jK's Website


jey-key.de Foren-Übersicht jey-key.de
Selbsthilfe-Forum im Ruhestand
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen     KalenderKalender  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
BildanpassungBildanpassung

wo ich grad bin

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 18:04    Titel: wo ich grad bin Antworten mit Zitat

ich sitz grad hier in einen euen i-netcafe, was ganz ok ist. ansonsten bin ich in einen zustand den ich für mich als, zwischen zwei welten definiere. Ich bin weder in alten Filmen noch bei mir.

manchmal kommt was durch, das ist ok, ist aber alles nicht so sehr im leben manifesttiert, vielleicht noch nicht. keine ahnung.

irgendwie will ich ne menge erzählen und auf der anderen seite nehm ich da alles auch sehr mit abstand hin, irgendwie. ich bewege mich, mach nichts an mir und fühle oft nichts. Weil alles was sonst so am leben für mich da ist sehr belastet ist und eh nie richtig raus kam bis jetzt. willda auch keine lüge leben.

passt mir auch so auf dauer nicht, naja ich kam heut schon ein bissl raus aus mir, stellen weise. irgendwie gehts mir komisch.

naja ... frag mich grad wer daraus schlau werden soll.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mal sehn, vielleicht kann ich es eines Tages mal verstehen ...

hab heut nen klugen satz für mich gesagt:
Ich kann nur fühlen was sich hinter der pädagogik meiner mutter steckt. vom verstand her hat sie alles richtig gemacht. (pädagogisch eben)


vom verstand her macht auch mein therapeut alles richtig.

Zumdem geb ich einen großen Teil mir, immer wieder schuld, dass ich nicht kapiere. ... naja :roll:
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo du,
ich hab gemerkt, dass ich das meiste verstanden habe, wenn ich es mir selbst erarbeitet habe.

Ich denke, du wirst deine Erkenntnisse irgendwann selbst erkennen.

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

... mmmh zur zeit kommt immer wieder mal nen sexuelles Eckelgefühl hoch, eines was so unter die haut geht und wo ich mich unbedingt schütteln und ablenken will.

Ich weiss zumindest das es was mit ner verschmelzunggeschichte mit meiner mutter zu tun hat, grad wenn wir auf einer gleichen wellenlänge waren ... entweder sie auf mein boot gesprungen ist oder andersrum. wir beiden dann so ne komische nähe zueinander hatten wo ich mich frühen immer so wohl gefühlt habe. naja ... *gruebel*

heute schüttel ich mich und geh in dieses wohlfühlen nicht mehr rein. glaub das ist nicht verkehrt und fühlt sich besser an. merh so als würd ich bei mir bleiben ...
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.11.2009, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja wo ich grad bin

ich hab mich von einen leuten zurückgezoegen und kann mich besser spüren. hab momentan mit meiner theatergruppe aufgehört.
bin jetzt schon einige male zu einer neuen psychosozialen gruppe gegangen.
überlege grad ob mir das wirklich gut tut das hier zu schrieben weil ich eh gleich wieder innerlich dicht machen will.
gestalte zur zeit meine wohung neu, mal hier und mal da was. leider ziemlich teuer.
suche so gut wie ich kann, eine möglichkeit einer malgruppe, eine offene gruppe, ohne zwang, wo ich mich auch dort zurückgezogen aufhalten kann, vielleicht mit einen psychosozialen hintergrund und möglichst mit jungen leuten.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

war gestern bei oma. naja die tage und wochen jetzt zuvor waren ... schon irgendwie krass. wie immer mehr unklar zu orten.

naja nach dem treffen beim ersten "ollen" advent, fühlte ich mich substanzlos nett. oder es war substanzlos nett.

das wars schon
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich frag mich warum ich immer noch mitgefühl mit mir habe. so als der der ich mal war oder sein musste.

sonst block ich doch, lenk ich mich ab, oder bin raus aus dem spiel des lebens.

und dem neben mir könnt icheine reinhaun weil der mich hier grad nervt mit seinen rumgehackere auf die tastatur.

ansonsten dreh ich sowieso bald durch aber hauptsache ... ich steh drüber dabei.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

abgespalten von der geqäulten und angstgestörter seele. freiheit und ganz weit weg, dafür kein stress, aber ich denk immer wieder dran zu gehen. denke mich so duch meine situation und ich glaube ich tue meiner seele genau das richtige indem ich so bin wie ich bin.
sie zu schützen irgendwo. weg von den Wegen meiner kindheit. ne gewisse freiheit aus dem nichts. ohne basis dennoch mit nen apsoluten wissen und verständnis meiner seelensituation. so gut wie es geht halt.

angst die alles in mir kaputt steuert. doppelbindungsleben.
mal malen, ne gewisse freiheit zu mir spüren. die irgendwann auch versicken muss weil es keine lösungen für mich gibt weil mein herz mein ganzes ich nur an das positive leben angepasst wird. hab da wohl kein anderes verständnis vom leben. oder eben die angst, das difuse verschwinden.

gehen sterben? verrückt werden ...

und wohl alles nur weil ich mich schütze.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susan
Leiterin des Mod-Teams


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 19.12.2007
Beiträge: 1398

BeitragVerfasst am: 06.01.2011, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tris,

hast Du im Moment einen Ansprechpartner? Muss ja kein Therapeut sein. Irgendjemanden, mit dem Du reden kannst?

Du klingst total isoliert. Normalerweise tut das niemandem gut, langfristig oder in ner Krisensituation.

Telefonseelsorge ist auch noch eine Option, kostenlos und anonym.

Tel. 0800/1110111

Tel. 0800/1110222


Liebe Grüße
Susan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Choice



Geschlecht: Geschlecht:Weiblich

Anmeldedatum: 09.12.2010
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tris,

wenn ich lese was du da schreibst spüre ich ganz viel Trauer und Ohnmacht. Ich kann dich gut verstehen, jedoch darfst du nicht aufgeben! Vielleicht hast du auch einen sehr großen Druck in dir, da du deine Gefühle aus Angst nicht zulässt, so kenne ich das bei mir. Hey, du musst doch bestimmt jemanden haben dem du vertrauen kannst, der dir hilft deinen Weg zu finden.
Ich verstehe dich sehr gut dass diese Angst sehr schrecklich ist, aber du kannst sie verkleinern indem du dich an jemanden wendest dem du vertrauen kannst. Das kann ein Arzt, Therapeut oder Freund sein. Denk mal darüber nach. Es ist kein leichter Weg sich einem anzuvertrauen, aber es wird deine Angst verkleinern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße

Choice
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch.

naja bin nicht dirket isoliert. treff mich ja auch mit leuten und so. gestern wars sehr schlimm... naja "muss" mal mit jemanden drüber reden über gestern. "muss" ist aber stress. aber ist alles nur stress für mich über die ereignisse zu sprechen gestern. ist immer so ne art bericht erstatten nicht wirklich sprechen. aber egal auch egal.

ok bis denn
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrysalis
Moderatorin eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Alter: 47
Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2723

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tris,
ich finde schon, dass du dich sehr isolierst. Ich weiß, dass du auch unter Menschen gehst, aber auch sie werden dich sicher sehr distanziert , vielleicht sogar abweisend, erleben.
Ich habe manchmal schon gedacht, ob du nicht schon zu lange in diesem Zustand hängst.
Der Tris hat Folgendes geschrieben:
naja "muss" mal mit jemanden drüber reden über gestern. "muss" ist aber stress.

Vielleicht ist aber auch das muss ganz einfach ein Bedürfnis und kein Zwang.
Der Tris hat Folgendes geschrieben:
aber ist alles nur stress für mich
Streß ist nicht gleich Streß und manchmal kann /sollte man ihm auch nicht aus dem Wege gehen.
Susan hat dir in ihrem Post schon einen guten Tipp gegeben. Auch wenn du ihn vielleicht noch nicht annehmen kannst, wäre er zumindest eine genauere Überlegung wert, oder ?

LG Chrysalis
_________________
Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er doch dein Lehrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

h i du. :)

ich isoliere mich nicht so. ich merk das andere mich auch nicht so erleben. oder ich lass es mir nicht anmerken, oder so. nehm das mit was ich kann halt.

will nichts erklären. ... muss ich eben nicht. so richtig ... weiss nicht wie ich bin.
aber nichts zu sagen und nichts von mir zu geben, gibt mir nen gefühl von selbstbestimmung. und die vorstellung vom suizid, die echte gewissheit.
und es schützt vor unmerklicher manipulation, also vor der ständigen angst im hintergrund. und man passt sich nicht an ein abziehbild eines schönes lebens an, was ich zwar selbst wählen kann, aber wo irgendwie die seelische basis fehlt. ja ich werd nicht an dieses bild angepasst, oder pass mich halt nicht daran an.
jepp. ich glaub meine angst, je tiefer ich zu mir komme, lässt mich eben wieder ganz gut von allein alles vergessen was vielleicht nicht funktioniert, oder funktionieren kann und ich werd automatisch ganz zufrieden. irgendwie so.
naja und nebenbei kommt halt der verlust meines lebens, meines wahren lebens hinzu, das durch den ganzen stress garnicht existitiert. oder nur auf so ner begrenzten eisscholle, oder kleinen inseln.

jut, das wars erstmal
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Trix
Moderator eingetragener Unterforen


Geschlecht: Geschlecht:Männlich

Anmeldedatum: 02.03.2008
Beiträge: 3349
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 15.01.2011, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

...mmmh. schon komisch. aber ich block ab. wollt mich ja eigentlich vor ein paar tagen umbringen. hät auch klappen können. ...

für mich isses aber mehr stress, da seelisch greifbar zu sein, oder bins schon allein wenn ich etwas seelisch offenbare. was adrenalin und stress alles so anstellen kann.

jetzt mag ich das nicht mehr, das umbringen. naja. hauptsache es hat mich keiner.
also in meiner abgekapsleten welt irgendwo da drin ... weiss nicht es eigentlich ganz ok.

weiss auch nicht warum ich hier schrieben und so, drück alles runter damit es belanglos für mich wird um nicht unter druck zu geraten. hat mehr was von selbstbestimmung.
_________________
"Der Anspruch, andere Menschen zu verbessern, zu ändern, kann durch keinen Trick der Welt mit den Ideen von Toleranz, Respekt, Vertrauen in Übereinstimmung gebracht werden. Von Demokratie gar nicht zu reden."
Ekkehard von Braunmühl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    jey-key.de Foren-Übersicht -> öffentliches Hauptforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Forensicherheit

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


Anti Bot Question MOD - phpBB MOD gegen Spambots
Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 24571 / 6

jK's Website

Impressum