatten manche dinge fallen zulassen.
ich habe das medikament schon etwas länger eigentlich seit dem es auf dem markt ist als ersatz von leponex bekommen,aber die nebenwirkungen kamen jetzt jahre später zum vorschein und damit hatte ich nicht gerechnet.
aber nächste woche muß ich eh zu meinem psychiater und dann werde ich ihm das sagen denn das teufelszeug nehme ich nicht mehr.
jetzt geht es mir besser ich bin nicht mehr so voller selbshass und kalt,ich spüre mich wieder ohne mich zu verletzen sondern auf dem normalem wege.
liebe grüße
halbmond


_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claire20



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 38
Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 294
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Halbmond
Ich freu mich für dich, das es dir jetzt besser geht.
Habe abilfy grad mal durch denn google gejagt,
um ein bisschen Info´s zu bekommen, kenne das Medi selber nicht.
Schon krass welche nebenwirkungen das "Zeug" hat.
Ich bin Medis schon immer Misstrauisch gegenüber gewessen, zumindest wenn es sich um Psychopillen handelt.
Habe alles was ich bisher verschrieben bekommen habe nie sehr lange genommen das höchste war 6 Monate, weil ich genau diese Sellenveränderung vermeiden will.
Es ist einfach so das viele der Medis einen verändern, das man nicht mehr richtig bzw garnichts mehr fühlt, in manchen Phasen ist das auch ganz gut wenn man z.B. dinge aufarbeitet.
Ich hoffe das es dir weiterhin gut geht und du mit deinem Psychater ein andere bessere lösung findest.

ganz liebe Grüße
pada
Claire
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2011, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo claire
hast du dich nicht erschrocken als du gegooglet hast?
ich meine was da für nebenwirkungen auftreten können.
mir geht es jetzt auf jeden fall besser,ohne dieses teufelszeug.
bin mal gespannt was mein doc dazu sagt?!
ich denke der wird mir was anderes verschreiben,bin mal gespannt?!
aber ich hoffe doch das er keinen ersatz verordnet.
mir geht es gut so wie es jetzt ist,ich wünsche es bleibt so.
werde mich wieder melden und mitteilen was mein doc gesagt hat.
bis dahin *gruebel*
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainbow



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 43
Anmeldedatum: 27.03.2007
Beiträge: 432

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo halbmond,

das ist ziemlich heftig....hab mir auch grad mal im google angeschaut was das is...hat echt hammer nebenwirkungen!

aber sprich mit deinem arzt...nicht das jetzt noch andere sachen auftauchen weil du es "einfach so" abgesetzt hast...

hoffe und wünsche dir das es dir weiterhin besser geht.
ich weiss wie es ist wenn man Krämpfe hat....sehr sehr schmerzhaft!
_________________
Lieben Gruss
Rainbow

Ohne Regen
würden wir die Sonne
nicht zu schätzen wissen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Halbmond



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 08.01.2010
Beiträge: 82
Wohnort: duisburg

BeitragVerfasst am: 11.03.2011, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ich war bei meinem arzt und er sagte das nebenwirkungen eigentlich in den ersten 2 wochen auftreten aber in wirklichen zufällen kann so etwas vorkommen wie bei mir.nach jahrelanger einnahme,heftige nebenwirkung.
naja,
jetzt bleibe ich erstmal bei den medis die mir noch geblieben sind ohne abilify.wenn es mir doch wieder schlechter gehen sollte kann ich mir zeldox verschreiben lassen.
also mal schaun wie es weiter geht.
ich halte euch auf dem laufendem.
liebe grüße
halbmond
_________________
es ist wie es ist und nicht anders,denn wenn es anders w�re dann w�re es nicht so wie es ist.

liebe gr��e und danke f�r's zuh�ren
Halbmond
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum